Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.696 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstiges Zubehör Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


03.12.2006 21:20
Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten
Joa, ich müsste mir endlich mal ein Metronom zulegen, allerdings hab ich keine Ahnung was es so alles gibt.

Am besten wär was was neben einer normalen Metronomfunktion standard (Drum)Beats erzeugen kann.
Aber da es uns zur Zeit ja soooo schlecht geht in Deutschland und "Geiz geil ist"...solls auch noch günstig und preiswert sein.
Habt ihr da Ideen, oder könnt was aus eurer Erfahrung empfehlen?


Grüße, Swen
Klampfenhans
Guitar-Solist

Beiträge: 293


03.12.2006 21:39
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten

Du auch? Welch Zufall.
Ich wünsch mirs zu Weihnachten, allerdings solls bei mir ein ganz "normales" ohne Zusatzfeatures sein.
Ich lass mich mal überraschen...
____________________________________________________
Zitat ausm Musikerboard:
und jez ? sieht fast so aus, als ist der stegtonabnehmer hochgekommen, jez liegen alle saiten auf dem stegtonabnehmer auf. he ? was isn da los ? kann ich die gitarre jez wegschmeißen ? wie kann ich das wieder hinbiegen ? hattet ihr auch schonmal so ein problem ?


Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


03.12.2006 22:29
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten

Was bedeutet günstig

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Metronom&x=0&y=0



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


03.12.2006 22:35
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten

Bei thomann hab ich natürlich schon gegugt. Aber das ist eben der Punkt. Ich sehe es eig nich ein 70-80€ auszugeben.

Irgendwas bis sagen wir 30-40€ wär okay. Aber primär isses mir am wichtigsten dass die geräte einfach sind und mir das bieten was ich brauche und nicht zuviel Zeug das ich nicht brauche.

Ich hatte gehofft dass jemand Erfahrungen mit solchen Dingern hat und etwas aus dem Nähkästchen plaudern kann.



Grüße, Swen


Kurti

04.12.2006 11:15
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten

unser Drummer nutzt das Tama RW 105. das ist recht gut, denke aber es tut auch der Millenium Nachbau für 49 euro

http://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper.htm

Grüße
Kurti


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


09.12.2006 21:16
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten

Ich hab mir gestern mal was zeigen lassen.

Die Tama und Boss Sachen sind wirklich nett mit den Drum-Funktionen, allerdings werden die erst brauchbar bei den Geräten ab 120€. Das ist mir dann für ein einfaches Übungstool zu viel.

Ich hab mich zu dem simplen Korg MA-30 entschieden. Das Teil ist für 15€ echt gut. Kann viele Rhythmen und ist leicht zu bedienen, was will man mehr!?



Grüße, Swen


Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


10.12.2006 11:37
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten

Für die Interessierten noch das Foto:




Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


Dot
Guitar-Solist

Beiträge: 307


22.01.2007 16:32
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten
Hallo Ihr, ich hab ein ganz kleines von Seiko, DM50 digital, mit Clip Funktion um es am Notenständer zu befestigen, reicht aus und kann ne Menge :
- Taktgeberfunktion
- Tempo-Bereich: 30-250 BPM (221 Schritte)
- Beat und Rhythmus: 0.1.2.3.4.5.6.7
- 4-level Lautstärkeregler (im 4 ten Level escht Laut...)
- Memory back-up
so ab 18 Euro möglich
____________________________________________________________________________
Was du Heute hättest erledigen können, hättest besser Gestern getan, denn Morgen kanns schon zu spät sein.
Angefügte Bilder:
Seiko DM-50.gif  
Gitarre
Guitar-Anfänger

Beiträge: 33


24.11.2007 14:20
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten

ich hab mir ein neues handy gekauft und da war bei den anwendungen gleich ein metronom dabei..

Gruss




_________________________________________________

em... öm... hm... ki ahnig
Rascha
Guitar-Anfänger

Beiträge: 36


25.11.2007 16:26
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten

Bierschinken, wie wäre es mit einer kostenlosen Lösung: einem Online-Metronom?

Zum Beispiel hier:
http://www.all-guitar-chords.com/metronome.php

Oder kommt das für dich nicht in Frage?

Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


25.11.2007 20:02
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten

Hallo,
das ist nun schon ein gutes Jahr her!
Ich habe das Korg Metronom gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Eine Lösung per PC hätte ich auch, allerdings finde ich es umständlich extra den PC anschalten zu müssen um mit dem Metronom üben zu können.

Grüße,
Swen




Grüße, Swen
Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

11.01.2009 18:13
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten
Find ich interessant für Beginner. GuitarGuru 2.2.5. Lernsoftware mit Metronom.








___/ \___
+++ Roswell +++
Ivane
Guitar-Solist

Beiträge: 293


18.02.2009 20:22
RE: Ich brauche ein Metronom...oder sowas antworten

Ich suche ein mechanisches mit schönem Holzgehäuse. Hat jemand einen Tipp?


*** Ivane ***
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz