Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Acoustics Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Luk4s
Registrierter User
Beiträge: 3

08.12.2006 11:02
Suche Gitarre für meine Freundin! antworten

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer guten Gitarre für meine Freundin. Sie hat dieses Jahr angefangen zu spielen und sichtlich Freude daran gefunden daher glaube ich, dass sie noch lange spielen wird und es sich nicht nur um ein Strohfeuer handelt ;)
Im Moment spielt sie mit einer alten Gitarre die sie von ihrer Oma geliehen hat, diese ist jedoch nicht mehr einwandfrei intakt, da diese "Rädchen" zum Stimmen der Saiten keine Spannung mehr halten (entschuldigt diese Formulierung aber ich bin selbst kein Gitarrist ;)) ALso möchte ich ihr zu Weihnachten eine Gitarre schenken kenne mich aber leider mit der Materie nicht aus habe allerdings ein wenig im Internet gestöbert und bin auf diese Gitarre gestoßen http://www.thomann.de/de/ibanez_ga5wam_konzertgitarre.htm (Ich hoffe ich darf diesen online shop verlinken)
JEtzt also meine Frage ob es sich hierbei um ein angemessenes Instrument handelt. Ich möchte Qualität verschenken allerdings auch nicht zu viel Geld ausgeben da ich noch schüler bin und meine Freundin ja auch noch Anfängerin ist.
Ich würde mich über jeglichen Kommentar freuen. Wenn diese Gitarre nicht angemessen ist oder es andere, bessere Instrumente in diesem Preissegment gibt wäre ich über VOrschläge sehr dankbar!
Über (wenn möglich schnelle, denn schließlich ist Weihnachten nicht mehr weit)Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
mfg
Lukas


Telecaster Karsten
Guitar-Solist

Beiträge: 488

08.12.2006 17:39
RE: Suche Gitarre für meine Freundin! antworten

erstmal hallo lukas und wilkommen im forum.

also ich denke es ist eine angemessene gitarre. Ibanez ist auf jedenfall mal ne marke im gitarrensektor.und da du schüler bist ist der preis ja auch wichtig.
ich denke sie ist in jedem fall besser als so eine supermarktklampfe für 50 euros.
andere hier im forum können dir noch mehr sagen.
alles gute bis dann mal
karsten
__________________________________________________
__________________________________________________
Fender Telecaster,De Armond
Fender Rock Pro 700,
Ibanez Overdrive OD 855,
Cry Baby Wahpedal
und viel inspiration


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


09.12.2006 01:06
RE: Suche Gitarre für meine Freundin! antworten

Tach ersma!

Mit der Ibanez ist Deine Freundin von Qualität und Verarbeitung zu diesem Preis sicher nicht schlecht beraten. Allerdings würde ich die Sattelbreite der Gitarre, die Deine Freundin zur Zeit benutzt mal nachmessen. 53mm ist schon ziemlich fett. EIne große Sattelbreite kann auch schonmal für einen "weichen" (Fichte, Ahorn) Hals sprechen, weswegen der Querschnitt erhöht werden musste. Das nur weil das Halsmaterial nicht in der Beschreibung erwähnt wird.
Wenn die jetzige Gitarre eine schmalere Breite am Sattel hat (50-52mm) und Deine Freundin damit gut zurecht kommt, würde ich erst mal Ausschau nach einer Gitarre mit weniger als 53mm Sattelbreite halten. Das erleichtert das Üben und macht die Gitarre handlicher.
Bis Weihnachten ist aber ganz schön kurzfristig. Bei mir dauert das Gitarre aussuchen immer irgendwie länger.



GreetZ!



Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


Luk4s
Registrierter User
Beiträge: 3

10.12.2006 13:54
RE: Suche Gitarre für meine Freundin! antworten

Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antworten. Das sind jetzt ja schonmal Informationen die ich sonst gar nicht beachtet hätte. Also bedeutet Sattelbreite die Breite des Halses?(wie gesagt kenne ich mich leider nicht sehr gut aus) Weil dann wäre sicherlich eine geringere Sattelbreite besser passend, da meine Freundin eher kleinere Hände hat. Dann werde ich wohl mal nach Gitarren mit einer Sattelbreite von 52mm oder weniger schauen.
Am besten fahr ich morgen mal in einen Musikladen und lass mich da nochmal beraten.
mfg
Lukas


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


10.12.2006 21:27
RE: Suche Gitarre für meine Freundin! antworten

Die Sattelbreite ist die Breite des Halses am Sattel (1. Bund).



GreetZ!



Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


Luk4s
Registrierter User
Beiträge: 3

11.12.2006 18:28
RE: Suche Gitarre für meine Freundin! antworten

Hallo!
Ich war heute im Musikladen meines Vertrauens und habe eine Martinez C-S 395 N erstanden.Ich habe mir auf ein paar instrumenten in meiner Preisklasse vorspielen lassen und die klang (für meine Laien Ohren) am besten. ICh habe dann lieber dort zugegriffen als im Internet da man so 2-Jahre Gewährleistung direkt um die Ecke hat.
Vielen Dank trotzdem nocheinmal für eure Hilfe!!
mfg
Lukas


Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


11.12.2006 20:17
RE: Suche Gitarre für meine Freundin! antworten

Das ist vollkommen okay so. Das Ohr hört mit ;-)

Ich bin gespannt, was deine Freundin sagen wird!



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz