Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.928 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Electrics Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
fstausw
Guitar-Anfänger

Beiträge: 16

11.12.2006 18:09
Infos zur Aria Pro 2 ? antworten

Hallo erstmal,

ich war lange auf der Suche nach einem gutklingenden, preiswerten und gut aussehendem LP-Nachbau und habe mit vor zwei Jahren eine gebrauchte "Aria Pro 2" bei "Rare Guitar" in Münster gekauft.

Der blau/grüne Lack hatt zwar ein paar kleine Schäden aber nach ausgiebigem Antesten habe ich zugegriffen.
290 Euro habe ich bezahhlt und nun komme ich auch schon zu meiner Frage:


Kann mir jemand sagen, wieviel die Gitarre neu gekostet hat ?
Ich habe auch schon länger nach Infos über die Firma Aria und im Speziellen über die Aria Pro 2 im Internet gesucht, zwecks verwendeter Technik, Hölzer usw., bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Wäre nett, wenn mir jemand Infos geben kann,

der Felix


Dot
Guitar-Solist

Beiträge: 307


11.12.2006 18:46
RE: Infos zur Aria Pro 2 ? antworten
Ich hab mal rumgewühlt : http://reviews.harmony-central.com/revie...+Paul+Copy/10/1
hier bekommst Infos leider nur mit gebrauchtpreisen, hab aber nicht komplett durchgesehen vielleicht ist Neupreis dabei....immer mal vorausgesetzt ich hab die richtige aria erwischt. Da gibts ja nicht nur eine pro 2
Im Aria Archiv sind diverse aufgelistet. --->http://www.ariausa.com/archives/sol.html leider ohne damahligen Neupreis. Vielleicht findest unter den Links auf dieser Seite etwas interessantes http://www.vintaxe.com/guitars_american.htm auf jeden Fall hab ich beim googeln Tonnenweise Infos zu aria gefunden, mach auch ruig mal.
____________________________________________________
Was du Heute hättest erledigen können, hättest besser Gestern getan, denn Morgen kanns schon zu spät sein.
fstausw
Guitar-Anfänger

Beiträge: 16

11.12.2006 21:57
RE: Infos zur Aria Pro 2 ? antworten

Na, das ging aber schnell !

Danke, werde mir die Links gleich mal anschauen und bei googel suche ich auch nochmal intensiver.

der Felix


Hans_3
Guitar-Anfänger

Beiträge: 31

12.12.2006 15:36
RE: Infos zur Aria Pro 2 ? antworten
Schwer zu sagen... Aria hat im Laufe der Jahren Unmengen verschiedener Modelle in verschiedenen Preisklassen gefertigt. Und konkrete Modellbezeichnungen stehen da auch nicht drauf. Sieht Deine so aus wie hier? Also Gold-Hardware, auffällige Inlays an Kopf und Hals? Binding mit 3 Schichten hell-dunkel-hell?
Angefügte Bilder:
Kopf.jpg  ariaprolp.jpg 
fstausw
Guitar-Anfänger

Beiträge: 16

12.12.2006 18:00
RE: Infos zur Aria Pro 2 ? antworten

Ich glaube, meine Aria ist nicht ganz so hochwertig und sie hat keine so schönen Inlays.

Gestern war das noch ein riesen Act, habe Stunden bei Google gesucht, 1000 Infos über Aria, meist über Bässe gelesen, Informationen zu genau meiner Gitarre, Ausstattung, Baujahr, Neupreis usw., konnte ich jedoch nicht entdecken.

Ich versuche jetzt noch ein paar Fotos hochzuladen, vielleicht hilft das bei der Bestimmung.

Übrigens, Kompliment, sehr schöne Gitarre.

danke, der Felix


Angefügte Bilder:
PICT0044.JPG  PICT0045.JPG  PICT0046.JPG 
Dot
Guitar-Solist

Beiträge: 307


12.12.2006 20:19
RE: Infos zur Aria Pro 2 ? antworten
Na na .....deine Aria ist doch auch hübsch. Die Rückseite sieht genauso aus wie bei meiner Hag. Liegt gut am Körper....Hast Du irgendwo an deiner irgendein Label gefunden wo man ggf. Baujahr oder Seriennummern oder ähnliches raustüfteln könnte. Im Archiv von Aria stehen ja die Baureihennummern und Baujahre dann könntest schon einiges eingrenzen. Ich weiß was das fürne wühlerrei ist,...jedesmal wenn ich bei ebay was gefunden hatte, was mir gefiel, ging das Gesuche los um Infos zu bekommen. Vielleicht findest du ja irgendwas unter den Abdeckplatten.... oder hat sie auf der Rückseite des Headstock sogar eine Seriennummer dann hast schon fast gewonnen. Aber an den offensichtlichen Stellen sucht man ja zuerst...... Nur nicht aufgeben und immer mal die Suchoptionen ändern.
____________________________________________________
Was du Heute hättest erledigen können, hättest besser Gestern getan, denn Morgen kanns schon zu spät sein.
Hans_3
Guitar-Anfänger

Beiträge: 31

13.12.2006 02:57
RE: Infos zur Aria Pro 2 ? antworten

In Antwort auf:
Im Archiv von Aria stehen ja die Baureihennummern und Baujahre dann könntest schon einiges eingrenzen.


Leider schwierig, da ab ca. 1987 (Produktionsverlagerung nach Korea) keine heute eindeutig klaren Nummerierungen mehr vorgenommen wurde. Da verläuft jede Recherche zwingend im Sande. Sofern hier

http://www.matsumoku.org die Gitarre nicht gefunden werden kann, ist sie nach 1987 und aller wahrscheinlichkeit aus Korea. Einziger Hinweis wäre ein S vor der Seriennummer, was auf die Samick-Fabrik in Korea verweist. Allerdings kann sie auch ohne S von Samick stammen oder eben aus einer anderen Fabrik.

Mein Rat: Wenn Du gut drauf spielen kannst und die Gitare gut "mitarbeitet" ist alles in Butter. Da kommt's doch net drauf an, aus welchen Jahr genau und aus welchem Holz. Es gibt gutes und schlechtes Holz. Die Holzsorte sagt allein sagt über den Klang eh nix aus. Dafür hat man schließlich Ohren.



fstausw
Guitar-Anfänger

Beiträge: 16

13.12.2006 12:27
RE: Infos zur Aria Pro 2 ? antworten

Ja, ich finde sie ja auch schön und mag meine Gitarre sehr, spiele sie gern und viel und sonst würde ich mir auch nicht den Stress geben, und so lange (vergeblich) rumsuchen.
danke , der Felix


fstausw
Guitar-Anfänger

Beiträge: 16

13.12.2006 12:35
RE: Infos zur Aria Pro 2 ? antworten

Das habe ich mir fast schon gedacht, bei mir dind nämlich keilnerlei Nummern zu finden.
Ausserdem habe ich den Eindruck, dass sie noch nicht älter als 20 Jahre ist.

Sicherlich, Du hast recht, es kommmt auf das feeling an, das ich mit der Gitarre habe und das ist sehr gut, obwohl sie nicht das "Mega-Volumen" hat.
Aber gerade weil ich mit ihr sehr zufrieden bin und täglich spiele, möchte ich etwas mehr erfahren.
Eine Antwort ändert nix am Klang, aber ich bin einfach interessiert.
Danke Dir für den Link, aber wie vermutet ist sie nicht dabei.
der Felix


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz