Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 ...Babble-Room... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Raffji
Guitar-Anfänger

Beiträge: 13


12.02.2007 21:09
Metallica VS Megadeth antworten

Was is eure Meinung? Wer ist eurer Meinung nach DIE Metalband unter den beiden?

Klampfenhans
Guitar-Solist

Beiträge: 293


12.02.2007 21:11
RE: Metallica VS Megadeth antworten

Wer is Megadeath???


____________________________________________________
Zitat ausm Musikerboard:
und jez ? sieht fast so aus, als ist der stegtonabnehmer hochgekommen, jez liegen alle saiten auf dem stegtonabnehmer auf. he ? was isn da los ? kann ich die gitarre jez wegschmeißen ? wie kann ich das wieder hinbiegen ? hattet ihr auch schonmal so ein problem ?
Klampfenhans
Guitar-Solist

Beiträge: 293


12.02.2007 21:16
RE: Metallica VS Megadeth antworten

Abgesehen davon, dass ich Megadeath nicht kenne, ist für mir persönlich Savatage die beste Metalband. Metallica kennt halt jeder, find ich jetzt aber musakalisch bei weitem nicht die beste Metalband.


____________________________________________________
Zitat ausm Musikerboard:
und jez ? sieht fast so aus, als ist der stegtonabnehmer hochgekommen, jez liegen alle saiten auf dem stegtonabnehmer auf. he ? was isn da los ? kann ich die gitarre jez wegschmeißen ? wie kann ich das wieder hinbiegen ? hattet ihr auch schonmal so ein problem ?
Raffji
Guitar-Anfänger

Beiträge: 13


12.02.2007 21:25
RE: Metallica VS Megadeth antworten

ja ok...savatage is auch gut --> al pitreli

Aber "wer ist megadeth?":...naja ...da scheint irgendwas nicht zu stimmen . Ich weiss nicht was du sonst so hörst aber Megadeth ist eindeutig einer der Top Bands überhaupt im Genre Metal..

ps: Al Pitreli hat auch bei Megadeth gespielt, falls du dich mit den Namen der Künstler auseinandersetzt

Und zu Metallica --> ja es stimmt eh dass es Bands gibt die meilenweit besser sind (musikalisch gesehn), ich will nur mal dieses arg umstrittene Thema erwähnen "Lars Ulrich und sein Anfänger-beats" , wobei ich persönlich Metallica trotzdem sehr schätze, da sie für großteil der heutigen Bands einfach DER Einfluss waren..von der musikalischen Seite betrachtet("erste Thrashband") und auch die Sache mit Attitude("Alcoholica",>nicht dass ich ALkoholexzesse gutheißen will )

BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


12.02.2007 22:14
RE: Metallica VS Megadeth antworten
Zitat von Klampfenhans
Wer is Megadeath???

[Geschichtsstunde] Metallica, Megadeth, Anthrax und Slayer - das waren damals in meiner Teeniezeit (Ende 80er) die vier größten Bands in dem Genre. Sozusagen der Thrash-Metal-Mainstream.[/Geschichtsstunde]

Ich mag Megadeth lieber - Metallica war nie so mein Fall. So richtig gefallen mir von beiden Bands aber eh nur ein paar Alben. Metallica eigentlich nur Kill 'em all. Den verstorbenen Bassisten konnten sie nie ersetzen, ich glaube der war mit Abstand der beste Musiker der Band. Nach MOP ging's IMO steil bergab. Und von Megadeth gefallen mir im Grunde nur Killing is my business, Rust in Peace und Countdown to extinction (mit Marty Friedman) richtig gut. Rust in peace ist genial - letzte Woche fiel's mir wieder in die Hände und ich versuche mich seitdem am Lucretia Solo. Chris Poland hat vor einer Weile übrigens ein paar ziemlich coole Sachen rausgebracht.


Grüße, Axel
Raffji
Guitar-Anfänger

Beiträge: 13


12.02.2007 22:17
RE: Metallica VS Megadeth antworten

danke na geht doch....

Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


12.02.2007 22:25
RE: Metallica VS Megadeth antworten
War nicht Marty Friedman bei Megadeth? Durchaus ein sehr guter Gitarrist, den mal als Guitar-Player mal gehört haben sollte. Allerdings meine ich da eher seine Solo-Alben.


Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/
Raffji
Guitar-Anfänger

Beiträge: 13


12.02.2007 22:31
RE: Metallica VS Megadeth antworten

ja klar war er das nur nicht von anfang bis ende....

also genau weiss ichs nicht aber 3-4 alben hat er glaub ich mit megadeth aufgenommen (nicht böse sein falls ich mich irre) ...aber er ist auf jeden fall einer der innovatisten gitarristen der heutigen zeit...Ich bin zwar auch nicht der allwissende bezüglich Friedman, aber was ich an Videos gesehn habe und die ganzen Megadeth soli...sind alle nicht von schlechten eltern ..

Ausserdem hat er davor bei der ebenfalls Thrash-Metal Band "Cacophony" mitgewirkt. Damals noch zusammen mit Jason Becker (), wobei diese sachen und riffs laut ihm viel schwieriger und viel besser durchdacht waren als die ganzen Megadeth sachen (" ich hab bei Megadeth nur 20% meines eigentlichen Könnenes unter Beweis gestellt") --> das waren vor allem Neoclassic sachen à la Yngwie Malmsteen.

Seine Soloprojekte hab ihc noch nicht gehört aber angeblich sollen die nicht SOOOOOOOOO antemberaubend sein...von kreativität oder so fragt mich nicht

 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz