Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Electrics Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


10.04.2007 22:49
Ich hab sie! antworten

Heute hab ich mir endlich meine Petrucci vom Zoll geholt.

Man, das war ein Kampf. 2 1/2 Stunden pure Bürokratie, das macht Freude.
Naja, dafür habe ich jetzt eine wundervolle Gitarre.

Ernsthaft, das ist die beste Gitarre die ich bisher in Händen hatte.
Perfekt bespielbar, geiler Sound und laaaaanges Sustain.
Einfach toll.

Bilder folgen morgen, da das Finish ordentlich belichtet werden muss um es fotografieren zu können.




Grüße, Swen
Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


10.04.2007 22:56
RE: Ich hab sie! antworten

Das freut mich mich für Dich Du hast Dich ja lange drauf gefreut . Ich bin auf die Bilder sehr gespannt. Viel Spaß!




Gruß Jogi

http://www.jogi-rockfabrik.de/

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/
Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

11.04.2007 00:06
RE: Ich hab sie! antworten

Herzlichen Glückwunsch, geiles Gefühl wenn man dann endlich das hat, was man wollte. Ich freu mich nicht nur für dich, sondern auch schon auf die Bilder.



Haro


__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück
BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


11.04.2007 11:28
RE: Ich hab sie! antworten
Her mit den Bildern!



Freut mich, daß alles geklappt hat und die Feile in einem Stück und gut eingestellt angekommen ist! Ging das jetzt nicht sogar ein wenig schneller als gedacht?


Gruß, Axel
Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


11.04.2007 16:39
RE: Ich hab sie! antworten

Danke danke, das Teil ist wirklich Hammer!

Richtig, es ging schneller. Zufälligerweise hatte der Händler das Modell mit meinen Wünschen schon vor nem halben Jahr geordert, sodass die 6Monate Wartezeit flach gefallen sind!
Ich musste nur eine Woche warten und dann konnte mein Dealer sie los schicken.

Hier mal ein paar Fotos...


Und vom wirklich edelen Hals...der ist klasse!




Grüße, Swen
Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

11.04.2007 19:09
RE: Ich hab sie! antworten

Swen,
echt schön!
Ist es die mit Piezo?
Lohnt sich der Import?


Haro


__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück
ESP
Riff-Player

Beiträge: 151


11.04.2007 19:30
RE: Ich hab sie! antworten

wird der Piezo mit nem extra Schalter geschaltenich seh nämlich keinen...oder is das am oberen Horn einer?
Übrigens schöne gitarre, der sound würde mich mal interesieren.

Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


11.04.2007 20:27
RE: Ich hab sie! antworten

Der Import lohnt sich auf jeden Fall.
Ich habe jetzt etwa 1680€ gezahlt. Hätte ich sie in D gekauft hätte ich mindestens 500€ bis 1000€ mehr zahlen müssen! Da finde ich den Import schon lohnenswert.

Richtig, die Klampfe hat nen Piezo.
Der wird geschaltet über den Toggle am oberen Horn. 3 Stellungen gibts; Piezo, Magnetisch, Piezo+Magnetisch.
Ich konnte den Piezo noch nicht über ein Fullrange-System genießen aber über den Herbert klingt es schon sehr beeindruckend.

Über einen normalen Git-Amp klingt es zwar "besser" als magnetische PU´s aber da ist zu nem Fullrange-System kein Vergleich.




Grüße, Swen
lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


12.04.2007 01:13
RE: Ich hab sie! antworten

also swen - dann auch mal von mir herrliche glühstrümpfe. das teil macht nen richtig geilen eindruck und ich wünsch dir dein ganzes gitarristenleben lang super viel spass damit




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Dot
Guitar-Solist

Beiträge: 307


13.04.2007 18:09
RE: Ich hab sie! antworten

Happy Glückwunsch, Swen ...hübsche Lady. Was lange wärt....and so on....


____________________________________________________________________________
Was du Heute hättest erledigen können, hättest besser Gestern getan, denn Morgen kanns schon zu spät sein.
Hans_3
Guitar-Anfänger

Beiträge: 31

14.04.2007 04:25
RE: Ich hab sie! antworten

In Antwort auf:
geiler Sound und laaaaanges Sustain.


Mal konkret nachgefragt;

1. Was ist für Dich ein "geiler" Sound? Und im Vergleich zu was....?

2. Wie lange dauert ein laaaanges Sustain? KLingt die Saite 2 Sekunden länger als bei einer 100 EUR-Klampfe? UNd wozu braucht man das? Wer spielt schon ständig mit 20 Sekunden langen Tönen...

Die Pauschale "Sustain" sagt über den KLang einer Gitarre soviel aus wie der Auspuffklang über das Fahrverhalten eines Autos: Nämlich nix.

Ich habe 15 teils sehr hochwertige Gitarren und das mit Abstand läääängste Sustain hat eine Aria Strat aus den 80er Jahren für 150 Euro von der Bucht. Da schwingt selbst eine 2 Jahre alte Saite (yes: tatsächlich drauf!) noch bis Weihnachten. Nur kann sie den ganzen anderen net das Wasser reichen: Es fehlt der unmittelbare Druck beim Anschlag und die unmittelbar folgende kurze Explosion, bevor Bässe, Mitten und Höhen noch für kurze Zeit in einen fülligen Weiterklang übergehen.

Von daher ist immer die Frage: Was wird da sustained? Da sind immer die ersten 2 Sekunden entscheidend und nicht die folgenden 20, die man eh nie spielt. Für das längste Sustain aller Zeiten kann man die Saiten auch auf eine Marmorplatte spannen. Das schwingt dann bis 2020. Nur klingen tut's halt net.

Nix für Ungut, aber mir hängt das Wort "Sustain" als angebliches Qualitätsmerkmal für Gitarren von 77 bis 7777 EUR einfach voll zum Hals raus.






BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


14.04.2007 10:38
RE: Ich hab sie! antworten
Sustain ist aber ein Qualitätsmerkmal. Das nicht alle nach den selben Qualitäten in einer Gitarre suchen ist doch klar. Genauso ist klar, daß es die Summe der Eigenschaften ist, welche ein individuelles Instrument ausmacht.

Man kann auch mal knapp ausdrücken, daß eine Gitarre etc. besonders gut gefällt, ohne gleich einen Aufsatz zu schreiben und zu vergleichen. Dann schreibt man "Geiler Sound!". Natürlich ist der objektive Gehalt der Aussagt nicht größer als die Anzahl der Worte - aber hier geht's nicht ständig um akademischen Austausch. Ab und zu will man sich einfach nur mal locker unterhalten und seine Eindrücke in einen kurzen Satz packen. Ohne tieferen Sinn.


Gruß, Axel
Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


14.04.2007 14:45
RE: Ich hab sie! antworten

Eines Vorweg; Hans, du hast ja eig. absolut recht.
Es gibt verdammt viele Allgemeinplätze und "Qualitätsmerkmale" die oft sehr blumig umschrieben werden.

Was ich sagen wollte. Der Klang der Gitarre ist "filigran". D.h. sie ist, rein akustisch betrachtet, nicht laut oder besonders prägnant oder mulmend, sondern sie hat einen sehr "runden" Klang. Es sticht nirgends eine Frequenz hervor, alles gleichberechtigt. Das empfinde ich als angenehm.

Mit dem "laaangen Sustain" meinte ich, dass ich selbst bei wenig Zerre ein Bending sehr kraftvoll stehen lassen kann. Ich habe zahlreiche Gitarren gespielt und da kam mir nur selten eine unter wo man solch einen Ton gleichmäßig abklingen hörte. Oft kommt der Ton kraftvoll und verliert dann sehr fix an Kraft.
Gerade bei Gitarren mit Tremolo, insbesondere Floyd Rose Systzemen, ist mir das aufgefallen.
Und diese Gitarre hat einfach trotz des Tremolo ein tolles Schwingungsverhalten.

Beschreibungen von Eigenschaften in dem Bereich sind einfach sche...lecht, da jeder anders Empfindet und sich unter einer Beschreibung andere Sachen vorstellt.
Ich würde dir die Klampfe gerne in die Hände geben und dann darfst du ein Urteil fällen, ob sie für dich Top oder Flop ist.
Ich für meinen Teil bin mit der Gitarre höchstzufrieden.




Grüße, Swen
Hans_3
Guitar-Anfänger

Beiträge: 31

15.04.2007 03:04
RE: Ich hab sie! antworten
In Antwort auf:
@BF79: seine Eindrücke in einen kurzen Satz packen.


Schon OK. Aber "hat Sustain" schreibt ja nun fast jeder über seine Gitarre, der das Wort fehlerfrei über die Lippen bringt. Logisch, wenn die Saite angeschlagen wird, schwingt sie erstmal. Da ist selbst die Angabe der Farbe noch spannender. Ich will auch net akademisch sein, sondern mich interessiert, (ob) was hinter solchen nichtssagenden Schlagworten steht.

In Antwort auf:
@bierschinken: Ich habe zahlreiche Gitarren gespielt und da kam mir nur selten eine unter wo man solch einen Ton gleichmäßig abklingen hörte. Oft kommt der Ton kraftvoll und verliert dann sehr fix an Kraft.
Gerade bei Gitarren mit Tremolo, insbesondere Floyd Rose Systzemen, ist mir das aufgefallen.


Damit kann ich was anfangen . Was wirklich übel ist, wenn sich überall krass was Anderes tut: Unterschiedliches Klang- und Lautstärkeverhalten auf verschiedenen Saiten und Spiellagen. Hie mal mehr Mitten, dort plötzlich nur fizzelige Höhen usw. Oder aufringliche "Bassblasen" an verschiedenen Punkten durch wildgewordene Tiefresonanzen. Usw. Aber da hast Du ja offenbar einen richtig guten Griff gemacht.
Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

17.04.2007 11:51
RE: Ich hab sie! antworten

Yeäh! Tolles Setup! Glückwunsch!!!

+++Roswell+++

 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz