Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Effects Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
GeRrItK.
Guitar-Anfänger

Beiträge: 23


24.04.2007 19:19
Zoom 505II, Neue Effekte antworten

Hallo Leute wer von euch kennt ihn? Denn Zoom 505II für E-Gitarre. Kann mir jemand ein paar gute Effekte durchgeben da die prog. nicht das gelbe vom ei sind! Danke schon mal!


MfG, GeRrItK.

Sänger der Band Todes-Engel
Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


24.04.2007 19:29
RE: Zoom 505II, Neue Effekte antworten

Das ist eine Geldfrage und eine Frage, welche Musik ihr spielen möchtet. Multi oder Einzeleffekte...da scheiden sich die Geister. Erst einmal die grundsätzlichen Fragen klären




Gruß Jogi

http://www.jogi-rockfabrik.de/

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/
Hans_3
Guitar-Anfänger

Beiträge: 31

25.04.2007 03:56
RE: Zoom 505II, Neue Effekte antworten
In Antwort auf:
Das ist eine Geldfrage und eine Frage, welche Musik ihr spielen möchtet. Multi oder Einzeleffekte...da scheiden sich die Geister. Erst einmal die grundsätzlichen Fragen klären


Sorry aber: Klär erstmal was bei Dir selbst. Der Threadsteller hat doch klar erkennbar nach Soundoptionen für sein bereits vorhandenes Zoom-Multieffekt gefragt und nicht danach, ob er sich Multi- oder Einzeleffekte kaufen soll.

Wenn selbst schon "Administratoren" einfachste Fragen nicht lesen und verstehen können... Wieviel dümmer darf's denn in Deutschland noch werden mit Gehirneinschalten? Was wollt ihr denn später mal werden mit solchen geistigen Bequemlichkeiten? Frisör für 3,50 Euro pro Stunde in Sachsen-Anhalt oder Schuhputzer in Indien?

Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


25.04.2007 06:43
RE: Zoom 505II, Neue Effekte antworten
Du hast nur bedingt Recht, was ich Dir an Hand der Uhrzeit, als Du gepostet hast, zu Gute halte. Die Frage nach der Musik ist berechtigt, denn dann macht es die Sache einfacher, als einfach ins Blaue hinein ein paar Effekte zu empfehlen, die, da es immer Geschmackssache ist, möglicherweise gut klingen. Deswegen ist die Frage eben nicht klar erkennbar, was man auch daran sieht, dass auch Du nicht in der Lage bist, eine auch nur halbwegs brauchbare Antwort zu geben. Ansonsten habe ich wohl in der Tat viel zu schnell drüber gelesen und die Frage mit einer anderen Frage gleichgestellt, wie wir sie schon 1000fach in allen anderen Foren gelesen haben. Dafür sry


Gruß Jogi

http://www.jogi-rockfabrik.de/

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/
BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


25.04.2007 08:42
RE: Zoom 505II, Neue Effekte antworten
Ich glaube da kann Dir niemand so direkt helfen, weil es viel zu sehr auf das jeweilige Lied, Dein Setup (Gitarre, Amp, Lautstärke etc.) und Deine Spielweise und Vorlieben ankommt. Aber allgemeine Ratschläge können wir vielleicht ein paar geben, natürlich alles "IMO". So a la: "Weniger ist meistens mehr". Im Normalfall werden Effekte verwendet, um den Sound zu erweitern bzw. zu "verschönern" und nicht, um ihn radikal zu verändern. Das geht meist schief. Genausowenig sollte man sich hinter zu vielen Effekten "verstecken" - sauber gespielt klingt immer am besten, da hilft kein Effekt! Also nicht übertreiben. Presets sind oft einfach zu krass und sollen wohl eher demonstrieren, was ein Gerät kann als einen Song unterstützen. Sehr auffällige Effekte setzt man am besten gezielt ein, wenn man es ständig macht geht's meistens nur auf den Sack (z.B. pausenloses Genudel auf nem Wah). Mehrere Effekte auf einmal sind heikel: z.B. starke Distortion und viel Hall ergibt meistens starken Matsch. Das kann für ein langsames Soli vielleicht noch angehen, aber für einen Rhythmussound ist es zu verwaschen. usw.


Gruß, Axel
blackfoot
Riff-Player

Beiträge: 227


16.05.2007 23:00
RE: Zoom 505II, Neue Effekte antworten

dann schau mal hier nach, vielleicht hilft es dir; http://www.safaricomputers.com/505/factoryPresets.php


----------------------------------------
Der Rock'n Roll gibt es und er nimmt es!
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz