Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.627 mal aufgerufen
 Musiker sucht Band
Seiten 1 | 2
S†ammReim Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 413

19.05.2007 18:09
Gitarrist sucht Metal Band Antworten

Hallo

Ich suche eine Metal band im kreis 16547 Birkenwerder

Ist zeimlich ab vom schuss aber nunja.

Bieten kann ich viel Erfahrung ..aber leider zurzeit ein beschränktes Equipment...(RR Gitarre , Rp80 ,15W Amp)

Bei interesse einfach Pm an mich

oder Mail an Schnitzelhuber@gmx.net


~Till

geldmany Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 349

23.08.2007 09:09
#2 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten
Hallo mein Freund,

kann mir das so richtig vorstellen wenn Du abends mit deiner Metal-Klampfe durch die Gegend bei offenem Himmel und gelangweilten Kühen so durch das Grassland schlenderst und dann bei den Bauernhöfen nachfragst ob die
einen Metal-Gitarristen suchen, ist bestimmt sehr melodramatisch; wenn Du nach Hause kommst kannste gleich deinen Frust wieder runterfetzen. lol

Also Bands, fahrt alle nach Birkenwerder, da ist was
gebacken


gruß
Hans
S†ammReim Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 413

23.08.2007 23:14
#3 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten

Danke danke ;)

würd ja gern mal was hier reinstellen an songs aber naja

also equipment update...150W Amp

nunja mal sehen was so kommt...bin auch offen für funk/groove

----------------------------------------------------------------------------


Mein Blog

geldmany Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 349

24.08.2007 06:34
#4 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten
wünsch Dir viel Glück; ich persönlich komm hier in Bonn eh nicht zurande, der Zug ist bei meinem Stil abgefahren. Willste nen Boogie spielen wirste ja schon ausgelacht, obwohl ich sehr vielseitig bin, aber naja, Schramm schramm hab ich keinen Bock oder zu clonen; es gibt ja noch super Leute in England und schließlich sinds ja nur 10 Wassermeilen dazwischen, wat solls ob ich 500km nach Süden fahre oder Nordewesten. Schade das Amerika so weit weg ist, da geht so richtig die Post ab; es ist wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Musiker ehemalger Top-Underground Bands sind froh wenn Leute aus der damaligen Zeit zu Sessions vorbeikommen, da ist Deutschland einfach ein Saftladen gegen. Also wenn Du mal wirklich ein Profimusiker werden willst kannst Du ja mal überlegen später mal auszuwandern, nicht wegen des Geldes aber da kannst Du dich verwirklichen.

Übrigens, in den USA kann man auch mit nem 15Watt Amp spielen

gruß
Hans
S†ammReim Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 413

24.08.2007 09:47
#5 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten

Ja aber ein SpiderIII macht mehr spaß als ein 15 made hinterm reisfeld links

naja ich mein schrammel musik will ich auch nicht... würde gerne proggressiv oder vllt. psychadelic wieder mal was machen.. aber hier findeste nur...leute die "boah ich hab ne dicke gitare und bin der über rocker...und können 3 akkorde spielen mehr nicht" ...naja mal sehen was kommt...
ich mein in dem laden wo ich prakitum gemacht habe sind viele musiker die auhc an mir interesseirt sind aber die sind eben soweit weg...bzw.ich kann mit dem ganzen equipment doch nicht in die s bahn ^^

----------------------------------------------------------------------------


Mein Blog

blackfoot Offline

Riff-Player



Beiträge: 227

24.08.2007 15:57
#6 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten
hallo,

also ich bin ja mit kritik sehr zurück haltend - aber @stammreim - mal ein tipp von mir, einfach mal nur so..trage mal mit deinen können nicht so dick auf "über dich selbst" - dabei ist es mir egal ob du gut oder weniger bist "ist mir wurscht" die geilsten songs sind nur mit drei akkorden geschrieben und haben sich millionen male verkauft und möchtegern musiker gibt und wird es auch immer geben....

wenn du musik machen willst dann warum nicht ne eigene band - also suche und gesuch und in jeden dorf/stadt gibt es leute die was machen wollen und können...

in diesem sinne "viel glück "

----------------------------------------
Der Rock'n Roll gibt es und er nimmt es!

http://profile.myspace.com/graptheband
----------------------------------------

geldmany Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 349

25.08.2007 01:01
#7 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten
Wir haben heutzutage Unmengen gute Gitarristen die die Gitarre beherrschen (siehe Myspace). Habe viele tausend gehört (wenn auch nur kurz). Gar nicht von der Technik zu vergleichen mit den 70ern.
Problem ist wohl das es sehr "konfektioniert" ist und die Gitarristen leicht ausgetauscht werden können. So eine Art "Gitarrist von der Stange".

Interresant ist ist das dies gerade auch für Metal Musik gilt, einiges ist kaum noch zu differenzieren.
S†ammReim Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 413

25.08.2007 16:05
#8 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten
In Antwort auf:
hallo,

also ich bin ja mit kritik sehr zurück haltend - aber @stammreim - mal ein tipp von mir, einfach mal nur so..trage mal mit deinen können nicht so dick auf "über dich selbst" - dabei ist es mir egal ob du gut oder weniger bist "ist mir wurscht" die geilsten songs sind nur mit drei akkorden geschrieben und haben sich millionen male verkauft und möchtegern musiker gibt und wird es auch immer geben....

wenn du musik machen willst dann warum nicht ne eigene band - also suche und gesuch und in jeden dorf/stadt gibt es leute die was machen wollen und können...

in diesem sinne "viel glück "



Du cih will mich auch nicht selbst an die spitze stellen nur hab ich keine lust immer wieder alles erklären zu müssen...dann 4 moanate warten bis die leute ein simples riff aufm kasten haben und dazu noch andauernt die technik zu managen
oder wenn jemand nicht mehr zur probe kommt dann zu höhren "ich hab keine lust meh"ich will einfach musik machen ....inzwischen hatte ich 5 bands mit denen es mir so erging..mir würde es reichen wenn ich mal mit einem von euch jamen könnte...nur um mal wieder spaß zu haben....aber naja hier wird das wohl nix...

also bitte mich nicht falsch verstehen ... hab auch shcon locker 8-9mal in die zeitung und etliche foren inseriert aber hier meldet sich niemand...
deswegen will cih wenn jemanden der was kann von dem ich mir auch nmal was abschmulen kann....jedenfalls jjemanden der verlässlich und koorperativ/engaiert ist ..das findet man hier wenig da sich hier viel als musiker schimpft...glaub mir ich bin niemand der sich irgendwo bessermachen will als die anderen doch hier will ich einfach mal kompetente muskiker finden....

----------------------------------------------------------------------------


Mein Blog

geldmany Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 349

25.08.2007 20:09
#9 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten

Ich hatte vor vielem Jahren und vor nicht allzu langer Zeit auch mal Gitarristen die ähnlich wie Du vorgegangen sind, einer wollte es zu perfekt haben und es dauerte lange bis auch nur ein Thema perfekt war. Raus kam letzten Endes gar nichts. Versuch immer einen Mittelweg zu gehen.
Wenn Du diese Probleme hast liegts daran das die Musiker kein Feeling i.w. Sinne haben. Eine Mischung von Improvisation, Psychedelik aber auch gutes Timing und Ergeiz sind natürlich wichtig.
Andere Musiker müssen sich selbst in deiner Musik präsentieren können d.h. aber auch sie müssen
fähig sein ihr Profil reinzubringen, erst dann ist jedewr zufrieden. Sonst ist es einfach so dass deren Finger die Verlängerung deiner Finger sind und deine Band nichts anderes als eine Tentakel deiner selbst ist und dazu hat kaum einer Bock.
Es gibt viele die einfach nur loslegen wollen und alles direkt genießen wollen. Du brauchst Leute die Erfahrung haben und spielerisch ihr Feeling einbringen können. Zum anderen denkt immer dran das Dein Stil in der Gesamtheit nicht allen liegt (meiner ist auch sehr indivuell)und keiner Lust hat so intensiv auf euch einzugehen. Stammreim, ich merke gut wasDu mit deinem Spielen ausdrücken willst und Du wirst später auch excentrisch spielen vermute ich, aber Du wirst es wie ich schwer haben auf Dauer guite Leute zu finden. Aber da mußt Du durch.

S†ammReim Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 413

25.08.2007 20:31
#10 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten
Danke für deine Worte geldmany

Naja ich hab ja kontakt zu guten musikern wie Holger Hrtmann
oder Rooky aber leider sind die schon "vergeben"...ich würd ja gerne nur gitarristen nehmen mit denen ich dann schöne musik machen kann ...da kann sich jeder einbringen denn koorperativ bin ich ja und nicht jemand der sagt so muss das gemacht werden...nur find hier draußen wen....wär schön euch mal zu treffen
würde sich doch nur jemand der so aus meinem level ist melden

----------------------------------------------------------------------------


Mein Blog

geldmany Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 349

28.08.2007 00:10
#11 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten

Nichts für ungut, hast Du schon mal was von eifersüchtigen Gitarristen gehört???
Das gibts auch und das nicht ohne.

gruß
hans

S†ammReim Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 413

29.08.2007 14:37
#12 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten

Ja kenn ich noch aus meinen anfängen als ich eifersüchtig war das ich die und die technik nicht kannte/konnte

wieso?

willst es auf mich beziehen=?

----------------------------------------------------------------------------

http://www.linux-till.de

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

26.09.2007 19:49
#13 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten
In Antwort auf:
Du cih will mich auch nicht selbst an die spitze stellen nur hab ich keine lust immer wieder alles erklären zu müssen...dann 4 moanate warten bis die leute ein simples riff aufm kasten haben und dazu noch andauernt die technik zu managen
oder wenn jemand nicht mehr zur probe kommt dann zu höhren "ich hab keine lust meh"ich will einfach musik machen ....


Hm? Na ja mit an die Spitze stellen ist sowieso nicht, weil die ist schon besetzt und die die da Oben stehen kochen auch nur mit Wasser und machen ihr Ding woran sie glauben. Aber darum geht's eigentlich auch garnicht, weil es gibt tausende exzellente Gitarristen/Musiker auf dieser Kugel und jeder lernt ob noch so versiert oder nicht ständig dazu. Ich kann gut verstehen, wenn der Frust einen einholt und man nicht das umsetzen kann was man gerne möchte. Aber Shit wat druf. Wenn Du fest das Ziel hast eine Band nach Deinen Vorstellungen zu formieren, wird Dir das auch irgendwie gelingen. Ob nun über Umwege oder gerade durch die Decke durch. Wichtig ist doch, das die Band steht und Du/Ihr fest an Deine/Eure Sache glaubt. Ja, da braucht man einfach Geduld mit sich und Anderen.

Birkenwerder is ja nicht weit ab vom Schuss. Im Gegenteil! Berlin is doch gleich um die Ecke (20 km o. S Bahn) und da stehen einem als Musiker wirklich alle Wege offen. Gerade in Berlin kann man wirklich mit Musikern aus der ganzen Welt ein Bandprojekt in Null-Komma-Nix aus dem Hut zaubern. So einfach is sonst nirgends. Studio's, Label's, Produzenten, Bar's, Auftrittsmöglichkeiten ohne Ende und vorallem Groupies - alles da!

Zum Eqipment! Was Du hast ist egal! Hauptsache man kann Musik mit machen. Glaub nicht, das Andere gleich 20 Gitarren und die Marshallwand zur Probe rollen.

+++ Roswell +++ http://www.basner-music.de +++

S†ammReim Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 413

27.09.2007 19:11
#14 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten

Danke Rosswell

Ichn weiß berlin ist nicht weit weg...aber ich bin sehr unmobil als 15 jähriger schüler und 2x5,60 für einen tag ist viel bei meinem budget

zu der equipment sache...ich erwarte einfach nur das die jenigen mit ihrnem equipment umgehen können und es nicht alle 2 min ausfällt bzw. macht was es will

und in berlin kenn ich ja einige leute (viele gitarristen) da ich praktikum in justmusic gemacht habe und die verbindung noch steht...nur berlin ist berlin und hier ist hier :(

trotzdem danke !

----------------------------------------------------------------------------

http://www.linux-till.de

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

27.09.2007 23:18
#15 RE: Gitarrist sucht Metal Band Antworten

No problem! Immer schön locker & geschmeidig bleiben dann wird dat schon. Berlin ist 'ne heiße Stadt für Musiker.

+++ Roswell +++

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz