|
|
|
|
crisoo
Riff-Player
|
| 16.07.2007 11:11 |
|
|
.......fürs schlafzimmer gesucht.
hi leut's. ich suche nen amp fürs stille kämmerlein, es gibt ja auch welche mit wenig leistung hab mich schon durchs "andere" board gekämpft und bierschinken schuldet mir noch ne antwort . vielleicht habt ihr ja nen paar ideen. ___________________________________________________________________
Nimm das Leben nicht so Ernst, da kommste ja sowieso ned lebend raus...
grüße crisoo
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 16.07.2007 11:34 |
|
|
wenn du keinen wert auf röhre oder solche netten gimmicks legst, sondern einen kleinen vielseitigen amp magst, dann würde ich dir den roland microcube empfehlen. ich habe mir das teil auf anraten von haro vor einem jahr zugelegt und bin immer noch von den möglichkeiten begeistert. und recording macht mir dem teil auch spaß...
...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
| | |
|
crisoo
Riff-Player
|
| 16.07.2007 12:26 |
|
|
also röhre sollte sein  kann auch nen schönes top sein............ ___________________________________________________________________
grüße crisoo
| | |
|
BF79
Globaler Moderator
|
| 16.07.2007 12:35 |
|
|
Wenn ich mal in meinem Schaukelstuhl sitze und die ganze Zeit den Blues habe, dann steht ein THD Univalve neben mir. Allerdings darfst Du von kleinen Röhrenamps keine Wunder erwarten, was Clean und High-Gain Sounds angeht!
Das Grundproblem ist halt, daß kleine Röhrenverstärker wenn sie denn was taugen sollen, einerseits teuer sind und andererseits auch nicht zaubern können.
Gruß, Axel
| | |
|
crisoo
Riff-Player
|
| 16.07.2007 12:47 |
|
|
Zitat von BF79
Das Grundproblem ist halt, daß kleine Röhrenverstärker wenn sie denn was taugen sollen, einerseits teuer sind und andererseits auch nicht zaubern können.
und welche wären das so ganz klein müßt es auch nicht sein.
|
BF79
Globaler Moderator
|
| 16.07.2007 13:40 |
|
|
Was für eine Art Musik willst Du denn damit spielen?
Gruß, Axel
| | |
|
Malakian
Guitar-Anfänger
|
| 16.07.2007 13:49 |
|
|
Erstma Hi!
also anspielen solltest du ja sowieso, aber empfehlen würde ich dir den Valve Junior von Epiphone. Hat 5Watt Vollröhre und kostet glaub ich 167€, musst einfach mal bei thomann oder so gucken. Den kleinen gibts als Combo und als Topteil, weil du ja evtl. auch ein Topteil nehmen wolltest. Und der Sound ist für den kleinen Amp sehr gut, wie ich finde... aber wie gesagt, überzeug dich am besten selbst!
| | |
|
crisoo
Riff-Player
|
| 16.07.2007 14:39 |
|
|
|
|
Jogi
Administrator
|
| 16.07.2007 15:56 |
|
|
|
|
crisoo
Riff-Player
|
| 16.07.2007 16:15 |
|
|
der valbee ist nicht mein fall, klingt nicht toll, hab das ding schon angespielt.
hab mir gerade den thd angesehen, jup so in der richtung  ___________________________________________________________________
grüße crisoo
| | |
|
BF79
Globaler Moderator
|
| 16.07.2007 16:40 |
|
|
Huch, ich seh grad beim Univalve ist ganz schön am Preis gedreht worden. Für 1400EUR stand vor gar nicht so langer Zeit der Flexi bei Realguitars... Der Univalve ist trotzdem ein klasse Amp, und von der Soundqualität auch kein fauler Kompromiss wie ein Valbee (ihr wisst schon, was ich meine) - aber leider langen die hefitg zu muß man sagen.
Edit: Der Flexi kostet beim großen T jetzt knapp 2600EUR! Ach Du scheisse... dabei waren das bisher bezahlbare "Boutique"-Amps.
Gruß, Axel
| | |
|
Bierschinken
Globaler Moderator
|
| 16.07.2007 16:44 |
|
|
Mahlzeit!
Ich bin dir noch ne Antwort schuldig???
Also generell finde ich den Trend der ünstigen Niedrigwatt-Zimmercombos ziemlich nervig. Die Teile sind in der Regel okay und mehr auch nicht. Da besteht immernoch irgendwo Verbesserungsbedarf, da geb ich die paar Mark lieber gleich mehr aus und hab nen ordentlichen Amp.
Also wenn der Amp für´s stille Kämmerlein sein soll, dann ist der Tiny Terror und der Astroverb schon glatt ne Nummer zu groß. Unter Zimmerlaustärke machen die einfach keinen Spass. Da würd ich wohl irgendwo in der gegend um 3-5W gugn, da der Rest schon viel zu laut ist. Damit kommen wir auch schon wieder zum nächsten Problem. Die Amps in der Kategorie sind idR "one-trick-ponys", d.h. sie liefern genau den einen guten Sound und nicht mehr. Wenn man da eine flexible Schaltung erwartet dann kosten die Amps das selbe wie ein großer Multichannel-100Watter, denn der Unterschied ob 5 oder 100W ist technisch gar nicht so gewaltig. Wenn es denn überhaupt ein Röhrenamp sein muss, dann würde ich mich für nen Champ entscheiden und den mit 1-2 Pedalen befeuern, da hat man meines erachtens am meisten "bang-for-the-buck".
Den Vorschlag von Lemmi fand ich schon nicht schlecht, n Micro Cube, der ist günstig, der kann viel und klingt recht anständig. Warum nicht sowas? (Mein Geheimtip; Ibanez TB-15R, 15Watt Transencombo mit 2 Kanälen und Reverb. klingt tierisch bgut der kleine und ist für fast geschenkt zu haben)
EDIT: Weil ichs grad lese. Die THD Teile fand ich auch ziemlich geil, auch optisch, aber der Preis tut schon weh manchmal.
Grüße, Swen
| | |
|
crisoo
Riff-Player
|
| 16.07.2007 17:41 |
|
|
|
|
Bierschinken
Globaler Moderator
|
| 16.07.2007 18:02 |
|
|
Naja, wenn du Geld hast sind interessant u.a. Victoria Amps, Dr. Z, Bad Cat...aber die kosten natürlich richtig Kohle und so richtig flexibel sind die auch nich.
Grüße, Swen
| | |
|
crisoo
Riff-Player
|
| 16.07.2007 19:42 |
|
|
Zitat von BF79 Huch, ich seh grad beim Univalve ist ganz schön am Preis gedreht worden. Für 1400EUR stand vor gar nicht so langer Zeit der Flexi bei Realguitars... Der Univalve ist trotzdem ein klasse Amp, und von der Soundqualität auch kein fauler Kompromiss wie ein Valbee (ihr wisst schon, was ich meine) - aber leider langen die hefitg zu muß man sagen. Edit: Der Flexi kostet beim großen T jetzt knapp 2600EUR! Ach Du scheisse... dabei waren das bisher bezahlbare "Boutique"-Amps.
In Antwort auf: Naja, wenn du Geld hast sind interessant u.a. Victoria Amps, Dr. Z, Bad Cat...aber die kosten natürlich richtig Kohle und so richtig flexibel sind die auch nich.
eiderdaus 
hab mir gerade mal die amp's angesehen..........uff-schluck
ich glaube ich stell die frage mal anders.
ich suche noch einen amp (röhre) top/ combo der auch als ergänzung zu meinem crate v3112 dienen sollte.
preislich so um die 1000€
|
|
|
|
|
Online seit 25.12.05