|
|
|
|
dangerguitar
Registrierter User Beiträge: 8
|
| 24.09.2007 12:44 |
|
|
Hallo zusammen,
haben ein neues Projekt am Start (CS-Projekt) Wir kommen aus Solingen und Düsseldorf. Jedenfalls ist unser erster Song fertig und wir wollen diesen gerne mal auf die Menschheit loslassen, deswegen findet ihr den Song auf Myspace.
http://www.myspace.com/steinfeldprojekt
Also würden wir gerne mal ein Feedback dazu erhalten? Gefällt Euch der Song ja/nein? Wenn ja was ist gut bzw. was ist schlecht, etc.?
Was sagt Ihr zu Vox, Git, Bass, Drums, etc.
Freuen uns über jede Form der konstruktiven Kritik... aber natürlich auch über Lob ?!
Danke&Gruss
Chris (Gitarre) guitarchris@t-online.de
| | |
|
esito
Riff-Player
|
| 24.09.2007 14:43 |
|
|
gefällt mir gut hört sich super an es ist zwar nicht so meine mukkerichtung aber es gefällt mir das solo bei 3.40 find ich am besten insgesamt ist die gitarre gut klasse stimme
______________________________________________ Wo die Sprache aufhört...fängt die Musik an!
| | |
|
dangerguitar
|
| 24.09.2007 21:51 |
|
|
Dankesehr für die netten Worte!
Schön, daß es gefällt!
Gruss
Chris
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 25.09.2007 00:35 |
|
|
das gefällt . ich könnte mir wirklich vorstellen, mir das mal live anzuhören - gute stimme, interessante grooves und ein schön brachialer gitarrensound - des passt scho - also jungs, macht das auf jeden fall weiter .
eine frage natürlich als gitarrist: wieviele gitarrenspuren habt ihr eigentlich da drauf geknallt? - an einem punkt klingt es nach mindestens fünf auf einmal....
...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
| | |
|
dangerguitar
|
| 25.09.2007 08:09 |
|
|
Hi Lemmi,
für alle Rhythmusparts haben wir grundsätzlich mindestens 4 Spuren benutzt! Die meisten Parts der Gitarre setzen sich aus einem Grundriff und einem darüber gespielten (vollkommen separaten Riff), idR aus Terzen, Quinten, etc. zusammen. Jedes der separaten Riffs wurde 2x eingespielt. Dazu dann - an manchen Stellen, z.B. dem Chorus - noch mal eine tiefe Oktave drüber über das Grundriff, wären dann an der Stelle 5 Gitarren.
Gruss Chris
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 25.09.2007 12:32 |
|
|
hallo chris - vielen dank für deine auskunft - das habe ich mir gedacht, dass ihr so fleißig wart.
...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
| | |
|
dangerguitar
|
| 25.09.2007 17:55 |
|
|
Bitte Bitte... immer gerne!
Gruss aus Düsseldorf
Chris
| | |
|
ESP
Riff-Player
|
| 26.09.2007 18:24 |
|
|
ich muss mal sagen das dass irgendwie richtig geil is!
Also weiter so un bitte,bitte mehr lieder hochladen 
| | |
|
Roswell
Saitenhexer
|
| 26.09.2007 19:13 |
|
|
“What if tomorrow never comes” Whow! Geht richtg Klasse zu Sache. Toller Song! Da gibt nix weiter zu zusagen. Volltreffer! Far so
+++ Roswell +++ http://www.basner-music.de +++
| | |
|
dangerguitar
|
| 27.09.2007 09:48 |
|
|
Vielen Dank für Euer Lob. Das ist mehr als wir eigentlich erwartet hatten!!!  WIRKLICH!!!
Sollte es noch Fragen, geben... wir beantworten gerne alles...
Gruss aus SG/D
Chris
| | |
|
geldmany
Guitar-Solist
|
| 27.09.2007 20:43 |
|
|
|
|
dangerguitar
|
| 28.09.2007 09:40 |
|
|
Hi Hans,
ich komme aus der Düsseldorfer City (nähe HBF), aber der Hauptaustragungsort unserer musikalischen Aktivitäten ist das Tonstudio in Solingen, welches unser Sänger Christian Steinfeld betreibt!
Dort wurde alles programmiert/recorded/produziert/gemixt und gemastert.
Gruss
CHris
| | |
|
geldmany
Guitar-Solist
|
| 03.10.2007 13:27 |
|
|
Hallo, Mein Studio besteht aus einem AMD C1400 (selbstbau) 5 Jahre alt, einer Audigy (40eur) und einigen Synth soft programmen + Cakewalk. PrincessEldi und Hyperionsfate Stücke wurden alle damit gemacht. Bei einem Review letztens sagte einer, die Abmischung wäre normal. Ich war zutiefst glücklich denn hätte ich 10000eur für ein kleines EbayStudio gehabt wäre die Abmischung gut gewesen. Nach langem Abwägen hab ich mir überlegt das ich nicht 3 Jahre einmal pro Woche in meinem 400eur Job arbeite um mit dem Geld mir ein Studio zu kaufen, daher werd ichs in kauf nehmen dass meine Abmischung nur normal ist. lol.
Aber Spass beiseite man muß sich wirklich Leute suchen die was vernünftiges haben. Mein Ex Bassman macht auch für 8000eur eine CD in Köln (Sonderpreis), aber letztenendes ist es eh nur was für Bekannte die die sich auch nur 5 mal anhören und dann verstauben (ich mein nicht die Bekannten, die verstauben eh, ich mein die CDs) Boooo 16000DM, da haste früher ein Auto für gekriegt oder konntest 2 Weltreisen machen
| | |
|
dangerguitar
|
| 13.10.2007 16:06 |
|
|
Hi,
leider kann ich hier nicht mitdiskutieren, da ich persönlich eben nur Gitarre spiele. Hierfür wäre der Christian, unser Sänger, der richtige "Sparringspartner". Es ist sein Studio und er hat da von uns auch die Ahnung. Gerne beantworte ich fragen zu allem Rund um die Gitarren...
Gruss
Chris
| | |
|
Jogi
Administrator
|
| 13.10.2007 23:30 |
|
|
Hi,
dann auch mal von mir ein kurzes Statement:
Das gefällt mir auch außerordentlich gut und hat eine mehr als gute Basis. Wenn Ihr jetzt noch aus der Stilbeschreibung auf Eurer MySpace-Seite das "Progressive" heraus nehmt, dann passt es. Denn progressive ist es nicht mal ansatzweise .
Bitte noch an einigen Stellen die "schrägen" Vocals ausbessern. Und bitte keinesfalls mit der Aufnahmequali zufrieden geben, da ist noch viel mehr drin Ansonsten Respekt und weiter so 
Gruß Jogi
Hinter den Kulissen: Jogi@myspace.com http://www.jogi-rockfabrik.de/
Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum http://www.jogi-progforum.de/
| | |
|
|
|
|
|
Online seit 25.12.05