Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 5.984 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Effects Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
John
Guitar-Anfänger

Beiträge: 11

06.10.2007 15:33
is en guter verstärker notwendig??? will boss gt-8 kaufen antworten

Hi Ihr!

Ich hab vor mir das Multieffektgerät Boss GT-8 zuzulegen, is ja schon en fettes Teil. Ich hab aktuell immer noch meinen Anfänger Verstärker (Kustom Solo 16) der nun wirklich sehr primitiv ist. Macht das denn überhaupt was aus, wenn ich das Teil von Boss hab, oder sollte man trotzdem auch einen klanglich guten Verstärker besitzen? Und wenn ja, was wär denn ne gute Variante, wenn man über den Verstärker mit dem GT-8 spielt? Ich brauch ja dann keine Effekte am Verstärker also kann ich da ja schonmal sparen. Oder wenn man mal mehr watt bräuchte für ne Band, an was kann man dann beim Kauf eines Verstärkers sparen, wenn man das GT-8 hat? Und ich will einen geilen Sound!!!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich bin nämlich noch ratlos!

Ciao

Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

06.10.2007 16:03
RE: is en guter verstärker notwendig??? will boss gt-8 kaufen antworten

Auf jeden Fall kannst Du dir die Modellingamps sparen. Wenn Du dir mal was Neues zulegen möchtest würde ich drauf achten, das einschleifen von Effekten in den Signalweg möglich ist. Also Send/Return oder seriell/parallel. Ein Fachhändler kann dich da beraten was am Besten ist. Was kann man sparen? Hm... Eigentlich nix, weil die Modelle so sind wie sie sind. Aber die Auswahl ist groß und wenn Du bestimmte Vorstellungen hast, da teste einfach. Ist auch wirklich das Beste um das für sich Beste zu finden.


+++ Roswell +++
John
Guitar-Anfänger

Beiträge: 11

07.10.2007 11:47
RE: is en guter verstärker notwendig??? will boss gt-8 kaufen antworten

werd ich mal tun!

Danke für die Antwort!

Gruß, John

Holgi
Registrierter User
Beiträge: 3


10.10.2007 14:12
RE: is en guter verstärker notwendig??? will boss gt-8 kaufen antworten

Hi John,

wichtig ist ja das der Amp den Sound den Dein Effektgerät erzeugt richtig rüber bringt.

Also ich bin auch den digitalen Weg gegangen und bin noch sehr zufrieden damit.
Um in einer Band mitzuspielen sollte es mindestens ein 50 Watt Amp mit einer 2/12er Box sein. Das gibts glaub ich auch noch als Combo. Damit kannst Du gegen ein Schlagzeug gut gegen an spielen.
Es muß nicht unbedingt ein Röhrenamp sein. Denn der Sound wird ja von Effektgerät erzeugt.

Ich spiele einen 100W Huges&Kettner Warp7 Topteil mit einer Harley Benton 4/12 Box.
Die Soundeinstellungen am AMp stehen alle auf Mitte die Ampsimulation am Effektgerät übernimmt die Soundeinstellungen.
So bleibt der Amp neutral und die verschiedenen Sounds vom Effektgerät kommen individuell gut rüber.


_________________
wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen
BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


10.10.2007 15:00
RE: is en guter verstärker notwendig??? will boss gt-8 kaufen antworten
Zitat von John
Oder wenn man mal mehr watt bräuchte für ne Band, an was kann man dann beim Kauf eines Verstärkers sparen, wenn man das GT-8 hat? Und ich will einen geilen Sound!!!

Für nen geilen Sound braucht man auch nen Verstärker und ne Box, die den geil rüberbringen können. Da kann sich Dein GT-8 nen Wolf "modeln", letzten Endes muß das Signal wie jedes andere verstärkt und irgendwie in Schallwellen umgewandelt werden bevor man's hört. Ausser natürlich, Du spielst direkt in die PA... Wieviel Watt kann man nicht so einfach sagen. Kommt drauf an wie laut die Band ist, was für Musik, welche Box (die Box hat sehr großen Einfluß auf die Lautstärke) und und und... Die Wattzahl sagt leider nicht unbedingt so viel über die tatsächlich wahrgenommene Lautstärke.


Gruß, Axel
John
Guitar-Anfänger

Beiträge: 11

11.10.2007 18:47
RE: is en guter verstärker notwendig??? will boss gt-8 kaufen antworten

also, danke Jungs für jede Antwort und ich freu mich über weitere Antworten!

Gruß. John

geldmany
Guitar-Solist

Beiträge: 349

18.07.2008 22:14
RE: is en guter verstärker notwendig??? will boss gt-8 kaufen antworten

kauf bei Ebay vielleicht einen Laney Combo 30 oder 50Watt.

Kommt auf Musik an, ihr macht ja heute was anderes.

Aber alte Laney immer gut,

kosten 80-120eur

Ich mein wenn Jimmy Page darüber auch spielt ists bestimmt nicht schlecht.

chaos-black
Registrierter User
Beiträge: 3

28.02.2009 15:19
RE: is en guter verstärker notwendig??? will boss gt-8 kaufen antworten

Der Thread ist natürlich schon etwas älter, aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass es "Verstärker" gibt, die extra für die Verwendung mit Modellern gedacht sind, wie z.B. den Atomic Reactor oder Tech 21 Power Engine. ;)

Liebe Grüße
Alex

Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

01.03.2009 10:45
RE: is en guter verstärker notwendig??? will boss gt-8 kaufen antworten
Hi,

willkommen im Forum. Diese neuen und innovativen Produkte wie z.B. die Atomic Reaktor Amps, finde ich wirklich interessant. Obwohl ich bekennender Tubeamp und Analogeffekte User bin, muss ich gestehen, es hat sich wirklich eine Menge auf diesem Gebiet getan, wie auch bei den professionellen 19" Rackkomponenten wie z. B. dem Axe Fx & Ultra von Fractal Audio Systems. Diese ganzen neuen Sachen wären schon beinahe einen eigenen Thread wert. Müsste man echt mal näher beleuchten. War in letzter Zeit oft auf der G66 Website unterwegs und habe mir das näher angeschaut. Sehr interessante Sachen.

Greets! Roswell
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz