Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.112 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Acoustics Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
matty
Registrierter User
Beiträge: 5

05.11.2007 20:41
Kennt jemand diese Gitarre ? "Celtic Star Six Strings" antworten
Hallo
Kennt einer von euch vieleicht die Celtic-Star Six Strings ?
Es ist eine Elektroacoustische Dreadnought mit Cutaway .
Wenn ja hätte ich gern erfahrungswerte bez. der verarbeitung ,
bespielbarkeit , klang usw. . Die Celtic-Star Six String und die Keiper 56n
find ich beide interessant . Über die Gitarren von Keiper hörte ich nun schon
viel gutes . Eine von beiden werd ich mir wohl zulegen .
Also wer mir darüber berichten kann , immer her damit .
Anschauen könnt ihr euch die Six Strings unter
celtic-star.de kostet inne Bucht 189 EURO
Gruss matty
Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

11.11.2007 19:59
RE: Kennt jemand diese Gitarre ? "Celtic Star Six Strings" antworten
Meinste die hier? Link: http://www.celtic-star.de/celtic-star/beschr_six_wk.html

Kennen tuh ich die Gitarre leider nicht. Hab nur von ihr gehört. Soll aber ein tolles Instrument für Irish Folk sein.

+++ Roswell +++
matty
Registrierter User
Beiträge: 5

12.11.2007 01:56
RE: Kennt jemand diese Gitarre ? "Celtic Star Six Strings" antworten

Ja genau die meine ich .
Würde mich reizen , aber ohne sie mal angesehen oder besser noch angespielt zuhaben
ist das mit dem Kauf immer so eine sache . Jetzt wo ich mich mal intensiver
über eine Gitarre informieren wollte bevor ich sie kaufe stelle ich fest das die Geschmäcker
und vorlieben mehr als unterschiedlich sind .
Ein guter bekannter hätte mir gerne seine Yamaha APX 4a mit Kluson mechaniken
im durchschnittszustand verkauft Für 190 Euro . Genau der sagte mir auch lass die Finger von Keiper
das ist nur besseres Feuerholz .Das gleiche behauptete er auch über Stagg diese Celtic-Star und einige andere
Marken . Widerum bin ich in Celle in ein Musikgeschäft gegangen und suchte nach einer Westerngitarre mit Tonabnehmer im unterem Preissegment da empfahl man mir eine Gitarre von Marwell und äusserte sich erbost über Yamaha APX Gitarren . Die würden doch garnicht klingen durch das ganze Plstik . Gut mir ist nicht mehr oder weniger Plastik aufgefallen als bei anderen . Ich denke mal ich werde aus dem Bauch heraus entscheiden und einfach Kaufen was mir am angenehmsten beim anfassen und spielen erscheint .
Aber ehrlich gemeinte aussagen mit begründung warum man so denkt sind halt immer sehr hilfreich
Gruss Matty

Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

12.11.2007 04:00
RE: Kennt jemand diese Gitarre ? "Celtic Star Six Strings" antworten
Hm ... Ja das kenne ich. Jeder hat eine andere Empfehlung in Sachen Gitarre parat. Wenn Du dir einen gute Akustikgitarre zulegen willst, ist mein Rat - rein in jeden Laden der Deinen Weg kreuzt und testen oder anspielen lassen was Zeug hält. Der Ton macht ja bekanntlich die Musik. Ja und jeder hat da einen anderen Geschmack und die Auswahl ist groß. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall auf Qualität und einen ordentlichen Ton Wert legen. Höre und schau Dir einfach mal andere Gitarren wie Johnson, Ibanez, Crafter, Takamine usw. an und wenn es etwas mehr sein soll gibt's dann noch Taylor, Gibson, Martin & Co. Wirst schnell merken das alle ihren eigenen Qualitäten und Charaktere haben. Und dann entscheidet wieder der Geschmack. Wer die Wahl hat - hat die Qual.

+++ Roswell +++
matty
Registrierter User
Beiträge: 5

12.11.2007 10:17
RE: Kennt jemand diese Gitarre ? "Celtic Star Six Strings" antworten

Tja , empfehlungen höre ich mir gerne an . Gerade ich als neuling auf dem gebiet kann Tipps und Ratschläge was das Thema Gitarre betrifft gut gebrauchen . Ich habe gerade beim durchgucken des Forums Deine erste Aufnahme von `92
entdeckt und mir angehört . Respekt , hattest Du da wirklich erst ein jahr Gitarrenerfahrung ?
Ich find das hört sich richtig gut an .

Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

12.11.2007 14:21
RE: Kennt jemand diese Gitarre ? "Celtic Star Six Strings" antworten
Schön das Dir die Aufnahme gefällt. Danke. Ja, ich hatte damals erst 1 1/4 Jahr gespielt. Hatte aber auch einen wirklich coolen Lehrer der nicht nach Schema F unterrichtete und hab selbst in meiner Freizeit sehr viel geübt und gespielt. Die Aufnahme hat damals 'ne Menge Spaß gemacht. Mein Lehrer war es auch der schon damals die Meinung vertrat, das ein gutes Instrument die beste Grundlage ist, um Spaß und Erfolg an der Gitarre und der Musik die man damit macht zu haben.
Ich bin damals auch in jeden Laden rein und hab probiert und getestet bis ich insgesamt zufrieden war. Das gute beim Testen ist, das man auch schnell heraus findet welcher Laden wirklich kompetent ist und guten Service bietet. Ich kann mich noch gut an einen Laden erinnern der eine schöne gebrauchte Martin für einen guten Preis hatte. Leider hat sich der Verkäufer angestellt wie die Zicke am Strick und rückte das Teil zum antesten net raus. Bei mir gab's großes Erstaunen. Ick mein, dat Ding war ja nich aus Gold wa. Als ich ihn dann fragte, ob er mir sagen könne, welche Hölzer bei der Gitarre verwendet wurden zauberte ich ihn echt Fragezeichen ins Gesicht und ich dachte ja, ich bin im Fachgeschäft. Zu guterletzt sagte ich, naja, dann spiel mir dat Dinges mal vor wenn ich Unwürdiger nicht darf und da war der gute Mann dann vollkommen überfordert. Ein paar Tage später bin ich dann nochmal mit meinem Gitarrenlehrer rein in den Laden und wir haben dann beide mal ein auf Anfänger gemacht. Das selbe Theater nochmal. Letztendlich hat sich mein Lehrer geoutet und sich den Chef kommen lassen. Von da an ging alles ganz cool. Jo! Die Moral von der Geschicht - der Verkäufer konnt Gitarre nicht. Deshalb rate ich immer - schön kicken wer was und wie verkauft. Kunde is immer noch Könich! Ach ja, die Gitarre hab ich letztendlich nicht gekauft. Für solch einen Service war mir dann mein Geld dann doch zu teuer.

+++ Roswell +++
Freund
Registrierter User
Beiträge: 1

02.09.2008 11:45
RE: Kennt jemand diese Gitarre ? "Celtic Star Six Strings" antworten

Hi, ich bin Hardy, habe mir grad eine Celtic Star zugelegt- finde, was der J P Loof verspricht, mir gefällt sie.. hat für mich ein gutes Handling, lässt sich schön spielen.. Investition hat sich gelohnt! habe bis vor kurzem noch A & L gespielt- davor ne Ovation.. Also da die Celtic eben keine Fernostware ist, die wird in Rumänien gefertigt, habe ich zugeschlagen.. und ist ein schönes Instrument, ich habe z.b auch mal eine "harley Benton " gespielt - war ne Nullnummer ..

 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz