Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
 ...Babble-Room...
Seiten 1 | 2
Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

15.07.2008 00:03
Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten
Wie in jedem Jahr ist der Sommer etwas ganz besonderes. Erst recht für uns Gitarreros, die wir ja oft mit unseren Instrumenten an allen erdenklichen Orten, an heißen Tagen und in noch heißeren Nächten zu Gange sind. Ob am Lagerfeuer, am Strand, auf einer Party, auf dem Campingplatz, im Urlaub oder gar romantisch unterm Fenster einer heißen Sommerliebe. Da gibt es ja immer die eine oder andere schöne Anekdote oder nette Story. Lasst mal hören, was bei Euch so in den Sommermonaten so abgeht.

Allen einen schönen Sommer und denkt dran! Lasst nix anbrennen

+++ Roswell +++

Akustika Offline

Riff-Player



Beiträge: 212

15.07.2008 22:52
#2 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten
Zitat von Roswell
...und denkt dran! Lasst nix anbrennen


Watt denn, die Gitarre?

Na, dann fang ich mal an: Vor fünf Wochen, in Kroatien, am Strand, abends so ab sieben Uhr, windstill, 26°, die Sonne scheint noch, bewegt sich aber schon auf den Horizont zu.
Ein Freund und ich sitzen mit unseren Familien am Strand, die Klampfen auf den Knien und wir spielen so vor uns hin, da kommt eine Gruppe Walker und Walkerinnen vorbei, bleiben stehen und setzen sich zu uns, hören zu, sind wohl angetan von unserem "Können", denn sie bleiben sitzen.
Immer mehr Leute gesellen sich zu uns, so dass wir zwei Stunden später ca. 20, 25 Zuhörer haben, wir werden mit Applaus bedacht (mein Kumpel kann aber auch gut singen...) Irgendwann wurde es zu dunkel, wir sahen nix mehr, aber die Runde wollte sich nicht auflösen, auch als wir schon lange unsere Klampfen verpackt hatten. Der Rotwein schmeckte und wir waren sehr dankbar, dass wir anderen eine Freude machen konnten.
Da spürte ich das Faible, wenn man auf der Bühne steht und für andere spielt, ich könnt mich dran gewöhnen...

Am nächsten Tag wurde ich noch angesprochen von fremden Leuten, die sich bedankt hatten für den schönen Abend, den wir ihnen bereitet hatten. Haaach, das ging runter wie Öl...

_____________________________________________
Zitat aus einem Gitarrenworkshop:
"Kauf mir nen Dingens aus Holz, mit 6 Drähten dran, wozu man doll laut singen kann!"

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

13.09.2008 03:04
#3 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten
Hi Akustika, … eine Gitarre die dem Lagerfeuer zu nahe kommt und man hat etwas intus, da fängt man leicht Feuer. Musikalisch wie sinnbildlich. Ha.ha.ha... schon erlebt. Echt! Zwar hat die Gitarre nicht gebrutzelt. Aber der Typ hat sich im Suff glatt die langen Loden weg gesengt. War 'ne dolle Nummer. He.he.he...
Übrigens, ein sehr schöner Sommerabend den Du in Kroatien hattest. Das hat echt was am Meer mit Freunden eine schöne Zeit genießen.

Ja der Sommer, neigt sich jetzt leider mit schnellen Schritten dem Ende und wenn ich so zurück blicke, ein wirklich schöner Sommer. War seit langem nicht mehr soviel Baden, Schnorcheln und Sonne genießen wie in diesem Jahr. Ich war dieses Jahr viel an der Müritz. Eine tolle Gegend mit super schöner Landschaft und atemberaubender Natur. Hey, die haben ein klares Wasser da - allererste Sahne zum plantschen! Zu einem Strandgig ist es zwar in diesem Jahr nicht gekommen, aber dafür habe ich vor einigen Tagen musikalisch etwas für meine Mom, Family & Friends gemacht. Eine sehr privates und persönliches musikalisches Intermezzo und wenn ich so zurückblicke auch die emotionalste und musikalisch schönste Sache die ich in der ganzen Zeit als Musikus gemacht habe. Der ganze Rahmen und die Party waren wundervoll. Schön am Wasser gelegen, alles sehr familiär und gefeiert haben wir bis in die Morgenstunden.
Tja, jetzt freu ich mich schon auf den nächsten Sommer mit all seinen Facetten und hoffe, der wird genau so heiß wie in diesem Jahr. Die Gitarre wird jedenfalls wieder mit von der Partie sein. Das steht fest.

___/ \___
+++ Roswell +++

Akustika Offline

Riff-Player



Beiträge: 212

23.09.2008 20:52
#4 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten

Hört sich auch gut an....

Klar, die Klampfe ist immer dabei, auch wenn ich jetzt im gerade vergangenen Bergurlaub keinen Gig hatte, und auf den Gipfel nehme ich dat Dingens mit den sechs Drähten dran bestimmt nicht mit, obwohl, wenn meine Frau den Proviantrucksack tragen würde....

Aber abends in Ferienwohnung wurde geprobt, was das Zeug hält, Flat-Picking und Travis-Picking, is schon anspruchsvoll, aber hört sich klasse an, wenn man es kann...

_____________________________________________
Zitat aus einem Gitarrenworkshop:
"Kauf mir nen Dingens aus Holz, mit 6 Drähten dran, wozu man doll laut singen kann!"

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

07.12.2008 09:30
#5 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten
... auf jeden Fall ... Finde aber das Wichtigste ist der Spaß an sich.

Bin dabei mir auf der Akustik für den nächsten Sommerurlaub auch ein paar neue Sachen rauf zu drücken.




___/ \___
+++ Roswell +++

Ivane Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 293

01.06.2009 17:23
#6 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten
… Sommer, Sonne, Brandgeschichten!

Vor einiger Zeit habe ich mir ein schönes ruhiges Plätzchen an der Müritz ausgekuckt, um dort bei schönem Wetter meinem Hobby nach zu gehen. Das hat was, so in freier Natur Gitarre spielen. Mache das total gern, wenn Zeit da ist.

Am Wochenende war Roswell zu Besuch hier an der Müritz und ich hatte mir für ihn etwas Schönes ausgedacht, als Dankeschön für den Messebesuch den er organisiert hatte. Kurze Rede, kurzer Sinn - also hab ich ihn mir Pfingstsonntag geschnappt und sind von Waren aus auf eine 3-Seen Tour mit dem Dampfschiff "Europa". Er war ganz begeistert von der schönen Natur, den vielen Seen und den vielen und recht humorigen Infos des Kapitäns. Es ab Sonne satt und eine frische Briese während der Fahrt, so eine richtig schöne Tour ...

... ja und was anbrennen lassen hat er dann auch was. Er hat sich einen schönen Sonnenbrand im Gesicht und auf den Armen geholt. War abends wirklich lustig anzusehen, als der Sonnenbrand so richtig zu Geltung kam. Die einzige Stelle die nicht rötlich war, war dort wo immer seine Sonnenbrille sitzt.

Das gab vielleicht einen schönen Kontrast! Haben uns köstlich amüsiert ...

*** Ivane ***

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

01.06.2009 21:33
#7 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten
Hey, so eine Tour sollten wir unbedingt mal wieder machen. Der Kapitän war echt cool! War 'ne tolle und interessante Tour! Beim nächsten Mal, nehm ick auf jeden Fall 'ne Tube Sunblocker mit. ...

... *LOL* ... *Autsch!* ...
esito Offline

Riff-Player



Beiträge: 201

02.06.2009 17:53
#8 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten

ein wochenende vor euch hab ich mit ein paar freunden dasselbe gemacht :P
auch von waren aus
wirklich super da die ecke :p !

______________________________________________
http://www.myspace.com/saschaausbs

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

17.07.2009 07:10
#9 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten

In Antwort auf:
wirklich super da die ecke :p !

Auf jeden Fall!

Hab neulich, passend zum Wetter eine lustige neue Wortkreation gehört. Hat ein Kollege vom Stapel gelassen. "Die derzeitige Wetterlage ist ziemlich transinspirierend."...

Es lebe der ... .

MsPage Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 253

17.07.2009 12:28
#10 Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten

Zitat Roswell



"Die derzeitige Wetterlage ist ziemlich transinspirierend."...

*Moin*...

wohl wahr, ich weiss schon garnicht mehr, was ich anziehen soll - nackisch jeht ja nich'!


*Gruß, MsPage*...






***************************************************************************

http://www.myspace.com/mattpetty1967 ...*a good friend of mine*...

pannetanne Offline

Guitar-Experte



Beiträge: 569

17.07.2009 15:04
#11 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten



in solchen Situationen hat Steve Vai schon immer mit gedacht^^

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

17.07.2009 19:26
#12 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten

In Antwort auf:
wohl wahr, ich weiss schon garnicht mehr, was ich anziehen soll - nackisch jeht ja nich'!



nö???? warum nicht?



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

18.07.2009 12:00
#13 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten

In Antwort auf:
in solchen Situationen hat Steve Vai schon immer mit gedacht^^

Das dachte ich letztens auch so bei mir, als ich mir mal wieder die "Live at the Astoria" reingezogen habe.

pannetanne Offline

Guitar-Experte



Beiträge: 569

18.07.2009 12:39
#14 RE: Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten

jap die is echt geil, mein Vater zieht die sich regelmäßig rein...da bleib ich auch immer vorm TV hängen...ich finds lustig wie er über Britney her zieht...aber irgendwie is er selber wie n Weib..(ich meine sein Umziehverhalten)
MfG
Christoph

MsPage Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 253

20.07.2009 15:04
#15 Sommer - Sonne - Strandgeschichten Antworten

Zitat lemmi-mann



nö???? warum nicht?

*Moin*,...

gehen Sie bitte weiter...hier gibt es nichts zusehen und stellen sie das Fotografieren ein, danke!!!


*Gruß, MsPage*...






***************************************************************************

http://www.myspace.com/mattpetty1967 ...*a good friend of mine*...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz