Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Amplifiers & Cabinets Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Spitzy
Guitar-Anfänger

Beiträge: 20


28.08.2008 18:55
Problem mit H&K Matrix 100 Combo antworten

Moin,
Ich habe ein Problem mit meinem Matrix 100 Combo.
Kurz mit was ich über den Amp spiele:
Jackson JS-30 Kelly
Boss ML-2
Boss MT-2
Wenn ich über meinem AMP spiele (zb. eine Powerakord greife) dann klingt das was mein Verstärker aus gibt total verfälscht, die Töne klingen zusammen gematscht und es hört sich an als ob das signal sie drehen würde (als wenn Chorus drinne wäre).
Ich es kann es schlecht beschreiben, aber langsam kotzt es mich echt an.
Ich hatte den Matrix 100 auch zu Thomann (wo ich ihn erworben habe) zurück geschickt, nach zwei Wochen kam er zurück und das Problem war immer noch da.

Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe ^^

pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


28.08.2008 20:47
RE: Problem mit H&K Matrix 100 Combo antworten

hab den selben Amp hatte keine probleme damit??
vllt. hast du durch zufall einen Chorus oder so in einem Kanal abgespeichert obwohl der Effektregler auf null steht?
Das ist eigentl. das einzige was passieren kann, weil du mit dem amp ja in jedem kanal deinen wunsch sound abspeichern kannst.
gruß
Christoph

Spitzy
Guitar-Anfänger

Beiträge: 20


29.08.2008 14:33
RE: Problem mit H&K Matrix 100 Combo antworten

Ich habe mein Verstärker schon auf Werkeinstellung zurück gestellt aber das prob tritt trotzdem auf.
Ich habe auch schon mit einer andere Gitarre darüber gespielt und es war das selbe prob, also kann es an der Gitarre nicht liegen.

ESP
Riff-Player

Beiträge: 151


29.08.2008 14:45
RE: Problem mit H&K Matrix 100 Combo antworten

Es wäre doch aber möglich das bei der Werkseinstellung für den Kanal der Chorus schon eingestellt ist, oder?


Gruß, Guido.
pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


29.08.2008 15:49
RE: Problem mit H&K Matrix 100 Combo antworten

ja ist möglich
schalt einfach in jeden kanal durch und dreh die effekte auf null.
also 1 kanal effekte auf null dann schalte in den 2 dreh wieder etwas darann herum und
dann wieder auf null(da es ja für jeden kanal die reglung individuell speichert) und so mit jedem kanal.
Gruß
Christoph

Spitzy
Guitar-Anfänger

Beiträge: 20


15.09.2008 18:49
RE: Problem mit H&K Matrix 100 Combo antworten

Ich scheine das Problem nun gefunden zu haben, nähres poste ich später, will das noch ne weile beobachten.
Trotzdem danke für eure unterstützung ^^

Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


16.09.2008 05:30
RE: Problem mit H&K Matrix 100 Combo antworten

Da bin ich gespannt!




Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
http://www.jogi-rockfabrik.de/

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/
Spitzy
Guitar-Anfänger

Beiträge: 20


17.10.2008 17:09
RE: Problem mit H&K Matrix 100 Combo antworten

Naja, ..., der fehler lag an meiner eigenen unwissenheit.
Naja, passiert, der Thread kann geschloßen werden.

thx

Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


17.10.2008 18:20
RE: Problem mit H&K Matrix 100 Combo antworten

Was hast Du denn nicht gewußt? Das könnte jemanden helfen, der mal vor einem ähnlichen Problem steht. Es ist ja oft so, dass man selbst Kleinigkeiten übersieht . Da bist DU nicht der Einzige!




Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
http://www.jogi-rockfabrik.de/

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz