Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Amplifiers & Cabinets Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


16.01.2009 14:03
Marshall MG412 antworten
Irgendwie fehlt mir noch eine 4x12er - aber ich habe auch keine richtige lust, ne 1960er zu schleppen. da ist mir dann sogar für kleine kohle die mg412 (ok ok - anderes holz, "nur 120w", andere speaker....) aufgefallen. das teil finde ich interessant.

klar kommt jetzt die antwort, die ich selbst immer gern gebe: "gehe dir das ding anhören....."

aber davor - hat die einer von euch und wie seid ihr zufrieden?


...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


17.01.2009 10:44
RE: Marshall MG412 antworten
Steht bei uns im Proberaum... ich sag mal so: ich schleppe lieber. Klingt mir zu dünn und kraftlos, dann lieber eine 2x12 mit besseren Speakern. Die "kleine" Marshall wird Deine Boogies und Reussenzehns eher nicht verkraften. Such dir besser eine alte 1936 von vor der 900er Serie. Oder was von der Konkurrenz. Ah ja, meine Meinung halt.


Gruß, Axel
lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


17.01.2009 12:44
RE: Marshall MG412 antworten

danke axel - das ist nämlich genau das, was ich befürchtet habe - auch bei harmony central so durch kam. einige fanden sie super, aber ein paar haben eine zu geringe belastbarkeit und fehlende basswiedergabe bemängelt und das ding als schrott zerrissen.

und wenn du sowas schreibst, weiß ich, dass ich mich auf die ansage verlassen kann.

also doch schleppen.....




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


17.01.2009 14:02
RE: Marshall MG412 antworten

Hi,

ist im Prinzip alles gesagt, weas ich aber noch ergänzen möchte, das Ding ist unglaublich klein für ne 4x12er!
Meine Diezel 2x12er überragt die MG412, insofern kann da gar nicht genug Bumms rauskommen weil der Körper fehlt.
Ich würde auch jederzeit lieber ne gescheite 2x12er nehmen.

Grüße,
Swen




Break the Rulez
BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


17.01.2009 14:26
RE: Marshall MG412 antworten

Zitat von lemmi
einige fanden sie super, aber ein paar haben eine zu geringe belastbarkeit und fehlende basswiedergabe bemängelt und das ding als schrott zerrissen.

Die unterschiedlichen Meinungen kann ich schon verstehen. Es kommt eben immer drauf an, wie man sie einsetzt. Ein 100W Röhrentop in der Band ist einfach etwas zu viel für das Ding und das Ergebnis klingt nicht mehr so so berauschend - das wär wohl Dein Fall. Wer ne echt günstige Box zum üben oder so sucht, der kann sich sicher eher damit anfreunden.




Gruß, Axel
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz