Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 942 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Acoustics Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
MetalMatt
Guitar-Anfänger

Beiträge: 47


16.02.2009 16:21
Westerngitarre...aber welche? antworten

Hi!
Ich habe gestern meine alte akustische Gitarre verkauft und will mir jetzt eine Westerngitarre kaufen.
Meine Frage: Kann mir jemand eine empfehlen? Sie sollte sich so im Bereich von 100-250 Euro bewegen.
Danke schon mal
lg
MetalMatt

esito
Riff-Player

Beiträge: 201


16.02.2009 18:19
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

mmh.. da würde ich mal so ibanez, takamine und crafter empfehlen !! bloß nicht harley benton oder son quatsch
aber am besten ist es wenn du einfach mal in ein geschäft deines vertrauens wanderst und ganz viele ausprobierst.dabei solltest du dann besonders auf die verarbeitung und die saitenlage etc. achten ... und sie muss dir natürlich super gut gefallen und du solltest dich unbedingt beim spielen wohlfühlen, da du den kauf sonst schnell bereust!!


______________________________________________
http://www.myspace.com/saschaausbs
MetalMatt
Guitar-Anfänger

Beiträge: 47


16.02.2009 19:52
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

Ja das is mir schon klar...aba vl hat jemand eine Westerngitare von euch und findet sie so super, dass er/sie sofort weiterempfehlen würde..dann würde ih mir diese genauer anschaun.
Und austesten is eh klar;)
lg
MetalMatt

pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


17.02.2009 09:06
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

naja meine applause by Ovation is für ihr geld echt cool vorallen die Seitenlage aber ich denke es gibt besseres in dem Preis, aber du kannst sie dir natürlich mal anschauen, kost bei MS glaube ich 199,-

MetalMatt
Guitar-Anfänger

Beiträge: 47


17.02.2009 16:20
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

Werd ich mir mal anschaun.
Habts ihr vl ein Bild von den Gitarren?
würd mir sicher helfen^^
lg
MetalMatt

Akustika
Riff-Player

Beiträge: 212


17.02.2009 19:00
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

Also in der Preislage solltest du auf eine Gitarre mit massiver Decke achten. Diese hier solltest du mal näher antesten: *CORT*


_____________________________________________
Zitat aus einem Gitarrenworkshop:
"Kauf mir nen Dingens aus Holz, mit 6 Drähten dran, wozu man doll laut singen kann!"
pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


17.02.2009 19:04
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

bilder gibts davon ja...musst mal bei"zeigt eure Gitarren" guckn...auf seite 30 oder so..

MetalMatt
Guitar-Anfänger

Beiträge: 47


17.02.2009 19:52
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

Die schauen gut aus^^
Aber gibt es Gitarren, von denen ich lieber die Finger lassen sollte?
Hab schon solche Sachen von zb.Benton gehört.
lg
MetalMatt

MetalMatt
Guitar-Anfänger

Beiträge: 47


17.02.2009 20:12
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

Ich glaube ich habe meine Traumgitarre gefunden^^
http://www.cort.ch/AGuitars/EVL/EVL_A6.htm
Irgendwei war es Liebe auf den ersten Blick^^
Ich werd die Gitarre mal austesten, und wenn sie es wird, geb ich Bescheid;)
lg bis dann
MetalMatt

pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


18.02.2009 06:54
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

so weit ich weis wir Cort da hergestellt wo auch Epiphone hergestellt wird, wurde mir so im Zoundhouse Dresden erzählt.
Aber die Features der Gitarren schaun eig. gut aus, aber testen ist natürlich Pflicht
MfG
Christoph

MetalMatt
Guitar-Anfänger

Beiträge: 47


18.02.2009 18:33
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

das mit Epiphone weiss ich nicht...
Und Antesten is natürlich Pflicht;)
nur leider geht das schwer, da diese Gitarre bei Klangfarbe(http://www.klangfarbe.at)
nicht im Sortiment ist und auch nicht bestellt wird...
ich versuche gerade sie über einben Freund von mir zu bestellen, der ein Musikgeschäft hat, allerdings müsste ich sie nach der Bestellung auch nehmen....
Aba ich bin optimistisch und nehme an, dass ich sie mir behalten werde;)
lg
MetalMatt

pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


18.02.2009 18:51
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

Thomann, 30 Tage Rückgaberecht, Bei Musicstore auch

MetalMatt
Guitar-Anfänger

Beiträge: 47


18.02.2009 20:22
RE: Westerngitarre...aber welche? antworten

Ja daran hab ich auch scho gedacht...allerdings wohne ich ja in Wien(Österreich)..deshalb bin ich da etwas vorsichtig mit dem versenden..da kann schon viel passieren...
Ich werd einfach mal schaun, was mein Freund für mich hat;)
lg
Metalmatt

 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz