Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstiges Zubehör Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
lemonburstlp
Powerchordspieler

Beiträge: 87


26.02.2009 15:19
Titanium Beschichtete Saiten Ernieball antworten

Hi,
als ich gestern mal wieder in meinen Gitarrenladen gegangen bin um mir wieder Nachschub an Saiten zu holen, wurde ich gefragt ob ich die beschichteten Ernie Ball 10er Regular Slinky haben mag, die mit einer dünnen Schicht Titanium versiegelt sind, was für weniger Korrosion und Verstimmen dafür noch mehr Reißfestigkeit sorgen soll.

Sind ein wenig teurer aber ich hab mir jetzt mal ein paar von dieser Sorte mitgenommen, wen jmd. schon Erfahrung mit den Teilen hat, kann er das hier ja mal posten ansonsten werd ich das machen, wenn Ich sie ein wenig gespielt habe.
MfG

lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


26.02.2009 16:02
RE: Titanium Beschichtete Saiten Ernieball antworten

die gibts doch sicher auch als super slinky, oder???




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
lemonburstlp
Powerchordspieler

Beiträge: 87


27.02.2009 00:37
RE: Titanium Beschichtete Saiten Ernieball antworten

Sieht so aus:
http://www.guitar.co.uk/special_offers/2..._rps_technology

LG

lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


27.02.2009 11:04
RE: Titanium Beschichtete Saiten Ernieball antworten

datt sinnse - na das wird doch glatt mal nen versuch damit geben...




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
lemonburstlp
Powerchordspieler

Beiträge: 87


15.05.2009 02:07
RE: Titanium Beschichtete Saiten Ernieball antworten

So langsam wirds mal Zeit was zu den Saiten zu sagen:

Ich finde es ist schon eine kleine Umstellung von der Spielbarkeit (nicht negativ oder pos. belegt) fühlt sich einfach ein wenig anders an.

Klanglich hab ich keinen Unterschied zu den "normalen" Saiten feststellen können.
Aber bei mir halten diese tatsächlich wie beschrieben ein wenig länger sprich mir ist keine gerissen (und das obwohl ich sie absichtlich mal länger draufgelassen hab) und die Brillanz blieb auch länger erhalten.

Habe mittlerweile den 3ten oder 4ten Satz drauf (bin mir nicht mehr ganz sicher, Ergebnis war immer gleich.

Mal schaun ob Lemmi das bestätigen kann.
LG an euch

Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


08.06.2009 08:37
RE: Titanium Beschichtete Saiten Ernieball antworten

Hallo,

"keine gerissen trotz Saiten länger drauf" - ist das bei dir so?

Ich spiele Saitensätze nicht selten über 3 Monate und mir ist das letzte mal ne Saite vor nem Jahr gerissen oder so...und das war ein Einzelfall.

Was kostet doch gleich solch ein Satz beschichteter Saiten?

Grüße,
Swen




Break the Rulez
lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


08.06.2009 14:19
RE: Titanium Beschichtete Saiten Ernieball antworten

also ich hab sie jetzt mal beim thomann meines vertrauens bestellt - statt der regulaären 5,50 € für normale super slinkys lediglich 5,90 €. das ist, glaube ich nicht mehr relevant. bin ja mal gespannt......




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


08.06.2009 23:08
RE: Titanium Beschichtete Saiten Ernieball antworten

Wow, wenn das der reguläre Preis ist, dann klingt das nicht übel.

Ich kenne das nur von meiner Western, dass die beschichteten Saiten das doppelte und dreifache des normalen Satzes kosten.
Und das ists dann meist doch nicht wert.

Grüße,
Swen




Break the Rulez
pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


09.06.2009 07:57
RE: Titanium Beschichtete Saiten Ernieball antworten
die Beschichteten Ernie Ball kosten doch glaube ich normal ca. 12 € oder...ich habe ein satz hier liegen, den werd ich dann bei Gelegenheit auch mal testen.
MfG
Christoph

http://www.thomann.de/de/ernie_ball_3121_regular.htm
lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


09.06.2009 10:05
RE: Titanium Beschichtete Saiten Ernieball antworten

ich seh grad ich hab die falschen erwischt... ihr habt natürlich recht - ok die bestellung wird geändert....




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz