Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Amplifiers & Cabinets Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Günni
Registrierter User
Beiträge: 8

05.01.2006 00:00
Fender FM 65 R antworten

So hier ist nun mein neuer Amp,der eigentlich für den Hausgebrauch etwas überdimensioniert ist,aber ich mag halt meine Nachbarn

Nun hätte ich noch einpaar Anfängerfragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich direkt mit der Gitarre in den Cleankanal gehe klingts schon spitzenmässig.Nun habe ich aber noch noch ein MultiFx(KorgAX1500G),
und weiß nicht so recht wie ich es anschließen muß.Gehe ich nun vom FX in den Cleankanal oder in die "PowerIn" Buchse,und was ist der Unterschied ? Hört sich beides ziemlich gleich an.Muss ich am MultiFX die Cabinets ein oder ausschalten,ich geh mal davon aus,das ich sie ausschalten muss,da es sich ja nur um Boxensimulationen handelt.
Vielen Dank schonmal.

Gruß Günni


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


05.01.2006 00:10
RE: Fender FM 65 R antworten

Also die Speakersim ist generell wenn du über nen Gitarrenlautsprecher spielst abzuschalten.

Wenn du über den Power-In spielst gehst du nicht durch die Gitarrenvorstufe, sondern dein Signal wird relativ neutral verstärkt, da das eigentlich gedacht ist für Jamtracks.

Spielst du über den normalen Input des amps kannst du halt über den EQ am Amp noch was machen.

Generell ist beides möglich aber ich persönlich bevorzuge meist über einen frequenzneutralen Line-In, wie den Power-In, zu gehen....aber die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


05.01.2006 00:23
RE: Fender FM 65 R antworten

Ich denke ehre, er wollte nur wissen, wie er sein FX-Board anschließt. Wenn Dein Amp keinen FX-Loop hat, dann einfach die Gitarre in den Line in des Effektgerätes, vom Line out in den Input des Amps. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


Günni
Registrierter User
Beiträge: 8

05.01.2006 00:35
RE: Fender FM 65 R antworten

Danke schonmal,für euer Antworten.
Der Amp hat schon ein FX Loop,ich wollte nur wissen was besser ist,bzw.was die unterschiede zwischen FX Loop und dem normalen eingang sind.

Gruß Günni


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


05.01.2006 15:19
RE: Fender FM 65 R antworten

In Antwort auf:
ich wollte nur wissen was besser ist,bzw.was die unterschiede zwischen FX Loop und dem normalen eingang sind.

Der Unterschied zwischen dem Gitarreneingang und dem FX-Loop liegt an der Positionierung.
Der Gitarreneingang, das ist klar, liegt vor der Vorstufe und Endstufe des Amps.

Der FX-Loop liegt zwischen Preamp und Poweramp. Das Signal kommt vom Preamp aus dem Send des Loops und geht dann wieder zurück über den Returm in den Poweramp.


Es gibt Effekte, meist Studioeffekte oder 19" Geräte, welche einen höheren Pegel als den einer Gitarre brauchen, für diese ist der Loop gedacht.


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


Günni
Registrierter User
Beiträge: 8

05.01.2006 17:45
RE: Fender FM 65 R antworten

Danke,jetzt weiß ich bescheid.Ich lass es jetzt erstmal über den normalen Line In laufen,für den Loop brauch ich ja noch ein drittes
Kabel und das muss ich mir erst noch zulegen.
Hört sich auch so klasse an .

Gruß Günni


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz