Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 ....Let`s talk about....
Seiten 1 | 2 | 3
fetty Offline

Powerchordspieler



Beiträge: 82

03.02.2006 00:56
#16 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Wenn ich bücher benutz ist des dann noch autodidaktisch?




Equipment steht im Profil

Haro292 Offline

Administrator


Beiträge: 1.033

03.02.2006 09:55
#17 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Zitat von fetty
Wenn ich bücher benutz ist des dann noch autodidaktisch?


Equipment steht im Profil


Im Prinzip nicht, praktisch aber schon. Sonst wärst du ein Wunderkind, wenn du alles ohne Anleitung lernen könntest. Wobei es durchaus möglich ist, sich nur das theoretische Grundwissen aus Büchern anzueignen, das spielen selbst aber ohne Anleitung zu erlernen. Aber warum sollte man so etwas tun, wenn es doch genug Hilfsmittel auf dem Markt gibt.

Haro


kashmir Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 310

03.02.2006 11:02
#18 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Ich bin Autodiktat, ein Buch habe ich aber es hat mir nichts neues erzählt. Das Meiste was ich kann habe ich selber gelernt, man hat mir ledeglich die Grundakkorde gezeigt.

Grüße

kashmir

Haro292 Offline

Administrator


Beiträge: 1.033

03.02.2006 11:11
#19 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Zitat von kashmir
Ich bin Autodiktat, ein Buch habe ich aber es hat mir nichts neues erzählt. Das Meiste was ich kann habe ich selber gelernt, man hat mir ledeglich die Grundakkorde gezeigt.
Grüße
kashmir


Und hast du dein Theoriewissen auch ohne Bücher oder ohne Lehrer erlernt.
Du brauchst ja die Theorie, um Akkorde ohne Anleitung zu greifen. Oder machst du alles Gehör? Wer alles nur nach Gehör kann, der ist ein wirklicher Autodidakt. Aber da gibt es sicher nur wenige die das können.

Haro

Harlequin Offline

Guitar-Anfänger



Beiträge: 24

03.02.2006 20:08
#20 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Angefangen im Juni 2003, also dieses Jahr werdens drei Jahre sein. 1 1/2 Jahre hatte ich Unterricht, sehe mich aber immer noch eher als "Anfänger", da es doch am musiktheoretisch noch hapert, auch wenn ich einigermaßen nach Noten spielen kann/konnte

blackfoot Offline

Riff-Player



Beiträge: 227

03.02.2006 20:49
#21 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten
ähmmmmm angefangen habe ich irgendwie in der schule,mit 13 im musikunterricht, eigentlich schlagzeug...hmmmmmmm das habe ich aber schnell aufgegeben weil ich merken musste die mädels fahren auf gitarristen ab, also habe ich mir das dann selber beigebracht irgendwie..denn zur meine zeit waren gitarrenlehrer mangelware....also ich weiß daher garnicht ob ich gut oder schlecht bin...aber es macht spass, man wann war das gleich nochmal glaub 1977 dann irgendwie in einer band gespielt zwischen beatles, stones, cream, neil young was halt damals bei uns im osten angesagt war, später sind wir dann auf die southernrock schiene abgefahren...irgendwann kam dann der mauerfall und die band ging auseinander und ich hörte auch auf das war 1990...und spielte in der zeit auch nicht mehr...ja und dann kam was nicht geplant war aus einer bierlaune heraus, ging das ganze wieder von vorn los, das war im jahr 2000 und seitdem spiele wieder gitarre...man die zeit vergeht also anfänger, wiedereinsteiger oder was weiß ich...aber es groovt und rockt


blackfoot
http://www.hotrod-rocks-hot.com suchen ständig gigs im bayernlande, anfragen erwünscht...

rock_on Offline

Guitar-Anfänger



Beiträge: 22

05.02.2006 00:53
#22 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Ich spiele seit 9 Jahren und bin jetzt 17. Demnach habe ich wohl mit 8 angefangen
MusikerWiki - Die freie Musikenzyklopädie
http://www.musikerwiki.de

Dot Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 307

05.02.2006 18:32
#23 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Klimmpern tu ich seit ca. 1 1/2 Jahren. Richtig spielen wird wohl jetzt langsam mal angehen. Durfte am Samstag Haro´s Framus spielen (klimpern), wurde ein bisserl unzufrieden, da sie im Gegensatzt zu meiner Dot recht klein und handlich ist. Das Gewicht hat mich etwas geschreckt. Eigentlich spiel ich nur für den Hausgebrauch weils mir einfach Spass macht und das schon immer im Hinterkopf rumschwirrte. Durch einen Exfreund der spielt hab ich mich dann mitziehen lassen und will auf jeden Fall weiter machen. Wobei ich das spielen in einer Band nie anstreben werde. Dafür ist viel zu wenig Zeit zum Üben. Es entspannt, macht den Kopf frei und macht Spass. Ok wenn die Finger vom Greifen platt sind ist es nicht so schön aber das kann man verschmerzen.

kashmir Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 310

11.02.2006 22:00
#24 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Hi Haro,

melde mich nach langem Schweigen wieder.

Also ich habe nicht alles von anfang an nach Gehör gelernt, Tabs und soweiter waren ziemlich hilfreich, aber ich habe auch sehr schnell eingesehen dass die meisten Tabs z.T. falsch sind und ich besser bedient bin, wenn ich nach dem Gehör gehe. Wie ich alles spiele und greife sprich das Technische habe ich bei den großen abgeguckt

Grüße

kashmir

Ladykracher Offline

Riff-Player



Beiträge: 156

23.03.2006 10:35
#25 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten
Ich habe einige Fragen an euch, die ich so nicht unter der Suche finden konnte

(hatte den tread anfangs übersehen, deshalb meine Fragen hier noch mal, auch wen sich was wiederholt ok?)


- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?

- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?

- Habt ihr sie immernoch?

- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?

- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?

- Spielt ihr noch andere Instrumente?

Ich würde mich freuen, wenn sich einige hier bereit erklären würden, mir meine Fragen zu beantwortet, da ich so was immer sehr spannend und interessant finde, danke euch.

LG, Mel

Zitat von blackfoot
ähmmmmm angefangen habe ich irgendwie in der schule,mit 13 im musikunterricht, eigentlich schlagzeug...hmmmmmmm das habe ich aber schnell aufgegeben weil ich merken musste die mädels fahren auf gitarristen ab...

Stimmt dich gar nischt, meiner ist Drummer und ich fahr voll auf ihn ab *g*

Ich fing mit anfang 20 an, die Gitarre verfolgte mich schon immer, wo immer wer spielte, ich stand daneben und träumte, war völlig fasziniert.
Hatte dann aber die falsche Gitarre, auch wenn sie geil aussah, einen solala Leherer und einfach zu wenig Motivation.

Diese kam jetzt aber wieder und jetzt starte ich mit 28 noch mal durch und meine E-Gitarrenbaby hilft mir sehr dabei

Ich war letztens auf ner Faschingsfete, lernte da den Gitarristen einer Band näher kennen, wir gingen was trinken und ich löchterte ihn mit fragen, da meinte er, wenn ich das doch so sehr will, warum ich es nicht einfach mache? Er hatte recht, ich träumte sogar Nachts vom Gitarren spielen und kaufte mir dann eine.

Übung macht den Meister
----------------------------------

Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)

BF79 Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 739

23.03.2006 12:11
#26 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?
Wollte ich schon seit ich denken kann, mein Papi hat Gitarre gespielt und ich liebte den Sound. Habe aber erst spät ernsthaft angefangen, da war ich glaube ich so etwa 14.
- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?
Ich konnte anfangs immer auf den Gitarren von meinem Vater spielen, aber '93 oder '94 habe ich mir dann meine erste Gitarre gekauft.
- Habt ihr sie immernoch?
Ist mein Arbeitspferd, die wird nie verkauft. Da ich sie nicht gleich am Anfang gekauft habe, ist es aber auch keine Billiggitarre sondern eine wirklich schönes und hochwertiges Instrument.
- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?
Akustik war nie mein Ding, aber Bass macht Spaß.
- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?
Ich spiele privat in einer Band. Den großen Ehrgeiz habe ich nicht, Musik mache ich weil's unglaublich viel Spaß macht - und das soll auch so bleiben.
- Spielt ihr noch andere Instrumente?
Etwas Klavier, aber mittlerweile nur noch ganz selten.
Gruß, Axel

kashmir Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 310

23.03.2006 15:16
#27 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?

Habe mir eine DVD von Rainbow reingezogen und Ritchie Blackomore hatte einen derart tiefen Eindruck hinterlassen dass ich einfach anfangen musste...

Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?

Habe meine Erste 2003 (also mit 13) bekommen, bessergesagt hat da mein Dad wieder angefangen zu spielen, ich habe dann nur ein paar Akkorde abgeguckt, und geklimpert, nichts besonderes, also wollte damals noch nicht spielen.

Habt ihr sie immernoch?

Ja, Kaputt!!!

Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?

Zuerst Akustik, hatte nichts anderes, dann E-Gitarre, jezt vermehrt beides.

Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?

Band (mehr oder weniger) und Privat, Privat eigentlich mehr, weil sich mein Musikgeschmack mit der Band nicht vereinbaren lässt jamme ich mit alten Aufnahmen mit...

Spielt ihr noch andere Instrumente?

Habe noch ein Keyboard hier stehen, kann die Grundgriffe, spiele Ab und zu, aber ich habe eigentlich Null Ahnung und kann auch nichts drauf richtig spielen.
Habe aber vor mir noch einen Bass (von Keiper ) zuzulegen.


Grüße

kashmir

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

23.03.2006 15:39
#28 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten
- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?

ich hab schon als kind immer auf dem fahrrad, wenn ich hinten auf dem gepäckträger saß, "radio" gespielt, und irgendwie fand ich musik schon immer faszinierend. und dann muß ich halt wohl mal was von " michel gitarre haben wollen" losgelassen haben.

- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?

mit 19 - eine gibson les paul standard - die andere paula-kopie davor war geschenkt :-)

- Habt ihr sie immer noch?

na rate mal :-) wer eine 1980er paula vertickt, ist zu reich oder hat sie nicht mehr alle...

- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?

musikalisch habe ich eigentlich schon immer vieles gemacht und begonnen hat es auf einer westernklampfe, aber eindeutig bin ich e-gitarrist und zupfe halt manchmal auf meiner ovation herum

- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?

ich spiele in bands - wenn du wissen willst in welchen, klicke einfach mal in mein profil, da gibts die links zu den homepages. ich habe an der musikschule in ingelheim unterrichtet, aber heute weder zeit noch lust dazu - und noch einen einzigen schüler, aber das ist halt familie - dass ich eine zeitlang von musik gelebt habe, kannst du auch in meinem profil sehen

- Spielt ihr noch andere Instrumente?

ein bisschen keyboards - es reicht zum aufnehmen über midi und ein paar einfache sachen würde ich mir live auch zutrauen - aber wirklich gut ist das nicht.

Ich würde mich freuen, wenn sich einige hier bereit erklären würden, mir meine Fragen zu beantwortet, da ich so was immer sehr spannend und interessant finde, danke euch.

klar doch, habe ich gern getan.

LG, Mel

LG Z Lemmi




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

Ladykracher Offline

Riff-Player



Beiträge: 156

24.03.2006 09:53
#29 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Danke euch schon mal

Ich kann ja noch nicht viel berichten, amch es aber trotzdem mal:

Ich fing mit anfang 20 an, die Gitarre verfolgte mich schon immer, wo immer wer spielte, ich stand daneben und träumte, war völlig fasziniert.
Hatte dann aber die falsche Gitarre, auch wenn sie geil aussah, einen solala Leherer und einfach zu wenig Motivation.

Diese kam jetzt aber wieder und jetzt starte ich mit 28 noch mal durch und meine E-Gitarrenbaby hilft mir sehr dabei

Ich war letztens auf ner Faschingsfete, lernte da den Gitarristen einer Band näher kennen, wir gingen was trinken und ich löchterte ihn mit fragen, da meinte er, wenn ich das doch so sehr will, warum ich es nicht einfach mache? Er hatte recht, ich träumte sogar Nachts vom Gitarren spielen und kaufte mir dann eine.

Übung macht den Meister

----------------------------------

Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)

kashmir Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 310

24.03.2006 15:27
#30 RE: Seit wie lange spielt ihr schon und wann habt ihr angefangen Antworten

Das hört sich doch gut an!

Wenn du so fasziniert bist kanns nur gut werden, je motivierter man ist, desto schneller lernt man.
Das wichtigste ist niemals aufgeben!

grüße

kashmir
Grüße

kashmir

Seiten 1 | 2 | 3
«« meisterauge
Traumgitarre »»
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz