|
|
|
|
Haro292
Administrator
|
| 09.02.2006 15:09 |
|
|
Wer benutzt von euch sowas, und wenn, welches? Wo liegen die Unterschiede zwischen NoName Produkten für 30 € und einem Ernie Ball oder Morley, welche ja auch mal eben 150 € kosten. Letztendlich machen sie doch alle das Gleiche, oder gibt es da Unterschiede in der Soundqualität? Haro __________________________________________________
Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück
| | |
|
Roswell
Saitenhexer
|
| 01.03.2006 16:40 |
|
|
| Was du auf jeden Fall beachten mußt ist die Inpendanz. Für Gitarre brauchts du ein Volumenpedal mit hoher Impendanz. Volumenpedale für Keyboards haben eine niedrige Impendanz. Wie die Preisunterschiede zusammen kommen, kann dir direkt nicht sagen. Da mußt du mal die technischen Daten vergleichen. Aber die teuren Teile werden mit Sicherheit stabiler, langlebiger und technisch hochwertiger sein. Ein Tip wäre das Roland FV-500H. Link: http://www.rolandmusik.de - Robustes Aluminium-Gehäuse - Seidenweiche Pedalmechanik mit einstellbarem Pedal-Widerstand - Rutschfeste Gummiauflage - Volume- und Expression-Pedal-Funktion - Praktischer Ausgang für Stimmgerät Das FV-500H ist ein hochohmiges Volume/Expression-Pedal. Da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. +++Roswell+++
| | |
|
JansSohn
Powerchordspieler
|
| 02.03.2006 19:01 |
|
|
Ich spiele ein Morley Wah/Volume und bin voll kommen zu frieden. Ein Kumpel von mir hatte mal so ein billig Pedal, war wohl nur am knacken und am brummen, hat er auch so wieder weg gegeben.
| | |
|
Guitarfreak
Powerchordspieler
|
| 15.03.2006 21:43 |
|
|
ich besitze auch ein morley pedal und bin vollkommen zufrieden
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 15.03.2006 23:30 |
|
|
ich habe im großen racksystem auch ein uraltes morley wah-volume und das teil ist genial - ich kann damit - gerade wenn ich mal den soldano-sound etwas weniger verzerrt als crunch haben will - alles supergenau ohne jeglichen höhenverlust regeln - und das wah ist auch richtig schön, aber ok, das ist nun wirklich geschmackssache, sagte der affe und biß in die seife....
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
| | |
|
|
|
|
Zitat von Haro292 Letztendlich machen sie doch alle das Gleiche, oder gibt es da Unterschiede in der Soundqualität?
Und ob es die gibt. Der Preis kommt nicht von ungefähr. Wie bei anderen Produkten (Unterhaltungselektronik z.B.) verwenden Markenhersteller z.B. gemessene Bauteile, um eine gleichbleibende Qualität ihrer Produkte zu gewährleisten. Weiterhin sind bei diesen Pedalen qualitativ hochwertige Potis (oder sogar Sensortechnik) und Schalter sehr wichtig! Wer mal 'n 50 € Crybaby gespielt hat weiß was ich meine! Schalter, die beim Schalten in der ganzen Anlage knacken, Potis, die nach 6 Wochen Benutzung rauschen und nicht mehr sauber regeln...sowas gibt's bei Morley, BOSS oder Roland nur in Ausnahmefällen. Es gibt halt manche Sachen, bei denen teuer=gut zutrifft.
GreetZ!
Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!
| | |
|
Kurti
Globaler Moderator
|
| 20.03.2006 06:28 |
|
|
arbeitet Morley immer noch mit Optokopplern um das Potikratzen zu verhindern? Grüße Kurti
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 20.03.2006 08:14 |
|
|
ja machen sie, kurti - um sicher zu gehen, war ich grad mal auf deren homepage vorwitzen
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
| | |
|
sai-bott
Riff-Player
|
| 29.03.2006 14:58 |
|
|
außerdem kann es bei volumenpedalen vorkommen, dass z.B. die höhen ein wenig verloren geht und es somit nicht nur zu einer lautstärkeveränderung kommt außerdem haben die meisten neuen und teureren odelle einen regler um die mindestlautstärke einzustellen, so lässt es sich leicht als boost z.B. für ein solo verwenden ohne irgendwelche fußakrobatik zu machen Gruß tobi
| | |
|
crisoo
Riff-Player
|
| 28.05.2006 20:27 |
|
|
hi, ich würde mir gerne ein volumenpedal zulegen und einen chorus effekt, jetzt bin ich über das morley SCV Stereo Chorus/Volume gestolpert, kann jemand was dazu sagen.....wäre es vielleicht besser einzelne treterchen zu kaufen? ___________________________________________________________________ Nimm das Leben nicht so Ernst, da kommste ja sowieso ned lebend raus... grüße crisoo
| | |
|
Bierschinken
Globaler Moderator
|
| 28.05.2006 20:41 |
|
|
Nimm lieber einzelne Treter die sind variabler. Ausserdem kannst du dann auch mal ohne Chorus das vol-Pedal nutzen oder umgekehrt. Aber probiers mal aus.
Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!
| | |
|
crisoo
Riff-Player
|
| 28.05.2006 20:48 |
|
|
Zitat von Bierschinken Nimm lieber einzelne Treter die sind variabler. Ausserdem kannst du dann auch mal ohne Chorus das vol-Pedal nutzen oder umgekehrt. Aber probiers mal aus.
ok, was für treter würdest du empfehlen, darf auch was kosten. ___________________________________________________________________ Nimm das Leben nicht so Ernst, da kommste ja sowieso ned lebend raus... grüße crisoo
| | |
|
Bierschinken
Globaler Moderator
|
| 28.05.2006 21:51 |
|
|
Boss CE-5 oder CE-3 iss gut....wenns was kosten darf dann check unbedingt den TC-Chorus. An vol-Pedals würd ich Ernie Ball nehmen...aber das iss eh nur was für leute die mim poti nich umkönnen *duck*
| | |
|
Guitarfreak
Powerchordspieler
|
| 29.05.2006 00:36 |
|
|
Ich habe ein altes Morley Pro SeriesII! funktioniert einwandfrei und würd ich auch nicht wiederhergeben
| | |
|
crisoo
Riff-Player
|
| 29.05.2006 12:54 |
|
|
Zitat von Bierschinken Boss CE-5 oder CE-3 iss gut....wenns was kosten darf dann check unbedingt den TC-Chorus. An vol-Pedals würd ich Ernie Ball nehmen...aber das iss eh nur was für leute die mim poti nich umkönnen *duck*
mit dem poti hast du bei mir bestimmt recht  das tc-chorus sieht lecker aus..........der preis ist allerdings etwas, nunja, versalzen. hab mir mal das von boss, Jacques Meistersinger angesehen/gehört und das MXR M134 Stereo Chorus auch.......aber das tc  die frage ist allerdings brauche ich solche teile................aber wenn dann leiber gleich was richtiges
___________________________________________________________________ Nimm das Leben nicht so Ernst, da kommste ja sowieso ned lebend raus... grüße crisoo
| | |
|
|
|
|
|
Online seit 25.12.05