Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 38.226 mal aufgerufen
 Theorie + Praxis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
A.Dree Offline

Guitar-Anfänger



Beiträge: 18

19.09.2006 20:34
#31 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

ich hab angefangen mit greenday-songs. viel einfacher gehts nichmehr
dann hat bloodhoundgang noch sehr stupides achteldurchgeschrabbe.
knocking is sehr zu empfehlen, smells like teenspirit, livin after midnight,
und n paar ärztelieder.
aber mittlerweile spiel ich lieber selbstgeschriebenes zeugs, da kann ich mir den schwierigkeitsgrad sehr gut anpassen
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
What I've felt, what I've known
Sick and tired, I stand alone
Could you be there, 'cause I'm the one who waits for you
Or are you unforgiven, too?

Dot Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 307

19.09.2006 21:36
#32 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

@ A.Dree Greenday sagt mir so gar nichts aber ich geh mal auf die Suche ...bin immer noch dankbar für einfache Sachen


____________________________________________________
Was du Heute hättest erledigen können, hättest besser Gestern getan, denn Morgen kanns schon zu spät sein.

A.Dree Offline

Guitar-Anfänger



Beiträge: 18

19.09.2006 23:04
#33 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Green day
Amerikanische Punk-rock-band.
einfach zu spielen: warning; when i come around.
die zwei sin sau einfach. konnte ich nach 2 tagen üben^^
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
What I've felt, what I've known
Sick and tired, I stand alone
Could you be there, 'cause I'm the one who waits for you
Or are you unforgiven, too?

kurtcobain92 Offline

Registrierter User

Beiträge: 2

29.11.2006 18:55
#34 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

hey ich spiele jetzt schon seit eienm halben

kurtcobain92 Offline

Registrierter User

Beiträge: 2

29.11.2006 19:01
#35 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

hey könnte mir einer mal bitte bitte bitte sagen wie man von Green day das american idiot spielt ich spiele zwar erst seit einem halben jahr gitarre aber ich möchte das leid spielen können wenn mir eiener mal Bilder der gitarren griffe schicken würde wäre ich sehr dankbar thx schon mal in voraus Aso hier ist meien icq nummer 209-294-293


Wildchild Offline

Guitar-Anfänger


Beiträge: 43

26.12.2006 15:50
#36 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Du schreibst Geschichte von Madsen wär auch ein leichtes Lied, das nur aus Akkorden besteht.

Dot Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 307

28.12.2006 13:05
#37 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Zitat von kurtcobain92
wenn mir eiener mal Bilder der gitarren griffe schicken würde wäre ich sehr dankbar thx schon mal in voraus



Also ich hab da mal ein paar Links für Dich auf Lager.... http://www.guitar-tv.de/Links.html hier findest Du online Gitarrenunterricht von ganz einfach bis anspruchsvoller.
Hier findest Du alles zum Thema Akkorde, Harmonie, Pentatonik and so on : http://www.justchords.de/theory/interval.html
Auch eine sehr interessante Site, ist zwar in englisch aber das stört nicht weiter : http://www.guitar-lessons-central.com/gu...g-patterns.html
und noch eine sehr umfangreiche http://www.acousticguitar.com/index.asp

Es ist für uns alle einfacher, du suchst erst einmal auf solchen Seiten nach Griffen, das ist ein umfangreiches Feld.
Ein Buch welches ich Dir empfehlen könnte ist auch "Die KDM Gitarrengrifftabelle" von Micheal Morenga Alfred Publishing Verlags GmbH ISBN 3-933136-10-5, da ist alles drin.
Du solltest Dich auf jeden Fall mit dem Griffbrett vertraut machen und Dir Dinge wie Harmonielehre, Tonleitern, Notenbezeichnungen (auch wenn Du nach Tabs spielst), Intervalle, Transponieren und so weiter auch antun, es wird Dir später um so leichter fallen die Theorie vom Blatt umzusetzen.

Viel Spass Sabine

____________________________________________________
Was du Heute hättest erledigen können, hättest besser Gestern getan, denn Morgen kanns schon zu spät sein.

Wolfskind Offline

Registrierter User

Beiträge: 3

08.11.2007 16:06
#38 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Hey, suche dîr Akkorde von der Harry Potter Melodie, wenn jemand weîss wo îch sîe fînde, samt wîe sîe gespîelt werden, bîtte melden. Danke schon îm Voraus. ^^

S†ammReim Offline

Guitar-Solist


Beiträge: 413

08.11.2007 17:54
#39 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten
@ wolfskind : ich glaub hiermit machts mehr spaß -> Damit

Und das hilft auch -> bevor man fragt ;)

Alles Gute
~ Till
******************************************
----------------------------------------------------
*~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-*
http://www.linux-till.de
*~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-*
----------------------------------------------------
*~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-*
http://www.myspace.com/stammreim
*~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-*

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

09.11.2007 14:56
#40 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten
The Corrs: So Young - Ein schönes Stück für Akustik- und E-Gitarre.

Tuning: E, a, d, g, h/b, e

Grifffolge fortlaufend ->

~~~~
G/B, C, D, G, C, D,
G, Cadd9, D oder Dadd9, G, Cadd9, D oder Dadd9,
Am, Cadd9, D, Am, Cadd9, D, Am, Cadd9, D oder Dadd9,
G, Cadd9, D, G, Cadd9, D,
G/B, Cadd9, D,
G, Cadd9, D, Am, C, Em, D, Am, C, D,
G, C, D, G/B, C, D
~~~~
Verse 2 usw. ->
~~~~

Am besten man hört sich den Song im Original an und jammt mit. So kommt man am besten rein. Macht auch im Duett mit einer 12-String oder als Trio mit 6-Sting Akustikgit. + 6-String E-Gitarre + 12-String Akustikgit. super viel Spaß!

+++ Roswell +++

Wolfskind Offline

Registrierter User

Beiträge: 3

12.11.2007 12:36
#41 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Îch bedanke mîch für deîne Antwort, hoffe îch bîn nîcht all zu blöd, und verstehe das sofort, weîl normalerweîse spîele îch nach Gehör, hab îch wohl von meînem Vater, aber danke noch mal ^^.
Gruß, das Wolfskînd

Wolfskind Offline

Registrierter User

Beiträge: 3

12.11.2007 12:38
#42 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

wîr an StammReîm ^^. Tschausen

Akustika Offline

Riff-Player



Beiträge: 212

15.01.2008 18:33
#43 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten
Damit nicht wieder ein Jahr Pause hier im Thread vorkommt, hier mein Tip für ein einfaches Gitarrenstück:

Die bittersüsse Rockballade "As tears go by" von den Stones. Nur 5 Akkorde (G,A,C,D7,Em)langsames Tempo (96bpm) und ein leichtes Schlagmuster: n n nvnv (n=Abschlag, v=Aufschlag)
Aufzupeppen wäre dieser Song, indem man vor jedem Akkordwechsel (4+) den Aufschlag bewusst als Ghostnotes schlägt (deutscher Ausdruck für "Schlag über die Leersaiten") und gleichzeitig einen Akzent setzt, also etwas fester zulangt als bei den anderen Schlägen, wobei man nur die e,b,g + d Saiten (also quasi von unten, is ja `n Aufschlag) treffen sollte. Hört sich gut an.

Move on
Akustika

Zitat aus einem Gitarrenworkshop:
"Kauf mir nen Dingens aus Holz, mit 6 Drähten dran, wozu man doll laut singen kann!"

inshreds Offline

Powerchordspieler


Beiträge: 88

05.06.2008 10:35
#44 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Wenn man es sich ganz einfach machen will, kann man jeden einzelnen Song der Ramones nehmen. Alles Standard-Akkorde, mal als Barree - oder als Powerchord gegriffen, da kommt jeder mit klar.
"Runaway Train" von Soul Asylum ist auch sehr einfach, Creedence Clearwater Revival machen auch keine grossen Probleme

Akustika Offline

Riff-Player



Beiträge: 212

16.06.2008 10:08
#45 RE: Einfache Gitarrenstücke Antworten

Stimmt, CCR macht keine Probleme, einfache takte gängige melodie, einfache und wenige Akkorde,
nur ich hab meine Probleme damit. Ich komme mit der Reibeisenstimme von John Fogerty nicht zurecht.
Die Songs hören sich bei mir einfach nicht an, sobald ich singe, entweder bin ich zu hoch oder zu tief, transponieren ist auch nicht das wahre, weil sich meiner meinung der Song dann nich`mehr so gut anhört.
Das einzigen Lieder, die einigermassen klappen bei mir sind "Wholl stop the rain" und "De ja Vu".

Na ja, da muss ich halt wohl noch üben, oder so viel Whiskey trinken, dass meine Stimme ähnlich klingt

_____________________________________________
Zitat aus einem Gitarrenworkshop:
"Kauf mir nen Dingens aus Holz, mit 6 Drähten dran, wozu man doll laut singen kann!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz