Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.855 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Effects Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Telecaster Karsten
Guitar-Solist

Beiträge: 488

22.03.2006 08:53
Wah Pedal antworten
Mein Wah Wah Pedal (Cry Baby)spinnt.
Es lässt den Gitarrenton nicht mehr durch wenn es aus ist. Der Waheffekt selber funktioniert.
Was kann das sein?
In welcher reihenfolge sollte ich die effekte ( Boss Chorus, Ibanez Distorsion, Wah Pedal ) anschließen? Und sollte ich alle in den Effektweg anschließen oder direkt in den Eingang?
Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

22.03.2006 10:16
RE: Wah Pedal antworten

Ich habe es so,Gitarre,Tuner, Wah-Pedal, Bluesdriver (entspricht dem Ibanez), Ibanez MS 10, Equilizer, dann in den Amp. Im Effektweg Chorus und Delay. Alles was zerrt direkt zwischen Gitarre und Amp einschließlich WahWah. Alles andere in den Effektweg. Ist aber alles auch ein wenig Geschmackssache. Sicher kanns du auch alles zwischen Gitarre und Amp hängen, das habe ich auch schon gemacht.
Zu deinem Cry Baby kann ich dir leider nicht helfen, schraub doch einfach mal auf, vielleicht sieht man was.

Haro


__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


22.03.2006 10:24
RE: Wah Pedal antworten

wenn es einen direct bypass hat, könnte eventuell das kabel einfach ab sein.... ich würde ja mal nachschauen, wenn du es mir zuschickst....



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


Telecaster Karsten
Guitar-Solist

Beiträge: 488

22.03.2006 11:50
RE: Wah Pedal antworten
ein direkt bypass eher unwahrscheinlich. Habe das ding auch schon so 20 jahre in meinem besitz. ich staune sowiso das die effekte noch gehen. ich hatte sie die ganze Zeit immer nur in einer alten Tasche im Keller.
Kann ich dir schicken Adresse?
lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


22.03.2006 12:24
RE: Wah Pedal antworten

kannst du mir schicken karsten.




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


Kurti

22.03.2006 13:14
RE: Wah Pedal antworten

direct Bypass bedeutet, wenn du das Cry Baby ausschaltest wird das Signal direkt von der Eingangsbuchse zur Ausgangsbuchse geleitet, wenn der Schalter kaputt ist bzw. das Kabel ab könnte genau das passieren was du geschildert hast.
Grüße
Kurti


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


22.03.2006 13:24
RE: Wah Pedal antworten

jau und das schaue ich mir mal genau an, karsten schickt mir das teil zu.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


Telecaster Karsten
Guitar-Solist

Beiträge: 488

22.03.2006 17:56
RE: Wah Pedal antworten

OK

Zitat von lemmi
jau und das schaue ich mir mal genau an, karsten schickt mir das teil zu.


...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.



BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


22.03.2006 18:07
RE: Wah Pedal antworten
Und bau unbedingt einen Bypass ein falls noch nicht drin! Bei dem Modell müssten die Buchsen noch frei verdrahtet sein, dann geht das ganz easy.

Gruß, Axel

lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


22.03.2006 22:52
RE: Wah Pedal antworten

eben - wenns irgendwie geht vom schalter her, mache ich das auch



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz