Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Hörproben und Soundsamples Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
TestTubeBaby
Powerchordspieler

Beiträge: 89


23.03.2006 20:23
Ein Lied -> mit Gesang <- von Mir antworten

So,mein erster Song mit Gesang -> bin bei den Aufnahmen fast wahnsinnig geworden,bis ich ein
zumindest ansatzweise befriedigendes Ergebniss zusande bekommen habe.Bin jetzt aber um einige
Erfahrungen reicher und kann den nächsten Song wesentlich gelassener angehen.

Freier Fall
(der Text ist spontan während einer Busfahrt enstanden)

Hoffe auf positive,als auch negative Kritik :-)

PS.:werde den Link ändern sobald der Song bei mp3.de online ist

MfG
Frank



Das Leben ist...
...wie eine Schüssel voller Kettensägen


finger-gitarre-amp
Riff-Player

Beiträge: 213

23.03.2006 20:29
RE: Ein Lied -> mit Gesang <- von Mir antworten

hm... also meiner Meinung nach ein klein wenig zu viel Effekte auf dem Gesang --> soweit man ihn hören kann! er geht leider ein wenig unter, es fällt mir schwer, den Text zu verstehen!


Aber zumindest die Aufnahme ist dir echt gelugen! Zwar nicht mein Musikgeschmack, aber ganz gut!
-----------------------------------------------
take me back, to the good ol' days of rock
where the guitars were guitars,
and men were men!


TestTubeBaby
Powerchordspieler

Beiträge: 89


23.03.2006 22:47
RE: Ein Lied -> mit Gesang <- von Mir antworten

Danke für den Hinweis. :-)
Hab jetzt mal Gesang lauter gemacht und das Delay komplett aus.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob der Gesang jetzt vllt. zu laut und zu trocken.
Verlier langsam die Objektivität.

MfG
Frank



Das Leben ist...
...wie eine Schüssel voller Kettensägen


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


23.03.2006 23:42
RE: Ein Lied -> mit Gesang <- von Mir antworten

Ist kein Song! Hat kein Gitarrensolo!

Schick das mal an die allseits bekannten Majors. Die machen da was draus! Vielleicht nicht mit Dir und auch nur mit 'nem Teil des Songs, aber dann siehste demnächst SilberJuliHotelHelden mit 'nem Song, der fast von Dir hätte sein können!
Ist auf jeden Fall radiotauglich!




GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


Kurti

24.03.2006 10:52
RE: Ein Lied -> mit Gesang <- von Mir antworten
ich würde den Gesang noch lauter machen, dann aber die Musik in den Gesangspausen auch lauter machen (kannste mit nem Kompressor realisieren)
ausserden klingt der Gesang noch etwas dumpf.
Grüße
Kurti
TestTubeBaby
Powerchordspieler

Beiträge: 89


24.03.2006 11:03
RE: Ein Lied -> mit Gesang <- von Mir antworten

Zitat von Vanillekönich Of Terror
Ist kein Song! Hat kein Gitarrensolo! [/quote]

*lol*
Hab 3,4 Sologeschichten ausprobiert,wollen aber nicht so recht zum Song passen,schaden ihm mehr.


[quote="Vanillekönich Of Terror"]...SilberJuliHotelHelden..


Schoss mir auch durch den Kopf als ich mir die ersten Aufnahmen anhörte,dachte mir aber:"Was soll's.
Wenn der Song sich so anhören möchte,dann soll er's doch tun." ^^

MfG
Frank



Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen,
dann haben die Ingenieure keine Macht
mehr über uns


TestTubeBaby
Powerchordspieler

Beiträge: 89


24.03.2006 11:11
RE: Ein Lied -> mit Gesang <- von Mir antworten

Zitat von Kurti
ich würde den Gesang noch lauter machen, dann aber die Musik in den Gesangspausen auch lauter machen (kannste mit nem Kompressor realisieren)
ausserden klingt der Gesang noch etwas dumpf.
Grüße
Kurti

Muss ich den Kompressor auf den Gesamtmix anwenden?

MfG
Frank



Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen,
dann haben die Ingenieure keine Macht
mehr über uns


Kurti

24.03.2006 11:24
RE: Ein Lied -> mit Gesang <- von Mir antworten

jo, und den Gesang würd ich bei 3 khz und bei 12 khz etwas anheben, dann den Gesang lauter und über den Kompressor im Mix (schon fast als Limiter einsetzen)die Musik in den sangespausen anheben.
dann würd ich ein wenig Hall auf die Stimme geben, aber nich zuviel.
Grüße
Kurti


TestTubeBaby
Powerchordspieler

Beiträge: 89


25.03.2006 18:28
RE: Ein Lied -> mit Gesang <- von Mir antworten

Neuer Link für den Song (brauch den Webspace für'n anderes Projekt):

Freier Fall

MfG
Frank



Wenn alle Schizophrenen zusammenstehen,
dann haben die Ingenieure keine Macht
mehr über uns


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz