Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 ....Let`s talk about.... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Are you dead yet
Guitar-Solist

Beiträge: 485

27.03.2006 19:19
Bands antworten

Mich würde mal hier im Forum interressieren wieviele Bands ihr habt und was es für welche sind also Cover oder mit eigenen Songs!

So ich fange dann auch mal an!!

Ich habe 2 Bands:

1 Band: Wir haben noch keine lieder komplett, aber es handelt sich um eine Band mit eigene Songs habe schon tausende lieder im Kopf die ich mir ausgedacht habe:)
2 Band: Ist ne Cover Band haben uns aus Spaß vor 2 Wochen gegründet und hatten seit dem 2mal Probe!! Wir Covern Rammstein sachen sachen die garnicht mal so leicht sind wenn man sie genau machen möchte! Der erste Auftritt wird vllt schon in 1 1/2 Monaten sein auf eine Geburstagsfeier natürlich umsonst :)

So jetzt ihr dran!


BruceTheHoose
Guitar-Anfänger

Beiträge: 16


19.04.2006 00:59
RE: Bands antworten

Also, da mein anliegen nirgendwo so richtig rein passt, dann mal hier. muss das ja mal erzählen weil ich mich total darüber freu. also als ich angefangen hab, gitarre zu spielen (das war vor "ewigen" 8 monaten), hat mein bester kumpel sich ein schlagzeug gekauft und auch damit angefangen. kurzum haben wir also zusammen "geprobt" und gemerkt, dass es dabei viel schneller voran geht, als allein. also haben wir das in der woche zu einer festen institution von mind. 3 proben gemacht. ein weiterer freund kam dann noch als sänger hjinzu, weil der daran halt auch spaß hat und noch einer hat sich zu weihnachten nen e-bass zugelegt und macht seitdem auch munter mit. jetzt waren wir also quasi schon eine band. zwar ohne namen, aber immerhin. um uns selbst ein bisschen anzuspornen, haben wir abgemacht, auf dem geburtstag des drummers einen kleinen "gig" zu spielen. also haben wir geübt wie die teufel, bis wir 15 songs zusammen hatten, die wir einigermaßen spielen konnten. nun waren wir ja selber von der qualität unserer spielkünste nicht so sehr überzeugt, aber egal. wir haben dann also am 07.04. in wiltingen im bürgehaus vor ca. 50-60 leuten gespielt. eine stunde. und was soll ich sagen: den leuten hat's so gut gefallen, dass sie ne zugabe verlangt haben. und weitere auftritte sind bereits schon in der mache. leute aus dem publikum haben schon nachgefragt, ob wir nicht lust hätten auf der und der feier von dem und dem verein zu spielen. also was will man mehr. das hat mir echt auftrieb gegeben und mich sowas von angespornt. wenn ich unter druck gesetzt bin (wie halt bei nem anstehenden termin), dann kann ich üben wie ein teufel.

so, ich musste das jetzt los werden und hoffe, ihr könnt meine freude darüber nachempfinden. wie ist es euch denn so bei euren ersten auftritten ergangen? würde mich echt mal interessieren.


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


19.04.2006 08:42
RE: Bands antworten

klasse - mensch ich freu mich für euch :-) und versprochen - wenn du das nächste mal spielst und ich mal keinen termin habe, komme ich mir das anhören - ehrenwort



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

19.04.2006 12:35
RE: Bands antworten

Hört sich doch gut an, macht weiter so, dann wird es was. Das wichtigste ist aber, dass ihr Spaß habt.


Haro
__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück


Klampfenhans
Guitar-Solist

Beiträge: 293


19.04.2006 14:43
RE: Bands antworten

Was spielt ihr denn für Lieder?

____________________________________________________

Ich hör mich nicht !!!


BruceTheHoose
Guitar-Anfänger

Beiträge: 16


19.04.2006 21:24
RE: Bands antworten
danke für das gutwollen
also wir haben ne menge spass an der sache. und wie haro schon richtig bemerkt hat, ist das eigentlich das wichtigste. ich für meinen teil hatte bei dem gig so nen mordsspass, dass es mir auch sch.... egal gewesen wäre, wenn es den leuten nicht gefallen hätte.

@lemmi: ihr habt doch früher auch auf dem sommerfest für den förderverein krebskranker kinder trier e.V. gespielt. tja, wie's aussieht sind wir dieses jahr dran. hängt allerdings noch davon ab, ob ich da urlaub bekomm. wegen der wm ist ja in unserem verein allgemeine urlaubssperre verhängt worden

naja, die songs die wir gespielt haben waren folgende:

Bon Jovi - Have a nice day
Bob Dylan - Mighty Quinn (allerdings angelehnt an die version von Gotthard)
John Denver - Country Roads
R.E.M. - Imitation of life
Guns N' Roses - Don't cry
Bon Jovi - Runaway
John Fogerty - Have you ever seen the rain
U2 - Vertigo
Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
Bruce Dickinson - Darkness be my friend
Reinhard Mey - Über den Wolken
AC/DC - Highway to hell
Robert Palmer - Bad case of loving you
Green Day - American Idiot

und zwar in genau dieser reihenfolge.

edit: ach ja, und einen eigenen song hatten wir auch noch dabei

jetzt werden einige wahrscheinlich denken "oh gott, die haben sich da aber an große dinger gewagt". naja, dazu muss ich sagen, dass wir die dinger ohne die jeweiligen soli gespielt haben, weil ich auf der klampfe halt nach 8 monaten so weit noch nicht bin. und ausserdem haben wir sie bis auf Highway to hell, vertigo und american idiot auch nicht versucht, an das jeweilige original anzugleichen, da das teilweise halt einfach noch zu schwer ist. will heißen ich spiele auf der gitarre quasi nur die jeweiligen akkorde, also bis auf wenige stellen komplett ohne tabs. aber was soll's, es kam gut an und die leute sind dazu ordentlich abgegangen. was will man für den anfang mehr

Klampfenhans
Guitar-Solist

Beiträge: 293


19.04.2006 21:38
RE: Bands antworten
In Antwort auf:
danke für das gutwollen
also wir haben ne menge spass an der sache. und wie haro schon richtig bemerkt hat, ist das eigentlich das wichtigste. ich für meinen teil hatte bei dem gig so nen mordsspass, dass es mir auch sch.... egal gewesen wäre, wenn es den leuten nicht gefallen hätte.

@lemmi: ihr habt doch früher auch auf dem sommerfest für den förderverein krebskranker kinder trier e.V. gespielt. tja, wie's aussieht sind wir dieses jahr dran. hängt allerdings noch davon ab, ob ich da urlaub bekomm. wegen der wm ist ja in unserem verein allgemeine urlaubssperre verhängt worden

naja, die songs die wir gespielt haben waren folgende:

Bon Jovi - Have a nice day
Bob Dylan - Mighty Quinn (allerdings angelehnt an die version von Gotthard)
John Denver - Country Roads
R.E.M. - Imitation of life
Guns N' Roses - Don't cry
Bon Jovi - Runaway
John Fogerty - Have you ever seen the rain
U2 - Vertigo
Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson
Bruce Dickinson - Darkness be my friend
Reinhard Mey - Über den Wolken
AC/DC - Highway to hell
Robert Palmer - Bad case of loving you
Green Day - American Idiot

und zwar in genau dieser reihenfolge.

edit: ach ja, und einen eigenen song hatten wir auch noch dabei

jetzt werden einige wahrscheinlich denken "oh gott, die haben sich da aber an große dinger gewagt". naja, dazu muss ich sagen, dass wir die dinger ohne die jeweiligen soli gespielt haben, weil ich auf der klampfe halt nach 8 monaten so weit noch nicht bin. und ausserdem haben wir sie bis auf Highway to hell, vertigo und american idiot auch nicht versucht, an das jeweilige original anzugleichen, da das teilweise halt einfach noch zu schwer ist. will heißen ich spiele auf der gitarre quasi nur die jeweiligen akkorde, also bis auf wenige stellen komplett ohne tabs. aber was soll's, es kam gut an und die leute sind dazu ordentlich abgegangen. was will man für den anfang mehr


Hey, ich find super was ihr macht. Richtig gute Liedauswahl. Wart mal ab, bis du die Gitarrensoli drauf hast, dann gehn die Leute nochmal mehr ab. Macht weiter so, und viel Spaß bei eueren zukünftigen Gigs.

Grüßla Werner


____________________________________________________

Ich hör mich nicht !!!

Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

20.04.2006 08:51
RE: Bands antworten

Das Programm sagt mir schon mal zu. Das sind Songs zum mitmachen fürs Publikum. Viel Spaß, wird sicher eine gute Sache.

Haro
__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


21.04.2006 11:53
RE: Bands antworten
super das mit dem förderverein, ich habe die gigs immer gern gespielt - so geht sowas von einer generation auf die nächste über :-) mir gefällt eure songauswahl auch sehr gut, immer was für ein breites publikumsinteresse dabei - und das mit den soli kommt auch noch, das interessiert die leute aber sowieso nur nebenbei mal. und wenn mal die musikerpolizei, die mit verschränkten armen vor dir steht, bei einem auftritt auftauchen sollte, kannst und sollst du sie einfach ignorieren - wenn sie so gut wären, hätten sie den gig, den du jetzt spielt - also immer entspannt alsdruff


...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

BruceTheHoose
Guitar-Anfänger

Beiträge: 16


21.04.2006 17:55
RE: Bands antworten

ja lemmi, das mit der musikpolizei ist in der tat ein guter tipp. den werd ich beherzigen, vielen dank


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz