Ich hab mir gedacht, ich stell mal was von mir rein, damit ihr wisst, wie ich so gitarre spiele...im ansatz hört mans ja auf der KingFisher-Aufnahme...
Nun, da ich gerade keinen Amp zuHause habe, dachte ich mir, ich nutze mal di chance, um "back to the roots" quasi, was auf der akustik aufzunehmen..
Also, zwei kurze "Stücke" von mir... Die Aufnahmemethode ist bei mir simpel, und immer noch analog (puristisch halt ) ... besteht einfach aus zwei Telefonmikrofonen (für den "stereo"-effekt) die ich über einen md-player aufnehme...
das linke mic hab ich in den hohlraum der akustik gehängt, damit es lauter ist...
...so, nun zu den liedern...
da hätten wir einmal einen dreckigen blues in G, zu 60% improvisiert...und unsauber gespielt und als zweites irgendeine akkord-zerlegung, die ich bei der band mal einbauen werde...
oh, die links sind ok, das forum hat sie nicht vollständig als solche erkannt...moment
SO, jetzt aber... hm... jetzt wo ichs mir selber wieder anhöre....bööse viele verspieler drinnen.. *schäm* aber es soll doch natürlich/improvisiert bleiben *gg*
----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
Ja, das erste ist richtig schön Blues-rockig. Für eine Improvisation ohne andere Begleitungen nicht schlecht, mir fällt da nämlich immer nichts ein , was ich spielen könnte. Ist der Anfang vom zweiten Stück von dem Lied MORE THAN A FEELING von BOSTON geklaut?
...also das von dir genannte Lied sagt mir nichts, ist also nicht geklaut...aber da es wirklich so ein 0815-akkordgepicke ist in Ddur, schätz ich mal, dass die eine oder andre classic-rock band sowas im programm hat ----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
In Antwort auf:da hätten wir einmal einen dreckigen blues in G, zu 60% improvisiert...und unsauber gespielt und als zweites irgendeine akkord-zerlegung, die ich bei der band mal einbauen werde...
zu eins: also - mach auf jeden fall dort weiter, die ansätze sind klasse, blues hast du wirklich schon raus und du bist schon auf einem richtig guten weg. mit band natürlich noch dynamischer, aber das ist ja auch klar.....
zu zwei: tja andere schrieben mit D C G/h etc. welthits - zeigt aber schon auf, dass du dynamik und zupftechniken und auch (später im stück) akkord-ideen hast und da bist du ebenfalls schon in die richtige richtung unterwegs.....
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
hätte nicht mit so positiver bewertung gerechnet, da ichs gitarristisch ja kaum drauf hab...also was tempo und technik angeht kann ich echt nüschts!
@lemmi: joar da weitermachen wär schön...ne blues band in graz gründen scheint ja unmöglich zu sein...aber ich werd mal mit nem saxophonisten jammen in nächster zeit!
auf jeden falld danke für die (urpositive ) kritik soweit! ----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
hey steh wieder auf sowas meine ich ernst :-) kannst du deiner band nicht ein bisschen mehr kick richtung blues verpassen?
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
...naja, mit der band geht das kaum... unser songwriting schaut da schon ganz anders aus...die sängerin (und das soll keine kritik sein, sie macht das super!) schreibt zuhause songs am fließband, sprich gesang mit akkorden, und wir verpassen dem ganzen dann ein gewisses tempo, gewisse fills und stilelemente... aber die stilrichtung umkrempeln is da net drinnen ..bei uns wird ja auch nie improvisiert....nur ich spiel halt hie und da fills, wo und wie sie nicht geschrieben wurden, aber die freiheit hab ich... und der basser macht halt echt geile fills hie und da...aber der rest improvisiert gar nix..
ach, macht ja nix...mit nem saxer was zu starten hätt ja auch was...muss mal schaun ----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
Was brauchts du nochn amp Kommt echt gut... Deine Bluesimpro gefällt mir besonders gut. (Das mag aber auch mit an meiner Vorliebe für diese Art Musik zusammenhängen) Das solltest du wirklich ausbauen. Das andere Stück hat auch was, wenn du das mit deinen neuerworbenen Flügeln () spielen würdest, schmelzen bestimmt alle dahin..... ( oder auch nur ich )
...finds cool, dass die akustik gut ankommt...ich mag akustischen blues...damn, wenn ich nur singen könnte... ...aber ich denke, gitarre, sax, eventuell zweite gitarre....dazu noch percussions und die sache läuft!
[btw...kennt ihr n paar simple lieder, die ein mittelmäßiger gitarrero ohne sonderliche gesangskentnisse mal zum singen ausprobieren könnte...so alá "hoochie coochie man"...??]
ach und @dot: danke für die blumen!! :) ----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel
Fassonge
Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:
Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.
PARTNERFORUM!!!
Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten
HINWEIS!!!
Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.