|
|
|
|
|
|
| ...und jetzt mal ich solo - René M. |
antworten
|
|
| Howdy! Ich hab mir gedacht, ich stell mal was von mir rein, damit ihr wisst, wie ich so gitarre spiele...im ansatz hört mans ja auf der KingFisher-Aufnahme... Nun, da ich gerade keinen Amp zuHause habe, dachte ich mir, ich nutze mal di chance, um "back to the roots" quasi, was auf der akustik aufzunehmen.. Also, zwei kurze "Stücke" von mir... Die Aufnahmemethode ist bei mir simpel, und immer noch analog (puristisch halt ) ... besteht einfach aus zwei Telefonmikrofonen (für den "stereo"-effekt) die ich über einen md-player aufnehme... das linke mic hab ich in den hohlraum der akustik gehängt, damit es lauter ist... ...so, nun zu den liedern... da hätten wir einmal einen dreckigen blues in G, zu 60% improvisiert...und unsauber gespielt  und als zweites irgendeine akkord-zerlegung, die ich bei der band mal einbauen werde... so, nun is aber genug gequasselt... bittesehr: http://schueler.bulme.at/~rene.mueller/other/Ren%e9%20-%20rough,%20dirty%20blues%20in%20G.mp3 http://schueler.bulme.at/~rene.mueller/other/Ren%e9%20-%20ballady%20acoustic.mp3 ...bin gespannt was ihr so sagt grüüüße ----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
| | |
|
|
|
| RE: ...und jetzt mal ich solo - René M. |
antworten
|
|
Die Links funktionieren bei mir nicht! Überprüf bitte nochmal, ob du alles korrekt hochgeladen hast.
____________________________________________________ Ich hör mich nicht !!!
| | |
|
|
|
antworten
|
|
| oh, die links sind ok, das forum hat sie nicht vollständig als solche erkannt...moment SO, jetzt aber... hm... jetzt wo ichs mir selber wieder anhöre....bööse viele verspieler drinnen.. *schäm* aber es soll doch natürlich/improvisiert bleiben *gg* ----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
| | |
|
|
|
antworten
|
|
Ja, das erste ist richtig schön Blues-rockig. Für eine Improvisation ohne andere Begleitungen nicht schlecht, mir fällt da nämlich immer nichts ein , was ich spielen könnte. Ist der Anfang vom zweiten Stück von dem Lied MORE THAN A FEELING von BOSTON geklaut?
____________________________________________________ Ich hör mich nicht !!!
| | |
|
TestTubeBaby
Powerchordspieler
|
| 15.04.2006 20:03 |
|
antworten
|
|
Zitat von Klampfenhans ...mir fällt da nämlich immer nichts ein , was ich spielen könnte...
Geht mir auch so. Zweite Song kommt mit'ner Band bestimmt gut. Gruß Frank
*closed*
| | |
|
|
|
antworten
|
|
...also das von dir genannte Lied sagt mir nichts, ist also nicht geklaut...aber da es wirklich so ein 0815-akkordgepicke ist in Ddur, schätz ich mal, dass die eine oder andre classic-rock band sowas im programm hat  ----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
| | |
|
Jogi
Administrator
|
| 16.04.2006 14:20 |
|
antworten
|
|
Zitat von Klampfenhans Ist der Anfang vom zweiten Stück von dem Lied MORE THAN A FEELING von BOSTON geklaut?
Ja, das Intro erinnert mich auch an "More than a feeling". Dürfte aber mehr Zufall sein.  Ansonsten gute Ideen!
Gruß JogiWenn nicht hier, dann im Prog.-Forum http://www.jogi-progforum.de/
| | |
|
|
|
antworten
|
|
genau zufall wir können nicht klauen nur kopieren Aber der sound kommt gut prima arbeit weiter so
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 17.04.2006 19:02 |
|
antworten
|
|
In Antwort auf: da hätten wir einmal einen dreckigen blues in G, zu 60% improvisiert...und unsauber gespielt und als zweites irgendeine akkord-zerlegung, die ich bei der band mal einbauen werde...
zu eins: also - mach auf jeden fall dort weiter, die ansätze sind klasse, blues hast du wirklich schon raus und du bist schon auf einem richtig guten weg. mit band natürlich noch dynamischer, aber das ist ja auch klar..... zu zwei: tja andere schrieben mit D C G/h etc. welthits - zeigt aber schon auf, dass du dynamik und zupftechniken und auch (später im stück) akkord-ideen hast und da bist du ebenfalls schon in die richtige richtung unterwegs.....
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
| | |
|
|
|
antworten
|
|
wow...ähm ... *räusper* danke für die blumen!
hätte nicht mit so positiver bewertung gerechnet, da ichs gitarristisch ja kaum drauf hab...also was tempo und technik angeht kann ich echt nüschts! @lemmi: joar da weitermachen wär schön...ne blues band in graz gründen scheint ja unmöglich zu sein...aber ich werd mal mit nem saxophonisten jammen in nächster zeit! auf jeden falld danke für die (urpositive ) kritik soweit!  ----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 17.04.2006 19:43 |
|
antworten
|
|
hey steh wieder auf sowas meine ich ernst :-) kannst du deiner band nicht ein bisschen mehr kick richtung blues verpassen?
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... wie stirbt eine band? - der drummer betrunken im swimmingpool - der bassist an einer überdosis - der gitarrist an einem stromschlag - der keyboarder an altersdemenz - die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.
| | |
|
|
|
antworten
|
|
danke!
...naja, mit der band geht das kaum... unser songwriting schaut da schon ganz anders aus...die sängerin (und das soll keine kritik sein, sie macht das super!) schreibt zuhause songs am fließband, sprich gesang mit akkorden, und wir verpassen dem ganzen dann ein gewisses tempo, gewisse fills und stilelemente... aber die stilrichtung umkrempeln is da net drinnen ..bei uns wird ja auch nie improvisiert....nur ich spiel halt hie und da fills, wo und wie sie nicht geschrieben wurden, aber die freiheit hab ich... und der basser macht halt echt geile fills hie und da...aber der rest improvisiert gar nix..
ach, macht ja nix...mit nem saxer was zu starten hätt ja auch was...muss mal schaun ----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
| | |
|
Dot
Guitar-Solist
|
| 17.04.2006 20:58 |
|
antworten
|
|
|
|
|
|
antworten
|
|
yeah, das mit den flügeln hat was!!...finds cool, dass die akustik gut ankommt...ich mag akustischen blues...damn, wenn ich nur singen könnte... ...aber ich denke, gitarre, sax, eventuell zweite gitarre....dazu noch percussions und die sache läuft! [btw...kennt ihr n paar simple lieder, die ein mittelmäßiger gitarrero ohne sonderliche gesangskentnisse mal zum singen ausprobieren könnte...so alá "hoochie coochie man"...??]  ach und @dot: danke für die blumen!! :) ----------------------------------------------- "s'cuse me while i kiss the sky"
| | |
|
Dot
Guitar-Solist
|
| 18.04.2006 17:57 |
|
antworten
|
|
Da fällt mir Spontan doch Rod Stuart ein..... der kanns auch nicht so gut.... Welche Stimmlage überhaupt bei dir???? Aber bitte gerne doch....fürs Blumenverteilen hab ich immer Zeit 
| | |
|
|
|
|
|
Online seit 25.12.05