Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 789 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 ....Let`s talk about.... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


21.05.2006 06:34
Lordi gewinnt Grand Prix antworten

Ist das nicht ein Wahnsinn??? Ich lache mich schlapp......



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


21.05.2006 10:18
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

Wow, zum Glück habe ichs mir nicht angetan

Grüße

kashmir


Klampfenhans
Guitar-Solist

Beiträge: 293


21.05.2006 11:05
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

Naja, besser es gewinnt eine richtige Band mit eigenen handgemachten Songs, als irgendeine Schlagersängerin, die sich ihren Song von Ralf Siegel hat schreiben lassen.

____________________________________________________

Ich hör mich nicht !!!


Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


21.05.2006 11:22
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

Ich glaube, da wurde die derzeitige Pop-Kultur ganz schön hoch genommen



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


21.05.2006 13:05
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

Kann schon sein, aber Lordi ist nicht wirklich ne Sensation, da gibts bessere Band, die wahre handgemachte Musik machen, die ganzen modernen Rock/Metalbands sind leider größtenteils nur Poser


Kurti

21.05.2006 13:23
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

also ich hab den ESC nicht verfolgen können, hab aber mal im Net gesucht und was gefunden, eigentlich machen LORDI doch einen recht anständigen Rock, schaut mal auf der Site http://www.drakkar.de/lordi/ vorbei und hört euch mal die 3 Songs an. find ich garnich so schlecht, ausserdem ist es vielleicht garnicht so schlecht, dass sie sich in Ein Revier der Schlagersänger gewagt haben. den Song den sie da vorgetragen haben kenn ich leider noch nicht. ich würde mich zwar nicht als LORDI Fan bezeichnen, aber wenn einer der 3 Songs im Radio käme würde ich nicht den Sender wechseln.
Grüße
Kurti


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


21.05.2006 16:10
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

Also ich find Lordi jetz auch nich überragend dennoch sind sie okay, aber ich finde dass es sehr gut den aktuellen Main-Stream wiedergibt...die Kids stehen einfach auf Gitarrenmusik, bzw. bekommen suggeriert auf Gitarrenmusik stehen zu müssen.

Wenn ich zurück denke an den anfang meiner Schulzeit, da hörten alle Hip-Hop und ich war mit Rockmusik eher ein Aussenseiter. Jetzt bin ich in der 11 und die Leute die damals nur hip-hop gehört haben hören jetzt Green Day, Slipknot und Konsorten...


"..and I think to myself, what a wonderful World" - So What?


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


TestTubeBaby
Powerchordspieler

Beiträge: 89


21.05.2006 20:46
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

Also auf'n ersten Platz hab ich sie nicht getippt,aber unter die Top10.
Hat sich in diversen Foren angedeutet,dass viele Leute die sich sonst den ESC nicht
antun,massiv für Lordi stimmen werden.
Gut,gibt sicher besseres in dem Genre und solche Kostümgeschichten sind nicht mein
Fall,aber mit dem Sieg von Lordi kann ich durchaus leben.

Gruß
Frank



Stell dir vor,es geht,und keiner kriegt's hin


Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

04.06.2006 01:40
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten
Ähhh... Hm...??? Sorry, hab ich was verpaßt??? Ist KISS in Rente gegeangen, oder was???... So'ne ... Bullshit!

+++Roswell+++

BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


04.06.2006 10:38
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten
Ich habe die gestern beim rumzappen zum ersten Mal gesehen... und die Erfahrung mit der Halbwertszeit von Grand Prix Gewinnern lehrt, daß es mit einiger Wahrscheinlichkeit auch zum lezten Mal war.


Gruß, Axel
Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


04.06.2006 12:48
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

Für mich ist der Sieg von Lordi ein weiterer Schritt zur Demontage des Grand Prix. Gegründet wurde dieser einmal, um ausgewählte Schlagersänger Europas gegeneinander antreten zu lassen. Schon Konsorten wie Guildo Horn und Stefan Raab haben am Image des GP gekratzt. Lordi sargt ihn nun mit der großen Axt ein!
Das ist der endgültige Beweis, daß die Welt einen solchen Contest nicht braucht und der Schlager (endlich) das Zeitliche gesegnet hat.



GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


04.06.2006 12:52
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten
recht hat er der vanilli hossa hossa hossa - die zeit der großen samstagabendunterhaltung mit showtreppe und den unvermeidlichen vicos und peters und annemaries und rudolfs und wie sie alle hießen sowie der kitschparade sind auch glücklicherweise durch - und wir wurden davon ja leider in unserer jugend manisch depressiv bedudelt und haben das fast mit der muttermilch eingetrichtert bekommen - dass wir heute in der lage sind, saubere handgemachte rockmusik zu machen, grenzt fast an ein wunder in diesem sinne - european song contest - zero points.


...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


04.06.2006 13:51
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

Das Problem bei diesem Contest dürfte die Kohle sein, die da ein gewaltiges Wort mitredet. Warum gibt es Telefonquoting und keine Jury mehr? Allein da fließt so viel Geld in den Kommerz. Da können 50 Hauptpreise vergeben werden und das Geld wäre noch nicht alle. Der Contest sichert Arbeitsplätze (leider ) und deswegen habe ich nicht den Funken an Hoffnung, dass diese inzwischen wirklich niveaulose Veranstaltung zusammenbricht. Es ist Show und Unterhaltung mit viel Glamour und sonst nichts. Die Qualität spielt keine Rolle mehr. Die Einschaltquoten stimmen. Und was meint Ihr, was den Gründern und Veranstaltern das schnurz egal ist, wer da gewinnt??

So sehe ich das jedenfalls!



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


04.06.2006 20:39
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

Deshalb ja auch die "Umfirmierung" von "Grand Prix de la Chanson" in "Eurovision Songcontest". Demnächst fällt das "Song" auch noch weg und dann können da endlich auch Leute auftreten, die die Nationalhymne von Liechtenstein furzen können oder 12 Purzelbäume in frischen Kuhfladen machen usw...
Das ist nur noch 'ne Geldmaschine. Was da gemacht wird ist völlig bedeutungslos, ebenso wie viele der dargebotenen Songs. Hat mal jemand darauf geachtet wie wenige diese Stümper in der Lage waren auch nur einen Ton richtig zu treffen - vom beschissenen Mix mal ganz abgesehen (Tontechniker aus der Gehörlosenschule geliehen???)!? Naja, das war mit Sicherheit das letzte Mal, daß ich mir diesen Dreck angetan habe!



GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


zombie
Riff-Player

Beiträge: 175

10.07.2006 21:13
RE: Lordi gewinnt Grand Prix antworten

also mal halblang

bei dem kontest gehts seit einigen jahren nur noch um popmusik (wenn man sich die vertreter der länder mal anschaut) und genau das ist lordi (zwar nur für die skandinavischen länder) aber im prinzip sind die für ihr land genauso pop musik vertreter wie es bei uns stefan raab ist ^^ (das das mit chansons nix zu tun hat is eh allen klar)

meine meinung: lordi is ne nette band, ich hör die musik seit 2jahren oder so, is nixhammermäßiges aber zum ab und zu anhören ganz nett, wer allerdings von ner halbwertszeitspricht der sollte bedenken das die band vorm grand prix erfolgreich war und durch den contest wohl nich sonderlich viele fans verloren hat (auch wenn eines der schlechteren lieder für den contest verwendet wurde)

empfehlungen zu lordi liedern:
would you love a monsterman
the devil is a loser
blood red sandman
icon of dominance

aber leztendlich bleibts geschmackssache



yeah it happened one day, way back in the sticks
he picked up his guitar, but he had no pick
so with just a thumb and two fingers he made up some licks,
and fingerpickers took over the world


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz