Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.484 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Acoustics Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Yugo-Prolet
Registrierter User
Beiträge: 5

30.06.2006 23:16
Brauche Beratung! Yamaha Einsteigergitarre?? antworten
Hallo liebe Forengemeinde,

Wie ihr seht bin ich total neu hier und habe eigentlich nur eine wichtige Frage. Sicherlich wurde diese Frage schon ZIG-mal gestellt, doch ich will sie einfach mal stellen. Klingt doof, ist aber so . Also es geht sich um Folgendes:

Ich bin 15 Jahre jung und will anfangen Westerngitarre zu spielen. Naja mein Freund hat mich sozusagen überredet. Er spielt seit 8 Jahren Geige und will jetzt auch mit Westerngitarre anfangen. Aber nun endlich zu meiner Frage. Wie gesagt will ich mir eine Westerngitarre anschaffen, nur weiß ich nicht welche! Mein Freund hat schon eine Ovation von seinem Vater, doch ich habe so ein Glück leider nicht. Naja ich finde die Yamaha-Gitarren alle sehr stylisch, doch ich habe keine Ahnung wie das mit dem Klang aussieht, der Qualität, Haltbarkeit usw.

Daher bitte ich um eine kurze Beratung zu meiner Frage. Mein Geldbeutel (bzw das meiner Eltern, da ich die Gitarre zu Weihnachten bekomme) beträgt so 200-250 Euro. Ich hoffe mal, dass reicht für eine mehr oder weniger gute Gitarre aus

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus,
MFG Yugo

Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


01.07.2006 02:43
RE: Brauche Beratung! antworten

http://www.jogi-guitarforum.de/t7f8-West...Einsteiger.html



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


Yugo-Prolet
Registrierter User
Beiträge: 5

01.07.2006 14:06
RE: Brauche Beratung! antworten

Ja, ist ja schon und gut, aber wie siehts mit Yamaha-Gitarren aus? Wie gesagt finde ich diese sehr schön, weiß nur nicht ob die auch was taugen


Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


01.07.2006 16:03
RE: Brauche Beratung! antworten

Yamaha baut generell qualitativ gute Gitarren, die in der Regel in einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis stehen. Vielleicht schlägst Du mal konkrete Modelle vor, die Dich interessieren.




Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


Yugo-Prolet
Registrierter User
Beiträge: 5

01.07.2006 18:55
RE: Brauche Beratung! antworten
Na gut. Also am meisten hat mir die Yamaha FG 720S BRS gefallen. Sieht sehr schön aus und lässt sich auch noch finanzieren.

EDIT: Die Ibanez TCM 50 VBS finde ich vom Style her sogar viel besser!
Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


01.07.2006 21:21
RE: Brauche Beratung! antworten

Das ist jetzt mal eine DSR, also nur die Farbe ist anders. Kostenpunkt 259,- bei Thomann

http://www.thomann.de/de/yamaha_fg_720s_dsr.htm



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


Dumb
Registrierter User
Beiträge: 10

02.07.2006 00:21
RE: Brauche Beratung! antworten

Da du gerade erst anfängst, würde ich mich informieren, ob dein zukünftiger Lehrer nicht auch Gitarren an Einsteiger verleiht. Bei uns war das damals so. Das waren dann durchweg keine allzu guten Gitarren, aber für den Anfang absolut ausreichend. Wenn dir dein Lehrer eine zu Verfügung stellen könnte, hätte das den Vorteil, dass du, wenn du feststellen solltest, dass Western Gitarre doch nichts für dich ist, aufhören kannst ohne 250€ in den Wind gesetzt zu haben. Ansonsten tuts für den anfänglichsten Anfang bestimmt auch erstmal irgendeine Akustikgitarre und die hat bestimmt irgendwer in der Verwandtschaft. Klar ist das eine absolut suboptimale Lösung, aber bis sich deine Begeisterung für Western Gitarre gefestigt hat, solltest du lieber auf Nummer sicher gehen, denn gerade in deinem Alter hat man IMMER einen Verwendungszweck für Geld, ich kenn das ja selber (bin 16) ;)


Yugo-Prolet
Registrierter User
Beiträge: 5

02.07.2006 09:54
RE: Brauche Beratung! antworten
Joa die DSR sieht auch ganz schick aus. Naja ich werde erstmal meinem Freund beim Unterricht zusehen und den Lehrer fragen wie hoch die Kosten sind, ob er denn auch welche verleiht usw. Nur halt im Falle, dass ich mich entscheide zu spielen, welche Gitarren bis 250 Euro sind gut, auf welchen Kriterien muss ich achten um nicht über den Ladentisch gezogen zu werden und welche Gitarren sind ihr Geld wert?

EDIT: Der Lehrer ist ganz schön teuer! 80 Euronen im Monat bei 4 Unterrichtsstunden...

Yugo-Prolet
Registrierter User
Beiträge: 5

05.07.2006 23:06
RE: Brauche Beratung! antworten

Naja ich seh schon das Forum ist nich wirklich sehr besucht. Schade...


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


05.07.2006 23:48
RE: Brauche Beratung! antworten

Zitat von Yugo-Prolet
Naja ich seh schon das Forum ist nich wirklich sehr besucht. Schade...

Nanananana! Nicht gleich so pessimistisch!
Eine gute Einsteigergitarre sollte erst mal von dem Standpunkt aus betrachtet werden, was Du bereit bist dafür auszugeben.
Dann sollte man Gitarren dieses Preissegments testen und sich Favoriten heraussuchen. Während des Testens solltest Du auch als Anfänger merken mit welcher Gitarre Du Dich besser fühlst und Dir das Spielen leichter fällt. Gitarre spielen hat hauptsächlich etwas mit Gefühl zu tun, auch wenn mir das vielleicht niemand glauben will!
Mit diesen Mindestanforderungen (Hölzer, Ausstattung, Maße des Halses und der Gitarre insgesamt) sollte man dann schau'n, wo man am preiswertesten einkauft.
Eine Garantie, daß Dir der Klang Deiner ersten Gitarre nach 2 Jahren spielerischer Weiterentwicklung noch gefällt kann Dir niemand geben. Aber daran, daß sie vielleicht zu teuer für den Zweck war, daran wirst Du Dich erinnern, besonders wenn Du nach 3 Monaten merkst, dass Keyboards viel cooler sind oder Deine Freundin Dich vor die Wahl stellt: "Gitarre oder ich!"





GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


05.07.2006 23:50
RE: Brauche Beratung! antworten

In Antwort auf:
Naja ich seh schon das Forum ist nich wirklich sehr besucht. Schade...

na ich denke schon, dass bei der anzahl der leute ein recht reges leben hier vorhanden ist - und 80 euro für 4 stunden finde ich vollkommen ok - das macht 20 pro stunde und ist wesentlich günstiger als die meisten musikschulen - ich machs nicht mehr, aber als ich noch unterrichtete, war unter 25 nix drin - und damit war ich als dozent für einzelunterricht im rhein-main-gebiet günstig....



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz