Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.699 mal aufgerufen
 ....Let`s talk about....
Seiten 1 | 2 | 3
Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 1.915

19.12.2005 15:18
Eure Guitarheros Antworten

Jeder dürfte als Gitarrenspieler so seine Vorbilder haben. Welche Gitarristen haben Euch am meisten beeinflusst?



Gruß Jogi

Bierschinken Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 1.069

25.12.2005 21:19
#2 RE: Eure Guitarheros Antworten

Ich finde entgegen viler Leute Meinung Kirk Hammett sehr geil!
Ich liebe einfach Metallica und ich mag Kirk´s Art zu Phrasieren.

Ausserdem ist Malcolm Young einfach nur geil...dieser Rhythmus

Blackmore´s bluesiger Rockstil ist für mich auch sehr sehr geil.

NobbyNobbs Offline

Riff-Player



Beiträge: 167

26.12.2005 09:33
#3 RE: Eure Guitarheros Antworten

Früher, als ich so richtig zu meiner Liebe zum Hard Rock fand, war mein Idol Ace Frehley, allerdings bin ich da inzwischen ein wenig von abgewichen, nicht weil ich ihn für einen schlechten Gitarristen halte, vielmehr finde ich andere Arten des Spielens viel schöner. Meine Idole sind (wird wahrscheinlich wieder sehr unvollständig):

Gary Moore
Leo Leonie (den kennen wahrscheinlich nur wir @Jogi)
Marty Friedman
Carlos Santana
Eddie Van Halen

Erklärung: Gary Moore und Santana stehen für dieses unglaubliche Feeling, man kann praktisch spüren wie sie fühlen wenn man sie hört. Das ist die schönste Art Gitarre zu spielen (m.M.n.). Ein weiteres gutes Bsp. für diese Art zu spielen ist B.B.King. Nur kenne ich von ihm einfach zu wenig.

Leo Leonie ist eigentlich keine so herausragende Erscheinung, aber wenn man sich die Lieder anhört in denen er nur sehr wenig spielt, dann merkt man dass er dem ganzen dennoch seinen Stempel aufdrückt, vor allem Live merkt man das sehr. Er spielt mit einer großen Dynamik, dabei drängt er einem sein Spiel dennoch nicht auf.

Marty Friedman fand ich schon zu seiner Megadeth Zeit sehr beeindruckend, aber erst seit ich sein Lehrvideo gesehen habe bin ich restlos beeindruckt. Er ist nicht nur ein Metal Gitarrist, er kann auch sehr gefühlvoll spielen. Ob schnell oder langsam, bei ihm klingt das wirklich alles überzeugend, auch ohne Verzerrung.

Eddie van Halen: Da müssen wir doch nicht diskutieren, oder?

So, ich glaube diese fünf Gitarristen beeindrucken mich momentan am meisten, aber sowas ändert sich bei mir ab und zu, manchmal schneller manchmal langsamer. Wir werden sehen was ich in einem Jahr denke

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 1.915

26.12.2005 11:42
#4 RE: Eure Guitarheros Antworten

Leo Leoni kann sehr schöne und eingängige Songs komponieren. Er trägt sicherlich bei Gotthard wesentlich zum Songwriting bei




Gruß Jogi

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player


Beiträge: 213

26.12.2005 19:03
#5 RE: Eure Guitarheros Antworten

hm ... guitar heros...
gute frage

müsste ich wohl mal selbst in mich gehen um das zu erforschen.

ich spiele eigentlich so gut wie nie sachen von anderen nach.
aber wenns die richtung auch schon tut, dann tendiere ich zu musikern wie:

bb king
buddy guy
eric clapton bei den bluesbreakers bzw seinen anderen alten sachen
johnny winter
und john frusciante (der einzige nicht blueser in meiner liste)

gut finde ich natürlich noch viele andere gitarristen, aber diese 5 scheinen bis jetzt die haupteinflüsse auf meinen stil gewesen zu sein
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]

Klampfenhans Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 293

27.12.2005 01:46
#6 RE: Eure Guitarheros Antworten

Ganz klar Bryan May!!!
Er bringt für jeden Song das passende Solo.
Bsp: Made in Heaven, Heaven for everyone; eigentlich bei allen Songs
Diese beiden Songs möchte ich aber besonders hervorheben; hört sie euch mal an, dan wisst ihr was ich meine!!

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

28.12.2005 07:53
#7 RE: Eure Guitarheros Antworten
ich denke, mich haben sicher sehr beeinflußt:

mark knopfler
gary moore
david gilmour
tim renwick
ian bairnson
eric johnson
erich klapperton :-)
b.b. king
jeff beck

hmmm... und mit meinem fortgeschrittenen alzheimer fehlen wohl noch ein paar....



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player


Beiträge: 213

28.12.2005 11:25
#8 RE: Eure Guitarheros Antworten

oh ja, da ist n schöner haufn blues und rock mit drin!
würd dich gern mal spielen hören!
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

28.12.2005 11:32
#9 RE: Eure Guitarheros Antworten

ich habe so das dumme gefühl, du spielst aber auch bluesorientiert, stimmts rené?



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player


Beiträge: 213

28.12.2005 12:13
#10 RE: Eure Guitarheros Antworten

na klar *gg*

aber trotzdem würd ich mal gerne einen hören, ders so richtig kann!
so lange wie du nun spielst, dürfte das so sein, wie wenn ein grundschüler mal einem schriftsteller zuschaun darf, bevor sie über das schreiben diskutieren
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

28.12.2005 12:17
#11 RE: Eure Guitarheros Antworten

quatsch - ich bin schon immer ein fauler hund gewesen und ich denke, das hört man auch - ich kann das selbst eh nicht beurteilen. du müßtest höchstens mal die burschen in meinen bands fragen, was die von mir halten....



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player


Beiträge: 213

28.12.2005 12:20
#12 RE: Eure Guitarheros Antworten


tja

oder (falls ihr sowas habt...) du könntest mir mal sagen, wo man zu aufnahmen von dir/euch kommt!
dann könnte ich mir auch mal n bild machen!
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

28.12.2005 12:24
#13 RE: Eure Guitarheros Antworten

ich bin grad am überlegen. sw_ hat mir mal im kim-jogi-forum ausschnitte meiner soloparts ins netz gestellt - da müßten die waves noch sein - und ansonsten könnte ich dir halt die cd´s schicken, an denen ich mitgedoktort habe. und von cycocircus gibts vor dem 28.01.2006 erstmal nichts neues.... am 20.-22.01.2006 wollen wir studioaufnahmen angehen.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

28.12.2005 12:28
#14 RE: Eure Guitarheros Antworten
ich habs gefunden - klappt sogar noch - das sind ein paar ausschnitte - nichts weltbewegendes, aber beschreibt schon so ein bisschen was.... nochmal vielen dank an sw_

http://root.otinex.org/coolstuff/lemmi/



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player


Beiträge: 213

28.12.2005 12:33
#15 RE: Eure Guitarheros Antworten
sehr schön!
also wirklich, respekt!

du spielst wie einer der "ganz großen"
die schönen, lang angehaltenen töne haben so was von slash/gary moore ... und ein paar schnelle fingerbrecher sind auch dabei!
finds aber gut, dass du feeling vor technik stellst! (is heute ja so selten!)

edit: also wenn du cds hast...würde mich interessieren (solange sie bezahlbar sind ;)
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz