|
|
|
|
Jogi
Administrator
|
| 09.12.2005 22:20 |
|
|
Nun, auch Westerngitarren gibt es in allen Preisklassen. Könnt Ihr schöne und preiswerte Einsteiger-Westerngitarren empfehlen?
Gruß Jogi
| | |
|
crisoo
Riff-Player
|
| 27.12.2005 22:33 |
|
|
| nun,dann mach ich mal den anfang, ich habe mir heute eine Ibanez AW 10 NT gegönnt, nachdem ich ca.10 westernditarren angespielt habe, in der preisklasse bis 300€. 
ausschlaggebend war die bespielbarkeit, die verarbeitung ist gut, der klang voll und warm. Korpusform: Dreadnought Decke: Fichte massiv Boden/Zarge: Mahagoni Mahogoni neck Rosewood bridge & fretboard 6/12saitig: 6 D'Addario® EXP™ Coated 80/20 strings Farbe: natur Finish: hochglanz uvp: 259,-€ _____________________________________________________ grüße crisoo
| | |
|
sophism
Riff-Player
|
| 29.12.2005 15:24 |
|
|
|
|
|
|
|
In Antwort auf: http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_4...musicstore.html diese hier hat mir sehr gut gefallen
Mein Bruder hat sich eine von J6D gekauft gehabt. Die hat ein coolen blechernden Sound aufjedenfall mal ausprobieren.
| | |
|
Jogi
Administrator
|
| 03.01.2006 21:43 |
|
|
Das will ich wohl gerne glauben, aber ich rate zumeist vom Cutaway ab. Dies ermöglicht zwar ein besseres Erreichen der höheren Bünde, nimmt aber an Klangvolumen eine ganze Menge weg. Wer also eine Gitarre zum Begleiten sucht, dem empfehle ich fast ausnahmslos Dreadnaught.
Gruß JogiWenn nicht hier, dann im Prog.-Forum http://www.jogi-progforum.de/
| | |
|
|
|
|
Ich kann KEIPER Westerngitarren empfehlen. Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis warscheinlich unschlagbar, da man den Namen "Ibanez, Washburn, Takamine, Martin" oder wie sie alle heißen nicht als Preisaufschlag bezahlen muß. Es gibt Modelle mit Cutaway oder ohne, mit Pick-up und 3-Band-EQ oder 4-Band-EQ, Ovation-Kopien mit Multisoundholes und Shallow Back... Es ist also für jeden Geschmack was dabei. Die Teile haben einen Superklang und lassen sich aufgrund des angenehm schlanken Halses spielen wie 'ne E-Gitarre. Die Hölzer sind die gleichen wie bei allen anderen Herstellern von Westerngitarren und das Finish ist ebenso tadellos. Einfach mal bei Ebay reinschauen. KEIPER hat dort 'nen eigenen Markeneintrag und einen Shop.
GreetZ!
Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!
| | |
|
Roswell
Saitenhexer
|
| 09.01.2006 16:25 |
|
|
Ne!!! Also Keiper ist wirklich Schrott! Für mich einer der schlechtesten Gitarrenbaufirmen der Welt. Da können auch die günstigen Preis nichts dran ändern. Da gibt es bessere Alternativen. Die findet man auch bei ebay. +++Roswell+++
| | |
|
|
|
|
Zitat von Roswell Ne!!! Also Keiper ist wirklich Schrott! Für mich einer der schlechtesten Gitarrenbaufirmen der Welt. Da können auch die günstigen Preis nichts dran ändern. Da gibt es bessere Alternativen. Die findet man auch bei ebay. +++Roswell+++
Hast Du schon mal eine in der Hand gehabt? Und wenn ja welche? Würde mich mal interessieren!?
GreetZ!
| | |
|
kashmir
Guitar-Solist
|
| 10.01.2006 18:20 |
|
|
@Vanillekönich Of Terror: Sind die Keiper wirklich so gut? Habe mir mal ein paar angesehen, also vom Aussehenn her top, aber wie klingen die? Denke schon seit lägerem darüber nach mir ein paar mehr gitarren zu kaufen, allerfings sollten die Billig sein, und so klingen, wie die Originale 
| | |
|
|
|
|
Ich habe die letzten Wochen Gelegenheit gehabt ein paar Modelle zu testen und war wirklich überrascht! Die Western- sowie die E-Gitarren sind für den Preis (man bedenke, daß die Instrumente meist zwischen 80 und 200 € gehandelt werden!) absolut top! Verarbeitung sowie Sound haben mich persönlich überzeugt. Allerdings solltest Du zu dem Preis nicht erwarten, daß die Gitarre genauso klingt wie das Original! Ich rate Dir mal bei harmony central http://www.harmonycentral.com nach "KEIPER" zu suchen. Da erhälst Du Käufermeinungen und -Bewertungen. Ich zumindest habe mir schon einen Wunschzettel aufgestellt welche KEIPER-Modelle ich mir zulegen werde. Für mich ist diese Firma ein Geheimtipp. Allerdings sollte man grundlegende Erfahrung im Einstellen einer Gitarre besitzen oder jemanden kennen, der dies für einen tut, da der größte Mangel an den meisten Modellen fehlerhafte Einstellungen sind. Aber wenn man das Instrument schon so billig geschossen hat sind die 50 € für Einstellarbeiten beim Fachmann wohl auch noch drin.
GreetZ!
| | |
|
|
|
|
...ach so...und ROSWELL ist mir noch eine Antwort schuldig! Bin doch so neugierig welches Modell da so scheiße war oder ob's alle sein sollen???  ... ...oder ob nur mal wieder einer dumm dahergelabert hat um auch mal was zu sagen aber von den Fakten keinen blassen Schimmer hat!? Diese Typen gibt's in Bezug auf KEIPER Gitarren nämlich wie Sand am Meer! Die Foren sind voll davon! Sollte es anders sein entschuldige ich mich natürlich in aller Form!
GreetZ!
| | |
|
kashmir
Guitar-Solist
|
| 10.01.2006 20:16 |
|
|
Danke für das Input  So für 80-200 € erwarte ich natürlich nicht, dass sie so wie das Original klingen, aber eine Les Paul Kopie sollte dann ja nicht nach Strat klingen... Habe genau wie du mittlerweile ein Wunschzettel, es fehlt nur noch eine ES-335 Kopie von Keiper, weißt du ob es so eine Gibt? Also wenn der Hacken nur das richtige Einstellen ist.....ich denke mal meine nächste Gitarre wird eine Keiper  thx nochmal
| | |
|
|
|
|
|
|
kashmir
Guitar-Solist
|
| 10.01.2006 22:47 |
|
|
Die ist leider nicht so sehr mein Fall, mir gefällt das obere Cutaway nicht und halt dass die Oma so dick ist, da habe ich die Enkelin gerner  
| | |
|
Roswell
Saitenhexer
|
| 11.01.2006 14:45 |
|
|
Jo! Eine Keiper Texas 80 BLS. Bei der Texas ist die Verarbeitung ganz okay. Aber der passive Tonabnehmer, die Hölzer, Mechaniken und vorallem die Bespielbarkeit und der Ton sind nicht dolle. Da gibt es einfach bessere Alternativen in diesem Preissegment und bei Ebay. Aussehen ist halt nicht Alles. Vielleicht hatte ich ja 'ne Sonntagsgitarre erwischt. Bei den E-Gitarren ist das das gleiche Thema. Allein schon der unglückliche Versuch eine MB-Guitars Himmelsschlüssel zu kopieren, hat mich vor lachen aus dem Sessel fallen lassen. Ich hab mir aus Spaß eine bei Ebay geholt, da ich 2 Himmelsschlüssel besitze. Die Keiper "Snacke" sieht aus, als hätte die der Lehrling in der Frühstückspause geschnitzt und angepinselt. Die LED's sind ein Witz und der Ton und die Bespielbarkeit sind gleich Null. Kann man sich höchstens an die Wand hängen, wenn man dem schlechten Geschmack fröhnen will. Sorry, beide Gitarren würde ich nicht mal meinen Schülern empfehlen. Ich möchte die Firma nicht grundsätzlich schlecht machen. Liegt mir vollkommen fern. Die beiden Gitarren die ich in den Händen hatte waren halt nix. Vielleicht sind die Jungs von Keiper noch entwicklungsfähig. Da laß ich mich gern überraschen. Aber wie schon gesagt es gibt bessere Alternativen. Zum Beispiel die oben gezeigte Ibanez AW die ganz klar zeigt, das man hochwertige Qualität zum Low Budget Preis umsetzen kann ohne vordergründig zu blenden. +++Roswell+++
| | |
|
|
|
|
|
Online seit 25.12.05