Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 16.488 mal aufgerufen
 Hörproben und Soundsamples
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

03.10.2007 19:50
#46 RE: Mister M - Musik zum Entspannen Antworten
das kennt wahrscheinlich auch jeder von euch - die band philosophiert darüber, was man alles gern spielen wolle und könne. und dann gibts immer heiße diskussion - das bekommen wir nie hin. ich habe da auch so meine songs, die ich immer schon gern spielen will. und mit den whitehats würde das auch passen.

aber die besetzung, der satzgesang und überhaupt..... also habe ich gestern nacht einfach mal ne studie gemacht und das kam dabei raus: ein einfaches playback zum üben - nicht perfekt natürlich, aber es soll ja auch live eingeprobt werden, es ging nur um die machbarkeit. ha - es geht doch und nun dürfen die mädels und jungs mal gesang üben.

http://cf.abics.net/LemmiMP3/Whitehats/

falls dem einen oder anderen das teil so irgendwie bekannt vorkommt....

wie immer, anhören gern, downloaden nicht.
copyright by don felder/don henley/glenn frey



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

MsPage Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 253

03.10.2007 20:01
#47 *Mister M - Musik zum Entspannen*... Antworten
Zitat lemmi

falls dem einen oder anderen das teil so irgendwie bekannt vorkommt....

*Moin*,...

nee, noch nie jehört...och der Song-Titel is' weitestgehend unbekannt!



*Gruß, MsPage*...




***************************************************************************

*life is too important to be taken seriously*by oscar wild*

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

31.10.2007 01:20
#48 Cycocircus.... Antworten

und nun die nächste.... wir nähern uns an...

http://cf.abics.net/LemmiMP3/Cycocircus/Embryo/



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

matty Offline

Registrierter User

Beiträge: 5

12.11.2007 03:06
#49 RE: Cycocircus.... Antworten

Hey Lemmi
Eagles was geil , da kommt ja schon fast das Live Feeling von Hell frezzes over auf .
Meine absolouten Vorbilder . Alles ausnahmemusiker . Ich steh zwar auch total auf TOTO , Led Zeppelin , Saga und vieles aus den 70gern aber Eagles sind dafür veranwortlich das ich mit 38 jahren Gitarrenspielen lernen will .
Ich habe den Thread mit Deinen Liedern und vorallem die Dikussion um den Sänger verfolgt . Und ich muss zugeben dass ich als neuling nicht auf die Idee gekommen wäre den Sänger zu kritisieren . Hört sich schon ein wenig komisch an . Aber ich denke man man muss erst mal besser machen . Ich für meinen teil habe so just for fun schon des öffteren ein bekanntes Lied genommen und darauf einen neuen Deutschen Text Geschrieben . So für`n Geburstag
oder so . Damit bin ich dann in ein Tonstudio bei uns um die Ecke gegangen ,und hab es aufnehmen lassen .
Eigentlich Gruselig wenn man sich da so selber singen hört . Vorallem bei stücken wie zb. Anita oder ein Bett im Kornfeld oder Que sera sera . Doch wiederum denke ich mir , es macht mir viel Spass zu singen und vieleicht sollte ich mal versuchen bei irgendeiner Band vorzusingen .
Das sollte keine Kritik an euren Sänger sein , ich habe höchsten Respekt vor jemanden der sich öffentlich als Sänger versucht . Doch wenn es nicht Klingt sollte man aufhören .
Vieleicht sieht man sich ja mal .
Bia dann Gruss Matty

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

28.11.2007 21:47
#50 RE: Cycocircus.... Antworten
danke matty für deine warmen worte - und das meine ich ernst.

und da wir wieder gebastelt haben, klingt der sänger jetzt auch besser - here we go:

http://cf.abics.net/LemmiMP3/Cycocircus/Embryo/

und da ich allein auch wieder gebastelt habe, das da:

http://cf.abics.net/LemmiMP3/Project%20The%20Id/ und dann 8straight.mp3



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

03.02.2008 18:18
#51 RE: Cycocircus.... Antworten
@ lemmi: http://cf.abics.net/LemmiMP3/Project%20The%20Id/ und dann 8straight.mp3

Etude in g-moll - verdammt ist das Stück gut

+++ Roswell +++

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

24.02.2008 00:55
#52 alte songs Antworten
zunächst einmal möchte ich mich bei marcel bedanken.... hallo es ist noch garnicht gut, da fehlt noch der gesang und vieles mehr....

ich habe heute abend im archiv gewühlt und alte "schätzchen" gefunden. witzig, was ich so vor zwanzig jahren geschrieben und gespielt habe. zu finden ist das unter "dick`n´ali" und "firlefanz" in meinem lemmi-verzeichnis - und da habe ich endlich mal die jahreszahlen beigefügt, damit ihr das nachvollziehen könnt, wenn ihr wollt. zum teil sind die aufnahmen grottenschlecht - proberaum eben...

http://cf.abics.net/LemmiMP3/

... ich habe nur die songs genommen, an welchen ich die kompositionsrechte habe, weil ich das geschrieben habe - natürlich haben die jungs auch die arrangements mit mir zusammen entwickelt, aber ich darf das....

und meine anderen songs im "project the id" werden anders klingen, ich habe mir diese woche garritan personal orchestra zugelegt und werde damit einiges dahin bekommen, wohin ich es schon immer haben wollte, ich möchte das mehr orchestral haben... da gibt es dann auch einen testbericht.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

25.02.2008 04:13
#53 RE: alte songs Antworten
Du hast mir ja erzählt, dass Du noch an dem Material rumfeilst und an den Arrangements und den Kompositionen weiter arbeitest. Irgendwie hat das besagte Stück bei mir voll den Nerv getroffen, auch wenn es noch nicht fertig ist wie Du sagst.
Ich habe beim Zuhören versucht mich in das Stück und die Idee die dahinter steht tiefer hineinzuversetzen. Wenn man die Sache dann musikalisch weiter denkt (… weißt bestimmt wie ich das meine) und das Potential betrachtet, welches dieses Stück bietet, denke ich wird das Stück letztendlich fertig produziert und mit weiteren tollen musikalischen Ideen versehen ein wirklich klasse Song. Gefällt mir schon jetzt. Klasse Musik und tolle Gitarrenarbeit!
Muss gestehen, selbst mir sind bei diesem Stück so viele Ideen durch den Kopf geschossen. Das Stück ist ein tolles Fundament für weitergehende musikalische Ideen. Da bieten sich Dir so viele verschiedene Möglichkeiten und Wege in der Produktion. Bin echt gespannt wie der Song und die gesamte Produktion wird.
Weiter so! Hey - und nicht so bescheiden. Kannst stolz drauf sein. Ist Klasse!

+++ Roswell +++

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

16.03.2008 00:13
#54 RE: alte songs Antworten
In Antwort auf:
und meine anderen songs im "project the id" werden anders klingen, ich habe mir diese woche garritan personal orchestra zugelegt und werde damit einiges dahin bekommen, wohin ich es schon immer haben wollte, ich möchte das mehr orchestral haben... da gibt es dann auch einen testbericht.


die software ist da und ich bin fleissig am basteln. es ist allein spielbar über midi, aber das bringt natürlich garnichts - als vst-plugin wirds interessant.

macht spass, klingt gut und hier ist einfach mal ein ausschnitt, um zu zeigen, was geht - natürlich nicht perfekt...... schließlich muß ich erst mal alte erinnerungen an musik-leistungskurs und arrangement-trainings wieder hervorkramen.

http://cf.abics.net/LemmiMP3/Project%20T...2008/10Fill.MP3



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

22.03.2008 05:41
#55 Project.... Antworten
umbenannt und weiter daran gebastelt, die drums im gitarrenpart klingen noch besch... daher gibts noch keinen eingangsbreak - aber da fällt mir auch noch was ein.

http://cf.abics.net/LemmiMP3/Project%20T...10Awakening.MP3



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Haro292 Offline

Administrator


Beiträge: 1.033

22.03.2008 11:33
#56 RE: Project.... Antworten

Wahnsinn, Gänsehaut gekriegt.
Schöne Ostern



Haro

__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

22.03.2008 13:35
#57 RE: Project.... Antworten

Whow! Das ist voll cool. Ich steh total auf diese 'Classic meets Rock' Sachen.

+++ Roswell +++

MsPage Offline

Guitar-Solist



Beiträge: 253

22.03.2008 15:19
#58 *Project*... Antworten

*Moin*,...

gefällt mir nicht.
Viel zuviel garritan personal orchestra und viel zuwenig lemmi!



*Gruß, MsPage*...





***************************************************************************

*THERE ARE ONLY TWO KINDS OF MUSIC*ROCK 'N' ROLL*

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

22.03.2008 15:28
#59 RE: *Project*... Antworten

stimmt beides - ist aber im rahmen meines lustigen konzepts für den hit im familienkreis und zum beeindrucken meiner noch nicht gezeugten enkel genau so gewollt.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...

wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

13.09.2008 01:52
#60 RE: *Project*... Antworten
Hi lemmi,
bist mit Deiner Produktion schon etwas weiter gekommen? Weiß, hattest die letzte Zeit viel um die Ohren. Was macht Etude in g-moll? Das Stück läuft ständig in der Hitliste meines Players. Ich finde die Sache hoch interessant.

.. Schöne Grüße!

___/ \___
+++ Roswell +++

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz