Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 ....Let`s talk about.... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


02.01.2007 10:46
Was für Musik spielt Ihr eigentlich? antworten

Ich denke, dass jeder Gitarrist bestimmt auch gerne Musik hört. Bringt das Hobby meistens so mit sich. Was sind denn Eure Vorlieben? Ist es so, dass Ihr mit der Gitarre in der Hauptsache die Musik spielt, die Ihr persönlich favorisiert? Falls ja, welche?



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

02.01.2007 11:26
RE: Was für Musik spielt Ihr eigentlich? antworten

Ja gute Frage, ich mag am liebsten Rock und zwar von zart bis hart. Das spiel ich auch meistens. Meine eigenen Stücke sind aber meist in Richtung hart. Wobei mir jetzt gesagt wurde, das meine Balladen besser sind, obwohl mir die weniger Spaß machen. War aber vielleicht auch nur Geschmackssache des "Kritikers". Vielleicht liegt es auch an meiner "Balladenstimme" im Gesangspart.


Haro
__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück


MsPage
Guitar-Solist

Beiträge: 253


02.01.2007 11:57
*Was für Musik spielt Ihr eigentlich?*... antworten

*Moin*,...

hören tu' ick ma' Rock, wa! Bei mir muss das Haus wackeln!
Aber beim Spielen steh' ick noch unter dem Einfluss des Gitarrenlehrers!
Und, langsam aber sicher könnt’ ich ihn für seine Pietät zu den Beatles erwürgen.


*Gruß, MsPage*...






***************************************************************************

*life is too important to be taken seriously*by oscar wild*


Klampfenhans
Guitar-Solist

Beiträge: 293


02.01.2007 14:21
RE: *Was für Musik spielt Ihr eigentlich?*... antworten

Hören tu ich fast alles was mit Rock bzw. Metal zu tun hat. Angefangen bei eher klassischen Rock-Sachen wie z.B. ZZ-Top; desweiteren natürlich Sachen wie Guns n Roses, ACDC, oder ähnliches. Was mich sehr begeistert ist dann aber auch Hairmetal bzw. Glamrock. Hier würd ich Bands wie Bon Jovi, van Halen, Europe, Aerosmith oder auch White Lion nennen.
Soweit würd ich bisher alles als Rock bezeichnen. Um dann zu meinen bevorzugten Metal-Stilen bzw. Bands zu kommen:
Sehr gern hör ich klassischen Heavy Metal wie Iron Maiden, Judas Priest, oder auch Black Sabbath.
Die letzte Zeit bin dann auf den Geschmack von Power Metal gekommen. In diesem Bereich kann ich mich für Hammerfall und v.a. Savatage(kennt die noch jemand) begeistern.

Um dann mal auf meinen Stil an der Gitarre zu sprechen zu kommen. Mir ist aufgefallen, dass sich meine Skills an der Gitarre auch auf das niederschlagen, was ich so höre, bzw. dass sich das irgendwie beeinflusst. Die letzte Zeit arbeite ich verstärkt an Spieltechniken wie Tapping oder Sweeping. Ich denk das hat was damit zu tun, dass ich auch Power-Metal liebgewonnen hab.
Ansonsten gehöre ich auch zu denjenigen, die gern mal die Pentatonik durchnudeln; ACDC lässt grüßen.
Für Fragen steh ich gern zur verfügung.

____________________________________________________
Zitat ausm Musikerboard:
und jez ? sieht fast so aus, als ist der stegtonabnehmer hochgekommen, jez liegen alle saiten auf dem stegtonabnehmer auf. he ? was isn da los ? kann ich die gitarre jez wegschmeißen ? wie kann ich das wieder hinbiegen ? hattet ihr auch schonmal so ein problem ?


labamba58
Riff-Player

Beiträge: 116

02.01.2007 15:12
RE: *Was für Musik spielt Ihr eigentlich?*... antworten

Old Rock & Roll,Blues,Country,Samba...



"Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft." (Richard Wagner)


Are you dead yet
Guitar-Solist

Beiträge: 485

03.01.2007 01:12
RE: *Was für Musik spielt Ihr eigentlich?*... antworten

Souther Rock,Chaos,Hardcore,Emocore,Metal,Metalcore
-------------------------------------------------
http://www.bergrockt.de
http://www.inthisdiary.de


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


03.01.2007 09:17
RE: Was für Musik spielt Ihr eigentlich? antworten

was ich spiele, könnt ihr ihr dort hören:

http://cf.abics.net/LemmiMP3/

dazu kommt mittlerweile modern american country. doch - das ist auch musik und garnicht so einfach.

und hören - naja fast alles - sogar auch sowas wie danse macabre von camille saint-saens oder dvoraks neunte.

nur bei hiphop und rap bekomme ich immer solch seltsame kontraktionen in der magengegend



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!


Telecaster Karsten
Guitar-Solist

Beiträge: 488

07.02.2007 17:30
RE: Was für Musik spielt Ihr eigentlich? antworten

spielen?
Rock und blues und haevy

hören?
na viel rock und blues, aber auch klassik.
Chorgesang, akapella und sowas
i.m. SEED ( find ich geil, hat mein sohn)
__________________________________________________
__________________________________________________
Fender Telecaster,De Armond ???
Fender Rock Pro 700,
Ibanez Overdrive OD 855,
Ibanez Tubescreamer TS-7
und viel inspiration
pigface joe
Guitar-Anfänger

Beiträge: 24


17.02.2007 09:45
RE: Was für Musik spielt Ihr eigentlich? antworten

Bei mir is es alternative rock, punkrock, metal, also hör ärzte, toten hosen, green day, metallica, ZSK, franz feridnand, slipknot...

Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

07.12.2007 19:01
RE: Was für Musik spielt Ihr eigentlich? antworten
In meiner Freizeit oder in Funprojekten spiele ich schon oft die Musik (Rock, Klassik) die ich auch aus der Konserve höre. Wenn ich eigene Sachen produziere, landen verschiedenste Stile in einem Topf. Da kenne ich keine Grenzen. Dann wird kräftig umgerührt und abgewartet was passiert. Oft endet es in einer Sackgasse oder ist für mich nicht zufriedend stellend. Aber manchmal kommen auch wirklich schöne außergewöhnliche Songs zustande.

+++ Roswell +++ http://freenet-homepage.de/basner-music/ +++
S†ammReim
Guitar-Solist

Beiträge: 413

07.12.2007 21:10
RE: Was für Musik spielt Ihr eigentlich? antworten

Metal /Progressiven Metal ... Melodischen...Trash...Gothic Metal...Industrial ...Techno

Alles was mir passt queen,jazz,blues,country,film mukke...und so einiges.. wenn man eben zuviel lange weile hat


Alles Gute
~ Till
******************************************
----------------------------------------------------
*~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-*
http://www.linux-till.de
*~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-*
----------------------------------------------------
*~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-*
http://www.myspace.com/stammreim
*~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-*
inshreds
Powerchordspieler

Beiträge: 88

05.06.2008 13:51
RE: Was für Musik spielt Ihr eigentlich? antworten

Die Liste der Sachen, die ich nicht höre, ist vermutlich kürzer. Fang bei altem Rock`n`Roll an, geht über Pop Und Rock der 60er/70er/80er zu Wave/Gothic/punk/Alternativ bis hin zu Metal. Auch Soul und Funk sind willkommen. Allerdings mag cih keinen extremen Metal, Rap und Schlager

ESP
Riff-Player

Beiträge: 151


05.06.2008 14:30
RE: Was für Musik spielt Ihr eigentlich? antworten

Ich spiel hauptsächlich Metal. Meistens gehts dabei sehr in die Thrash Richtung, weiß auch nicht warum... irgendwie fühl ich mich da richtig zu hause wenn ich sowas spiele!

Zitat von S†ammReim
Metal /Progressiven Metal ... Melodischen...Trash...Gothic Metal...Industrial ...Techno

Wenn ich mal meckern dürfte, es heißt THrash Metal, Trash ist Müll, es sei denn du redest von Neo-Thrash, das ist wirklich Trash.


Gruß, Guido.
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz