Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Theorie + Praxis Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
LeFt
Registrierter User
Beiträge: 6

24.05.2007 06:52
Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten

hallo erstmal,

Vorwort:
ich bin ein wiedereinsteiger in der e-gitarre. habe seit meheren jahren nicht mehr gespielt
bin auch autodidakt, und kann keine noten lesen. ausser mit taps kann ich ein wenig umgehen.
bin seit wenigen wochen dabei die A Mol- Pentatonik zu lernen.die 5 lagen hab ich schon flüssig drauf.

Mein anliegen:
ich komme mit der pentatonik nicht mehr weiter. hab den dreh mit den 5lagen verbinden noch nicht richtig drauf.
beim solieren steh ich immer bei meinen einfachen licks an.

habe im netz ein passendes video gesehen, wo ein gutes solo-spiel gezeigt wird.
es ist mir zu schnell um es nach zu verfolgen.

Joe Cefalu
http://www.stratcat.net/jc/lessons.html

Meine Frage:
würde freundlicher weise jemand die taps rausschreiben?
gibt es ändliche licks?

Würd mich sehr über eine antworten freuen

gruss
LeFt

Dot
Guitar-Solist

Beiträge: 307


24.05.2007 15:24
RE: Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten

Hallo LeFt

Schau mal hier, da hab ich auch einiges gefunden. Notenkenntnisse nicht erforderlich, alles in Tab´s

http://www.gitarrenlinks.de/workshop.htm#harm

kann man prima ausdrucken....


____________________________________________________________________________
Was du Heute hättest erledigen können, hättest besser Gestern getan, denn Morgen kanns schon zu spät sein.
blackfoot
Riff-Player

Beiträge: 227


24.05.2007 16:03
RE: Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten

hallo,

dann kann ich nur empfehlen sich eventuell mit guitarpro zu beschäftigen, ein sehr gutes pc programm für gitarre etc.
es gibt im www tonnenweise an ...tabs - songs -lesson - licks etc. , das programm ist kostenpflichtig mit 30 tagen demo!

http://www.guitar-pro.com/de/index.php
http://www.911tabs.com


----------------------------------------
Der Rock'n Roll gibt es und er nimmt es!
BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


24.05.2007 18:27
RE: Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten
Hmmm, warum imrovisierst Du nicht zu Platten? Such Dir nen guten Blues zu dem Du einfach Zugang findest und fang an mitzuspielen. Hör Dir vielleicht ein paar kleine Licks raus und spiel damit rum, lass einen Ton weg, füg einen hinzu, probier's in verschiedenen Lagen usw. Nur so bekommst Du ein Feeling dafür, was man wann und wie spielt. Ich glaub nicht, daß mir ein Programm besser helfen könnte als Freddie King, Chuck Berry, Stevie Ray Vaughan oder wer auch immer Deine Welt rockt. Aber da hat ja jeder seine eigene Methode...


Gruß, Axel
blackfoot
Riff-Player

Beiträge: 227


24.05.2007 19:18
RE: Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten

teils - teils hast du recht @BF79 .... die großen lehrmeister kennt jeder ein programm ist nur eine hilfe und dient dazu dich in deinen spiel zu unterstützen,

es hat den vorteil es ist in noten und tabs geschrieben
siehst auf dem bildschirm, was du spielen sollst/kannst
kannst dir deine eigene geschwindigkeit einstellen
bestimmte passagen nur üben
gitarrenspur auf stummschalten - erhälst ein gutes playback zum üben!

usw. usw. was man bei cd/schallplatte oder nur vom blatt papier nicht hat.

es hat alles vor -u. nachteile und jeder hat seine eigene methode zum lernen - aber ich seh bei ein guten programm keine nachteile, der einzige es ist kostenpflichtig!

aber dieses ersetzt alles das regelmäßige üben nicht!!!!


----------------------------------------
Der Rock'n Roll gibt es und er nimmt es!
LeFt
Registrierter User
Beiträge: 6

25.05.2007 12:59
RE: Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten

dank für antworten.

die software werd ich mal als demo ausprobieren.
bei dem improvisiern ist das ja genau was ich zurzeit mache, leider bleib ich immer bei meinen
eigenen gleichen licks hängen. darum wäre es hilfreich einen neuen kick zu bekommen.

eigentlich komm ich aus der funk scene, was ich auch mit leidenschaft spiele und funzt.
da sind nicht gerade kracher-rock-solis am start.

darum würden mich die licks von cefalu sehr interessieren um halt mit der penta zusammenführung
den *AHA* efekt zu erhalten.
die verbindung mit den cells hab ich schon ein wenig verstanden, und mit sliding auch.
es hat halt noch nicht *BUMMMMMM* gemacht

vieleicht würde sich ja jemand die mühe machen und die licks von cefalu auf zu schreiben.
das wäre ja dann der oberhammer.

gruss
LeFt

blackfoot
Riff-Player

Beiträge: 227


25.05.2007 13:17
RE: Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten

dann schau mal hier nach; ist zwar nicht genau das was du suchst - aber immerhin :-)

http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/Archiv.html


----------------------------------------
Der Rock'n Roll gibt es und er nimmt es!
geldmany
Guitar-Solist

Beiträge: 349

14.11.2007 11:57
RE: Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten
warum cloned ihr eigentlich immer das was andere euch vorclonen??


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz