Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Theorie + Praxis Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
LeFt
Registrierter User
Beiträge: 6

24.05.2007 06:52
Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten

hallo erstmal,

Vorwort:
ich bin ein wiedereinsteiger in der e-gitarre. habe seit meheren jahren nicht mehr gespielt
bin auch autodidakt, und kann keine noten lesen. ausser mit taps kann ich ein wenig umgehen.
bin seit wenigen wochen dabei die A Mol- Pentatonik zu lernen.die 5 lagen hab ich schon flüssig drauf.

Mein anliegen:
ich komme mit der pentatonik nicht mehr weiter. hab den dreh mit den 5lagen verbinden noch nicht richtig drauf.
beim solieren steh ich immer bei meinen einfachen licks an.

habe im netz ein passendes video gesehen, wo ein gutes solo-spiel gezeigt wird.
es ist mir zu schnell um es nach zu verfolgen.

Joe Cefalu
http://www.stratcat.net/jc/lessons.html

Meine Frage:
würde freundlicher weise jemand die taps rausschreiben?
gibt es ändliche licks?

Würd mich sehr über eine antworten freuen

gruss
LeFt

Dot
Guitar-Solist

Beiträge: 307


24.05.2007 15:24
RE: Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten

Hallo LeFt

Schau mal hier, da hab ich auch einiges gefunden. Notenkenntnisse nicht erforderlich, alles in Tab´s

http://www.gitarrenlinks.de/workshop.htm#harm

kann man prima ausdrucken....


____________________________________________________________________________
Was du Heute hättest erledigen können, hättest besser Gestern getan, denn Morgen kanns schon zu spät sein.
blackfoot
Riff-Player

Beiträge: 227


24.05.2007 16:03
RE: Wiedereinsteiger: A-Pentatonik Lick`s antworten

hallo,