Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.368 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Amplifiers & Cabinets Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Andy
Guitar-Anfänger

Beiträge: 30

07.08.2007 08:20
Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein EL34 Röhrenquartett von Ruby Tubes verkaufen.
Diese sind DSS-Matched.
Es handelte sich hierbei um einen Fehlkauf,d.h. die Verpackung war zwar geöffnet, die Röhren sind aber nie gelaufen.
Ruby-Endstufenröhren werden sorgfältig geprüft und mit dem speziellen DSS-Matching System in engsten Toleranzgrenzen nach Ruhestrom und Steilheit (!) abgeglichen und in exakte Duette, Quartette, Sextette, Oktette und Duodezette zusammengestellt.

Da ich die Röhren von einem Freund habe und im Internet keine Angaben zum Preis gefunden habe,
wäre ich euch dankbar für eine Preisinformation.

Viele Grüße, Andy

BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


07.08.2007 09:13
RE: Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten
Du kannst es ja mal für 30-40EUR probieren. Ruby Tubes sind nicht ganz billig, vergleichbar sind TAD Röhren. Für Privatverkäufer ohne Service und Grantie ist leider nicht viel drin. Oder behalte sie bzw. gibt sie Deinem Freund zurück: irgendwann kann man sie evtl. ja doch brauchen.


Gruß, Axel
bestbeats
Registrierter User
Beiträge: 3

28.08.2007 10:03
RE: Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten

hallo andy,ich habe gerade einen music angel stereo verstärker aus china erhalten-tolles günstiges teil.angeblich klangverbesserung durch andere röhren möglich.daher meine frage:was sollen die röhren kosten mit PAKETVERSAND ? gruß harald

Andy
Guitar-Anfänger

Beiträge: 30

28.08.2007 10:14
RE: Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten

Hallo Harald,

habe eben nochmal im Internet nachgeforscht und was gefunden:

Das Röhrenquartett (DSS-Matched) liegt bei 86€ ohne Versand.
Wärst du mit einem Preis von 65€ inklusive versichertem Versand einverstanden?

Gruß,

Andy

bestbeats
Registrierter User
Beiträge: 3

28.08.2007 13:18
RE: Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten

hallo andy,danke für die antwort,aber erstens müssen die erwünschten tubes die bezeichnung EL 34 B-STR haben mit einer bauhöhe von ca 95mm(ohne die kontakte gemessen).außerdem dachte ich eher an den vorschlag des anderen forum mitglieds ,also eher 40 euro.naja-kannst dich vielleicht noch mal melden.danke- Harald

Andy
Guitar-Anfänger

Beiträge: 30

28.08.2007 14:46
RE: Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten

Hi Harald,

die Röhren tragen die Bezeichnung EL34B-STR.
Die Bauhöhe beträgt ca. 96mm (ohne Kontakte).


Für 40€ kann ich sie nicht verkaufen. Der Vorschlag des anderen Mitglieds bezog sich wohl nicht auf ein DSS-Matched-Quartett von Ruby Tubes.

Mein Vorschlag sind 50€ inkl. versichertem Versand.
Für das Geld hab ich schon längere Zeit gebrauchte, qualitativ schlechtere Röhren gesehen.

Gruß, Andy

BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


28.08.2007 21:26
RE: Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten

Doch, das war mir schon klar - aber ich will mich auch nicht in eure Preisverhandlungen einmischen. Jede noch so gut getestete Röhre kann sich halt jederzeit verabschieden oder irgendwelche Macken entwickeln, beim Versand schaden nehmen, sich in den konkreten Amp nicht einmessen lassen etc. - der Röhrenhändler tauscht die dann zumindest in den ersten Wochen anstandslos aus. Auch ein Grund, warum gute Röhren nicht billig sind. Die chinesische El34B-STR (Ruby, TAD, TT usw. labeln die nur um) gefällt mir persönlich übrigens auch ziemlich gut, hab sowohl ein Quad davon im Marshall als auch im Diezel. Mir ist zwar mal ein Satz nach ein paar Monaten über den Jordan gegangen, aber das scheint eher die Ausnahme zu sein.




Gruß, Axel
Andy
Guitar-Anfänger

Beiträge: 30

29.08.2007 08:06
RE: Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten

OK,
bei meinem Angebot von 50€ inklusive versichertem Versand, der bei DHL 6,90€ Kostet, und dem Verpackungsmaterial bezahlt man für die Röhren an sich nur die von dir vorgeschlagenen 40€. Somit habe ich den Wunschpreis des potenziellen Käufers und auch deinen Preisvorschlag erfüllt!

Wer der Meinung ist, dass dies zu teuer ist, bitte mailen.

Gruß, Andy

bestbeats
Registrierter User
Beiträge: 3

31.08.2007 09:32
RE: Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten

hallo freund,hast ja recht-der preis wäre erreicht,wer diese röhre braucht,sollte sie nehmen trotz eines risikos,dass keine ansprüche bestehen.ich bin röhrenverstärker-neuling(für hifi)und möchte doch nicht voreilig sein.es gibt für mich die alternative röhre 6L6 GC mit eventuellen klangvorteilen.danke trotzdem,sorry für die mühen....gruß harald

Andy
Guitar-Anfänger

Beiträge: 30

24.09.2007 12:46
RE: Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten

Hallo zusammen,

Röhren sind verkauft. Zu meiner Überaschung waren sie doch etwas mehr wert als 30-40€.

Viele Grüße,

Andy

BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


24.09.2007 13:49
RE: Preis Ruby Tubes EL34 Quartett antworten

Na dann herzlichen Glückwunsch!




Gruß, Axel
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz