Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.825 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstiges Zubehör Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Beachbulette
Registrierter User
Beiträge: 1

06.10.2007 22:03
Frage zum Stimmen mit dem Korg Ca-30 antworten

Hi @ all!

Ich habe heute meine Gitarre neu bespannt und wollte sie dann mit Hilfe des Korg CA-30 stimmen.

Dabei verstehe ich nicht die Anzeige der Töne nicht, weil das gerät wahrscheinlich die Noten anzeigt. Die Gitarren Saiten sind ja E-A-D-G-h-e,

wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte E=?, A=? usw.

Spiele erst seit kurzem und kenne mich noch nicht so gut aus. Hoffe ihr versteht, welches Problem ich habe.

Danke für eure Hilfe im voraus!

Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


07.10.2007 08:51
RE: Frage zum Stimmen mit dem Korg Ca-30 antworten

Ich benutze das Gerät nicht, aber Du solltest das Gerät einschalten und im oberen Bereich 3 Leuchten sehen. 2 Rote und 1 Grüne (in der Mitte). Wenn die Grüne leuchtet, sollte es passen, ansonsten bist Du ein Halbton zu tief (rot links) oder 1 Halbton zu hoch (rot rechts). Du kannst aber auch auf "Sound" stellen und jede Saite nacheinander nach Gehör stimmen, wenn ich mich nicht irre. Die Geräte funzen eigentlich alle gleich.




Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
http://www.jogi-rockfabrik.de/

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/
pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


18.05.2008 19:42
RE: Frage zum Stimmen mit dem Korg Ca-30 antworten

achte darauf das h B ist

MetalMatt
Guitar-Anfänger

Beiträge: 47


10.07.2008 19:23
RE: Frage zum Stimmen mit dem Korg Ca-30 antworten