Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.825 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstiges Zubehör Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Beachbulette
Registrierter User
Beiträge: 1

06.10.2007 22:03
Frage zum Stimmen mit dem Korg Ca-30 antworten

Hi @ all!

Ich habe heute meine Gitarre neu bespannt und wollte sie dann mit Hilfe des Korg CA-30 stimmen.

Dabei verstehe ich nicht die Anzeige der Töne nicht, weil das gerät wahrscheinlich die Noten anzeigt. Die Gitarren Saiten sind ja E-A-D-G-h-e,

wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte E=?, A=? usw.

Spiele erst seit kurzem und kenne mich noch nicht so gut aus. Hoffe ihr versteht, welches Problem ich habe.

Danke für eure Hilfe im voraus!

Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


07.10.2007 08:51
RE: Frage zum Stimmen mit dem Korg Ca-30 antworten

Ich benutze das Gerät nicht, aber Du solltest das Gerät einschalten und im oberen Bereich 3 Leuchten sehen. 2 Rote und 1 Grüne (in der Mitte). Wenn die Grüne leuchtet, sollte es passen, ansonsten bist Du ein Halbton zu tief (rot links) oder 1 Halbton zu hoch (rot rechts). Du kannst aber auch auf "Sound" stellen und jede Saite nacheinander nach Gehör stimmen, wenn ich mich nicht irre. Die Geräte funzen eigentlich alle gleich.




Gruß Jogi

Hinter den Kulissen:
Jogi@myspace.com
http://www.jogi-rockfabrik.de/

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/
pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


18.05.2008 19:42
RE: Frage zum Stimmen mit dem Korg Ca-30 antworten

achte darauf das h B ist

MetalMatt
Guitar-Anfänger

Beiträge: 47


10.07.2008 19:23
RE: Frage zum Stimmen mit dem Korg Ca-30 antworten

also die Saitenstimmung bei normalen Gitarren ist meistens in EADGHE...soll nichts anderes heissen als das die dickste Saite in E(Ton E auf deinem Stimmgerät) gestimmt ist.
Dann gehts weiter mit der 2.dicksten Saite in A gestimmt und so weiter....ich glaub du weisst was ich mein^^.
bei anderen Stimmungen ist es immer das gleiche ..allerdings kann es auch schon mal so sein das eine Saite in einem Halbton gestimmt ist und nicht in einem Ganzton(also zb Eb statt E(das heisst nichts anderes als einen Halbton tiefer als E).
aba da wirst du schon draufkommen^^
wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner Gitarre
lg
MetalMatt

 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz