|
|
|
|
blackfoot
Riff-Player
|
| 31.01.2006 23:45 |
|
| RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker |
antworten
|
|
jetzt habe ich die qual der wahl erstmal eine rauchen gehen
blackfoot http://www.hotrod-rocks-hot.com suchen ständig gigs im bayernlande, anfragen erwünscht...
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 31.01.2006 23:46 |
|
antworten
|
|
ich geh grad mit - puuuuust. tip: meine habe ich über ebay erworben.
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... 10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
| | |
|
BF79
Globaler Moderator
|
| 31.01.2006 23:48 |
|
antworten
|
|
Jaja, ich habe angefangen zu antworten, dann kam was dazwischen und als ich die Antwort abgeschickt habe sind schon wieder vier neue Beiträge da und meiner passt nicht mehr... So ein Streß hier! Edit: verflucht, schon wieder zwei Beiträge dazwischen und sogar Seite zwei! Das ist doch kein Chat hier, nehmt etwas Rücksicht auf die lagsameren Zeitgenossen!  Gruß, Axel
| | |
|
blackfoot
Riff-Player
|
| 31.01.2006 23:50 |
|
antworten
|
|
ich werde wohl den Century Vintage für 130€ incl. versand kaufen, er ist dann wenigstens neu 
blackfoot http://www.hotrod-rocks-hot.com suchen ständig gigs im bayernlande, anfragen erwünscht...
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 31.01.2006 23:54 |
|
antworten
|
|
dann drück ich dir die daumen, dass es dein sound wird - ehrlich - also ich habe meine ev´s (fast) alle gebraucht gekauft und die waren vollkommen ok.... war ja auch so zugesichert und wenn das nicht so gestimmt hätte, hätte ich sicher was dagegen unternommen.... ich kann mir aber auch die sicke anschauen etc. pp. und dann sieht man den verschleiss....
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... 10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
| | |
|
blackfoot
Riff-Player
|
| 31.01.2006 23:58 |
|
antworten
|
|
|
|
lemmi
Administrator
|
| 01.02.2006 00:02 |
|
antworten
|
|
genau den - allerdings ist 300 watt quatsch, das ist ist die kurzzeitige spitzenbelastbarkeit - immer der gleiche werbetrick - der verträgt als oem 150 watt rms und als "original" 200 watt. das reicht aber immer. wenn ich mir mal vorstelle, an meine box nen 400 watt amp anschliessen zu können, wird mir schlecht, das haut dir ja die trommelfelle raus...
| | |
|
BF79
Globaler Moderator
|
| 01.02.2006 00:04 |
|
antworten
|
|
Hast Du eigentlich die Schrauben kontrolliert? Bevor Du Dich in Unkosten stürzt und es liegt nur an einer lockeren Schraube...
Gruß, Axel
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 01.02.2006 00:05 |
|
antworten
|
|
super wichtige anmerkung - das sollte man regelmässig checken, da vibriert ja schon eine ganze menge.... axel du bist einfach klasse
| | |
|
blackfoot
Riff-Player
|
| 01.02.2006 00:08 |
|
antworten
|
|
JUNGS, ihr macht mich fertig, ehrlich gesagt nö  muss ich morgen gleich vor der bandprobe checken, echt super tipp würde ja lachen wenn der speaker locker ist ...ich depp
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 01.02.2006 00:19 |
|
antworten
|
|
oh je. das wollen wir nun grade garnicht. als technischen tip folgende anmerkung: der speaker darf gern mehr vertragen, als der combo an watt bringt. schau mal, die mk-serie von boogie hat maximal 100 watt rausgehauen (den coliseum jetzt mal aussen vor) und da waren im normalfall immer 150er bis 200er ev´s drin. des passt scho. aber sound ist nun mal subjektiv und wenn ich behaupte, dass in einen 1x12er combo ein ev reingehört, dann ist das einfach meine persönliche erfahrung. ich spiele aber auch mit viel effektanteil, was ja vorher schon erwähnt wurde und da paßt das....
| | |
|
Kurti
Globaler Moderator
|
| 01.02.2006 01:30 |
|
antworten
|
|
also ich hab auch mit dem EVM12L recht gute Erfahrungen gemacht, er klingt halt nich ganz so weich wie die Celestions,d.h. er ist etwas sauberer und verzeiht nich so leicht nen Fehler
| | |
|
blackfoot
Riff-Player
|
| 02.02.2006 22:19 |
|
antworten
|
|
so leutz, habe gestern meine schrauben angezogen - quatsch meine die von meinen amp also den speaker - hmmmmm hat nix geholfen waren zwar bissl locker aber der speaker kratzt immer noch also kaufe ich mir jetzt einen neuen...bei ebay sind ja grad einige drin ...die ich mir vorstellen könnte ...nur so zur info ... @lemmi, der karsten war gestern bei unsere bandprobe - war ganz lustig  
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 02.02.2006 22:26 |
|
antworten
|
|
hat er schon geschrieben hier im forum, er fand das auch gut. und - wird was draus?
| | |
|
Dr.Toby
Registrierter User Beiträge: 5
|
| 11.08.2006 15:44 |
|
antworten
|
|
High Leutz, muss mich mal einschalten...
Der Century Vintage ist doch ein Neodym- Speaker, oder? Inwieweit macht der die Angelegenheit "kratzig"? Hab schon gehört, daß er "wie ein Satz frischer Saiten" klingen soll...
Ansonsten: Wenn einer nen ev 12l zum verscheuern hat- her damit ;-)
Greez.
| | |
|
|
|
|
|
Online seit 25.12.05