Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.629 mal aufgerufen
 Amplifiers & Cabinets
Seiten 1 | 2
blackfoot Offline

Riff-Player

31.01.2006 23:45
#16 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten
jetzt habe ich die qual der wahl erstmal eine rauchen gehen

blackfoot
http://www.hotrod-rocks-hot.com suchen ständig gigs im bayernlande, anfragen erwünscht...

lemmi Offline

Administrator

31.01.2006 23:46
#17 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten
ich geh grad mit - puuuuust. tip: meine habe ich über ebay erworben.

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!

BF79 Offline

Globaler Moderator

31.01.2006 23:48
#18 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten
Jaja, ich habe angefangen zu antworten, dann kam was dazwischen und als ich die Antwort abgeschickt habe sind schon wieder vier neue Beiträge da und meiner passt nicht mehr... So ein Streß hier!

Edit: verflucht, schon wieder zwei Beiträge dazwischen und sogar Seite zwei! Das ist doch kein Chat hier, nehmt etwas Rücksicht auf die lagsameren Zeitgenossen!

Gruß, Axel

blackfoot Offline

Riff-Player

31.01.2006 23:50
#19 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten

ich werde wohl den Century Vintage für 130€ incl. versand kaufen, er ist dann wenigstens neu

blackfoot
http://www.hotrod-rocks-hot.com suchen ständig gigs im bayernlande, anfragen erwünscht...

lemmi Offline

Administrator

31.01.2006 23:54
#20 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten

dann drück ich dir die daumen, dass es dein sound wird - ehrlich - also ich habe meine ev´s (fast) alle gebraucht gekauft und die waren vollkommen ok.... war ja auch so zugesichert und wenn das nicht so gestimmt hätte, hätte ich sicher was dagegen unternommen.... ich kann mir aber auch die sicke anschauen etc. pp. und dann sieht man den verschleiss....

blackfoot Offline

Riff-Player

31.01.2006 23:58
#21 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten
ähmmmmm ich macht mich jetzt total crazy...gleich weiß ich garnix mehr

lemmi, ev meinst du den hier: http://www.soundland.de/catalog/product_...9fdf53e6501ecb0
der sprengt ja meinen combo !!

blackfoot

lemmi Offline

Administrator

01.02.2006 00:02
#22 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten
genau den - allerdings ist 300 watt quatsch, das ist ist die kurzzeitige spitzenbelastbarkeit - immer der gleiche werbetrick - der verträgt als oem 150 watt rms und als "original" 200 watt. das reicht aber immer. wenn ich mir mal vorstelle, an meine box nen 400 watt amp anschliessen zu können, wird mir schlecht, das haut dir ja die trommelfelle raus...

BF79 Offline

Globaler Moderator

01.02.2006 00:04
#23 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten

Hast Du eigentlich die Schrauben kontrolliert? Bevor Du Dich in Unkosten stürzt und es liegt nur an einer lockeren Schraube...

Gruß, Axel

lemmi Offline

Administrator

01.02.2006 00:05
#24 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten

super wichtige anmerkung - das sollte man regelmässig checken, da vibriert ja schon eine ganze menge.... axel du bist einfach klasse

blackfoot Offline

Riff-Player

01.02.2006 00:08
#25 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten
JUNGS, ihr macht mich fertig, ehrlich gesagt nö
muss ich morgen gleich vor der bandprobe checken, echt super tipp würde ja lachen wenn der speaker locker ist ...ich depp

blackfoot

lemmi Offline

Administrator

01.02.2006 00:19
#26 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten

oh je. das wollen wir nun grade garnicht. als technischen tip folgende anmerkung: der speaker darf gern mehr vertragen, als der combo an watt bringt. schau mal, die mk-serie von boogie hat maximal 100 watt rausgehauen (den coliseum jetzt mal aussen vor) und da waren im normalfall immer 150er bis 200er ev´s drin. des passt scho. aber sound ist nun mal subjektiv und wenn ich behaupte, dass in einen 1x12er combo ein ev reingehört, dann ist das einfach meine persönliche erfahrung. ich spiele aber auch mit viel effektanteil, was ja vorher schon erwähnt wurde und da paßt das....

Kurti ( gelöscht )
01.02.2006 01:30
#27 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten

also ich hab auch mit dem EVM12L recht gute Erfahrungen gemacht, er klingt halt nich ganz so weich wie die Celestions,d.h. er ist etwas sauberer und verzeiht nich so leicht nen Fehler

blackfoot Offline

Riff-Player

02.02.2006 22:19
#28 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten

so leutz, habe gestern meine schrauben angezogen - quatsch meine die von meinen amp also den speaker - hmmmmm hat nix geholfen waren zwar bissl locker aber der speaker kratzt immer noch also kaufe ich mir jetzt einen neuen...bei ebay sind ja grad einige drin ...die ich mir vorstellen könnte ...nur so zur info ...

@lemmi, der karsten war gestern bei unsere bandprobe - war ganz lustig

blackfoot

lemmi Offline

Administrator

02.02.2006 22:26
#29 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten

hat er schon geschrieben hier im forum, er fand das auch gut. und - wird was draus?

Dr.Toby Offline

Registrierter User

11.08.2006 15:44
#30 RE: brauch tipp zur altenative von G12K-85 Speaker Antworten

High Leutz, muss mich mal einschalten...

Der Century Vintage ist doch ein Neodym- Speaker, oder?
Inwieweit macht der die Angelegenheit "kratzig"? Hab schon gehört, daß er "wie ein Satz frischer Saiten" klingen soll...

Ansonsten: Wenn einer nen ev 12l zum verscheuern hat- her damit ;-)

Greez.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz