|
|
|
|
Jogi
Administrator
|
| 09.02.2006 13:57 |
|
|
Viele haben ihren Idealsound im Rhythmus gefunden. Bei Solieren kommt dann das Aha-Erlebnis und man wünscht sich, dass die Leadgitarre noch mal so einen richtigen Schub bekommt. Was benutzt Ihr, um den Sound zu boosten?
Gruß JogiWenn nicht hier, dann im Prog.-Forum http://www.jogi-progforum.de/
| | |
|
|
|
| RE: Womit boostet Ihr Euren Leadsound? |
antworten
|
|
GUUTE frage...genau nach so etwas suche ich zur zeit! meine ideen: a) standard - mittenboost... kA was soetwas kostet, aber das kann ich mir auch wieder mal um 3€ in der schule selber zusammenlöten (ok, kein gehäuse ) b) tubescreamer c) marshall bluesbreaker hat sonst noch wer ideen für mich? ihr seht in welchem preisbereich das ganze laufen sollte  ----------------------------------------------- take me back, to the good ol' days of rock where the guitars were guitars, and men were men!
| | |
|
Bierschinken
Globaler Moderator
|
| 10.02.2006 20:27 |
|
antworten
|
|
Wenn du´s kannst bau dir nen TS selbst.
Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!
| | |
|
Haro292
Administrator
|
| 10.02.2006 20:48 |
|
antworten
|
|
Boss Bluesdriver und Ibanez Metall Screamer. Bin aber noch am suchen und werde mir wohl noch den TS 9 holen. Der Boss ist sehr schön und kann von Crunch bis Gain alles, reagiert sehr gut auf jede Einstellung. Wirklich ein schönes Teil, nur der letzte Biss fehlt, dass ist aber auch nicht das, wofür ich ihn gekauft habe. Der Ibanez ist ein "Erbstück", er ist aus der 10er Serie. Ist nicht ganz mein Geschmck, aber er ist nun mal da und für den einen oder anderen Song zu gebrauchen. Haro
__________________________________________________ Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück
| | |
|
|
|
antworten
|
|
Kommt drauf an welchen Du meinst!? Ich hab' 4 verschiedene Leadsounds. Je nach Programm werden: Chorus, Delay, Hall, Pitch-Shift, Wah und Flanger benutzt. Beim Leadsound benutze ich auch meistens etwas weniger Verzerrung als im Rhythmus, damit der Anschlag und die Tappings schön differenziert sind und der Hals-Pickup in den tiefen Lagen keine Chance hat zu matschen.
GreetZ!
Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!
| | |
|
BF79
Globaler Moderator
|
| 11.02.2006 22:50 |
|
antworten
|
|
Wenn ich keine Effekte nehme, und in letzter Zeit werde ich in der Hinsicht ziemlich faul, dann erhöhe ich einfach die Lautstärke. Praktischerweise hat mein Amp zwei fußschaltbare Master-Volumes dafür. Gruß, Axel
| | |
|
Roswell
Saitenhexer
|
| 07.03.2006 15:01 |
|
antworten
|
|
Ideal ist ein Röhrenpreamp. Da gibt es einige Produkte die sehr gut sind. z.B. Mesa Boogie V-Twin. Ist aber alles Geschmackssache. Ein Overdrive oder Distorsion tut's auch. Tip's & Trick's: Man kann auch mit einem Compressor zusammen mit einem EQ den Sound heben. Im allgemeinen, hilft aber nur rumtesten. +++Roswell+++
| | |
|
JansSohn
Powerchordspieler
|
| 07.03.2006 15:52 |
|
antworten
|
|
| Ibanez TS 9 DX Ich habe wirklich viele Pedale ausprobiert(Marshall shred master, Jeckyl & Hyde, Rat, Boss DS-1 u.a.), den TS9DX fand ich aber definitif am besten. Die oben ganannten Pedal habe ich alle besessen und wirklich im Langzeit Test geurch gecheckt.
| | |
|
Bierschinken
Globaler Moderator
|
| 07.03.2006 16:49 |
|
antworten
|
|
Darf man fragen welchen Amp du damit boostest und ob du den TS-9 DX, gemodded hast?
| | |
|
JansSohn
Powerchordspieler
|
| 07.03.2006 23:00 |
|
antworten
|
|
In Antwort auf: Darf man fragen welchen Amp du damit boostest und ob du den TS-9 DX, gemodded hast?
Meinen JCM 800 und nein ich hab ihn nicht gemodded(damit meinst du doch umbau oder). Ich hab damit auch schon mal den 2000er von nem Kumpel angeblasen, war auch recht gut(ich mag den 2000er nich so gern).
| | |
|
Bierschinken
Globaler Moderator
|
| 08.03.2006 01:49 |
|
antworten
|
|
Echt? du bist ohne Umbau mit dem DX zufrieden? Okay, Geschmäcker sind eben doch verschieden 
| | |
|
lemmi
Administrator
|
| 08.03.2006 12:57 |
|
antworten
|
|
wenns wirklich nur um boost geht, dann habe ich einen uralten ibanez-dreiband-eq mit extra volumen-poti, drauf gedrückt und lauter und verzerrter wirds . empfehlen könnte ich dazu auch den mxr micro-amp, der macht das gleiche oder wenn man vielleicht noch ein bisschen mehr schliff reinbringen mag, eventuell einen kompressor. alles andere empfohlene sind ja eigentlich schon eigenständige verzerrerpedale mit eigener soundveränderung...
...wenn´s nich brummt, isses kaputt... 10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
| | |
|
JansSohn
Powerchordspieler
|
| 08.03.2006 14:59 |
|
antworten
|
|
In Antwort auf: Echt? du bist ohne Umbau mit dem DX zufrieden?Okay, Geschmäcker sind eben doch verschieden
Was würdest du denn modden am DX? Und wie?
| | |
|
Bierschinken
Globaler Moderator
|
| 08.03.2006 15:18 |
|
antworten
|
|
Die Möglichkeiten sind vielfältig...also im Prinzip is fast alles machbar. Aber es ging mir drum das Ibanez bei der Produktion nen "Fehler" gemacht hat, dabei Produziert der TS DX deutlich mehr Bässe und weniger Höhen als die anderen TS. Deshalb hatte ich meinen damals verkauft, mir war´s zu bassig und von solchen Umbaui geschichten wusste ich noch nix.
| | |
|
JansSohn
Powerchordspieler
|
| 08.03.2006 15:59 |
|
antworten
|
|
Gerade das Bassige mag ich an dem DX. Mein 800er ist aber auch eher höhenlastig.
| | |
|
|
|
|
|
Online seit 25.12.05