Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Sonstiges Zubehör Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


24.03.2006 18:00
"Geheimtipps" für Parts/Accesoires antworten

Habt ihr irgendwelche "Geheimtipps" wo man gut und günstig Parts/Accesoires kaufen kann? (Halt nicht die üblichen wie der TAD, TT oder Musikding)

Ich suche konkret Teile für nen Amp.
- Griff, Metallecken, Potiknöppe etc.
- Grillcloth (Metallgitter á la SLO)
- Snakeskin Bezug
- Gutes Gehäuse

- Frontplatte, Logoschild (wenns geht günstiger als Schaeffer)


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


24.03.2006 21:56
RE: "Geheimtipps" für Parts/Accesoires antworten

Bezugsstoffe, Kunstleder uns so ein Zeug findet man bei ebay günstig, wobei Snakeskin kompliziert werden dürfte...
Exakt so ein Metallgitter wie beim SLO habe ich im Autoteileladen gesehen (Renngitter hies es glaube ich... ) - Mike Soldano hatte ja mal eine Autowerkstatt/Tuningshop (Hotrod)! War allerdings nicht grade billig.
Wenn Du es sowieso selbst beziehst, dann kannst Du das Gehäuse auch gleich ganz zusammenschrauben. Vier Bretter im Baumarkt zuschneiden lassen, verleimen und verschrauben und innen noch mit Leisten verstärken. Geht recht easy und hält bombenfest.
Griffe, Metallecken etc. kann man evtl. von einem ausrangierten Koffer klauen, Neuware gibt's auch im Koffergeschäft und z.T. im Baumarkt.

Conrad, Reichelt & Co. haben auch eine große Auswahl an Knöpfen, Ecken etc., nur der Vollständigkeit halber.

Du willst doch nicht gleich einen SLO bauen?
Gruß, Axel


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


24.03.2006 22:46
RE: "Geheimtipps" für Parts/Accesoires antworten
Das Gehäuse würde ich im Selbstbaufall vom örtlichen Schreiner beziehen (mit dem kann ich sehr gut, Stammkunde etc.) Mittlerweile hab ich aber angst vorm selbst beziehen...ich fürchte das nicht sauber hinzubekommen.

Deshalb würde ich nach guten Alternativen suchen. Bei TT würd mich der Spass nälich 140-160 euro kosten.
Ich weiss dass der Olaf mal n Gehäuse von ACY bekommen hat, deshalb bei ich bei ACY auch nochmal angefragt.

Und zur Beruhigung...es wird erstmal ein 15 Watt Madamp. Der SLO kommt dann später

Als Metallgitter würde ich im Moment zu diesem greifen -> http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=47
Ich bin mir aber noch nicht sicher obs nicht "authenticher" geht.


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Telecaster Karsten
Guitar-Solist

Beiträge: 488

25.03.2006 13:11
RE: "Geheimtipps" für Parts/Accesoires antworten

das beziehen von Gehäusen oder in dem Fall einzeln die bretter ist ganz einfach.
Ich würde sowiso erst die bretter beziehen bevor du sie zum gehäuse zusammenschraubst/ klebst.
du brauchst dafür nen Handtacker 6 Eur im baumarkt und dann ganz systematisch anfangen und immer den gegenüberliegenden Zug als nächstes machen wie beim autoreifen anschrauben.

Bei Problemen melde dich
Ich bezieh dir die Kiste auch mit Leder wenn du magst




Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


25.03.2006 18:25
RE: "Geheimtipps" für Parts/Accesoires antworten

Hmm, also beziehen vorher ist denk ich nicht optimal, da man dann die Bretter schrauben müsste was optisch nicht schick ist.Ich würde verleimen mit Zapfen bevorzugen.

So wie es scheint könnte ich das Gehäuse aber relativ günstig gefertigt bekommen, sodass ich mir darum erstmal keine Gedanken zu machen brauche.

@Karsten: Kannst du solche Sattlerarbeiten? Ich würde dann im Zweifelsfall auf dich zurück kommen, danke


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


31.03.2006 22:08
RE: "Geheimtipps" für Parts/Accesoires antworten

So um das Ganze nochmal aufzuarbeiten.
Mittlerweile habe ich gute Angebote für das Gehäuse.

Aber ich suche noch schicke Poti´s, hat da jemand ne Adresse wo ich was nettes bekommen kann?
(hab schon bei Rockinger/Thomann/MS/MP/Musikding geschaut)

Bisher gefallen mir die Dome Speed Knobs in schwarz super, aber mit 4,75€ pro Stück werden die für einen Amp echt teuer.(brauche 10 Stck)

Und ich suche noch einen Frontgrill, falls jemand da ne Adresse hat....


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz