Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.513 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Amplifiers & Cabinets Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


18.06.2006 13:05
Schnäppchen des Jahrhunderts antworten
leutz das ist nicht wahr, manchmal kann e-bay eine absolute fundgrube sein. da hüpfe ich doch einmal wieder rein, weil ich beim letzten gig gemerkt habe, dass mein geliebter soldano sp77 im leadsound irgendwie untenrum ein bisschen wumms vermissen ließ - clean ist klasse und ansonsten stimmt auch alles soweit - aber lemmi wäre nicht lemmi, wenn er nicht für den einen bislang im rack verbleibenden platz noch ein teil finden würde

also war die überlegung - ok du besorgst dir einen eq und gibst über eine loop im leadsound nach der vorstufe dem ganzen genau das bisschen wumms noch dazu, was du gern hättest - dafür hat mensch ja looper im rack. also mal fleissig eingetickert "equalizer"

e-bay warf dann eine ganze menge geräte aus, unter anderem folgendes angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...bayphotohosting

der stand bei 15 euro. natürlich weiß ich, dass das teil niemals von mesa boogie sein konnte, sowas haben die nämlich nie gebaut. aber was solls, dachte ich - für den preis kannst du nichts falsch machen. das teil ging dann für 22 euro über den tresen, versand nochmal 8 euro dazu - super - also hatte ich für 30 euro einen rack-equalizer. also schon mal ein klasse deal.

und jetzt kommts:

gestern kam die post, ich packe das teil aus und grinse mir schon mal eins - und dann wurde ich stutzig. wieso braucht ein 3-band-eq zweimal volume? folgende regler sind dran:

volume1 - volume2 - treble - middle - bass - master.

na - dämmerts dem einen oder anderen schon? neugierig, wie ich nunmal schon immer bin, schraubte ich doch mal den deckel ab - und es offenbarte sich ein wunder - was bitte schön sollen in einem equalizer 2 vorstufenröhren marke fender typ 7025 und eine sovtek ecc83? und was bitte soll auf der rückseite eine klinkenbuchse, die zu einem relais im gerät führt?

na, jetzt die lösung des rätsels klar?

und warum bitte schön hat der erbauer alle anderen bauteile - übrigens schön auf der platine im punkt zu punkt verfahren verlötet - mit diesem dämlichen pu-schaum abgedeckt?

also - klampfe an das teil, denn spätestens jetzt müßte klar sein, was ich da ersteigert habe:

das ist kein eq, das ist der fast 100%ige nachbau einer mesa boogie mkI vorstufe. klassische kaskadenschaltung und im gegensatz zum original sogar durch das relais die beiden kanäle anwählbar. zum sound - unheimlich dynamisch, eine mischung aus soldano und boogie, sehr differenziert bei der anwahl der unterschiedlichen pickup-kombinationen und sustain ohne ende. ein wahnsinnsteil. dafür bekommt der verkäufer auch eine super bewertung :-)

nur dieser doofe pu-schaum nervte mich halt - also bin ich seit gestern dran, das zeugs zu entfernen, ist mir auch fast vollständig gelungen, so dass man endlich die innereien und die bauteile erkennen kann. fotos habe ich grad auch geschossen und die kommen am montag, damit man sich einen eindruck machen kann. das teil ist mindestens zwanzig jahre alt, ein paar kosmetische sachen werde ich noch machen, dann müssen halt noch jeweils eine eingangs- und ausgangsbuchse rein, damit ich das auch in ein rack einbauen kann - mein ganzes konzept ist damit durcheinander und ich werde wieder mal umbauen (schnüff)ach was ein stress immer wieder mit der schrauberei und der suche nach dem perfekten sound.....

bleibt nur die frage: wo bekomme ich jetzt einen equalizer für mein live-rack her......




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


18.06.2006 15:26
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten

Boa Lemmi! Das nenne ich ein Deal, son Teil für 30€ - das ist fast sowas wie eine kleine Entschädigung für die gewaltigen Preise, die soche Teile normalerweise haben

Viel spaß noch mit dem Teik - ach ja, man sollte immer wieder bei Ebay nach sowas Ausschau halten, z.B. schreiben manche Leute gerne "Marschall" - so blöd muss man sein . Klar ist dann ja auch dass kaum einer aufmerksam auf die Auktion wird...

Grüße

kashmir


BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


18.06.2006 19:46
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten
Nicht schlecht Lemmi! Das war ja mal eine schöne Überraschung!

Schon mal überlegt den SP-77 zu modifizieren? "Ein bischen mehr Wumms" klingt doch nicht so kompliziert...



Gruß, Axel
lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


18.06.2006 20:16
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten

na dann mal her mit den basteltipps - ich hätte kein problem damit, das ding zu tunen. der dachbodenfund ist jetzt übrigens fertig - die zusatzbuchsen sind drin, witzigerweise war das relais nicht komplett genutzt, so dass ich sogar noch zwei led zum anzeigen des jeweiligen kanals einbauen konnte. jetzt bin ich mal auf den ersten livetest in der nächsten probe gespannt.....



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


18.06.2006 21:09
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten

Dann schau mal ins TT-Forum da gibts etliches an Mods für den SP-77.


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

18.06.2006 23:13
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten

Jau, Lemmi, Glückwunsch, das ist wirklich ein Wahnsinnsdeal. Nur schade, dass du noch immer keinen EQ hast
Irgendwie tust du mir jetzt richtig leid. Dann auch noch die viele Arbeit, tztztz, ich weiß ja nicht ob ich mir das antun würde.

Haro
__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück


Kurti

19.06.2006 06:45
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten
Hi Lemmi, wie wärs mit einem bzw. zwei 4 Band vollparametrischen EQ von Bell Typ PEQ-1902 (Band 1 frequ. 20-320Hz Level -10-0-+10 Q 0.5-7, Band 2 frequ. 80-1300Hz Level -10-0-+10 Q 0.5-7, Band 3 frequ. 310-5kHz Level -10-0-+10 Q 0.5-7,
Band 4frequ. 1,2k-20kHz Level -10-0-+10 Q 0.5-7 Regelbereich schaltbar von 6 auf 12 dB) hätte 2 davon abzugeben. Achja Ein und Ausgang sind je mit einem XLR und Klinkenbuchse ausgelegt. dann sind noch zwei Buchsen (Stack) Send und Return (Klinke) ein Cortol/defeat Schalter und ein ziemlich kurzes Netzkabel.
Grüße
Kurti
lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


19.06.2006 08:07
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten

klingt ja nicht schlecht. 1 he nehme ich an - und was soll der spass kosten?



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


19.06.2006 08:10
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten

na dann mal her mit dem link - gebe ich tt-forum bei google ein, lande ich entweder bei modellbau (und nen rauchgenerator wollte ich mir eigentlich nicht einbauen) oder beim deutschen tischtennis-bund.....

vielen dank im voraus.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


19.06.2006 08:31
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten
und hier nochmal die bilder vor dem ausbau....

so sah das ding nach dem auspacken und dem mühsamen entfernen des pu-schaums aus....






...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


19.06.2006 09:42
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten

Oh je da sieht aber was in der mitte mitgenommen aus

Dieses Forum meinte ich-> http://www.tube-town.de/ttforum/index.php


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


19.06.2006 10:07
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten
du wirst lachen, das ist wirklich nur der dreck von diesem verd...*?%$&$§§$§$§$§333t6365...ten schaumzeugs - die teile sind ok. super lieben dank für den link


...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


19.06.2006 21:01
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten

HErzlichen Glückwunsch zu dem Schnapper! Für den Preis ist das ja fast schon 'n Verbrechen! Damit Dich keiner erwischt oder anzeigt kauf' ich ihn dir für 35,-€ schnellab, ok?



GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


20.06.2006 09:07
RE: Schnäppchen des Jahrhunderts antworten

fümfundpfirsisch - mittlerweile kann er zweikanalig, neue buchsen sind drin und anständige potiknöpfe kommen auch noch

ach ja - geht ja garnicht, ich habe ihn ja schon in mein preamp-rack eingeschweißt und zusätzlich mit einer flügelmutter durchs gehäuse fixiert und noch mal mit sekundenkleber an den rackboden gepappt.

im ernst - ich habe das ding gestern abend mal live in der probe gecheckt. ich mußte danach zählen, denn bei dem sound fiel mir fast ein ei aus der hose....



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz