Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Amplifiers & Cabinets Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
generalstupid
Powerchordspieler

Beiträge: 65

20.06.2006 14:57
Zusatzbox antworten

Moin ich hab ja den R12R von Ampeg bin auch soweit zu frieden nur wollte mal wieder etwas rumspielen mitm sound

1. gefällt mir die distortion nich so weil zu höhenlastig und zu wenig bässe
was kann man da machen ??

und
2. nur sone gedankenspielerei aber wie wärs wenn ich an meine vorhandene 12" box einfach ne zweite dran hänge ?? in reihe oder parallel und meint ihr das das klingen würde ?


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


20.06.2006 21:33
RE: Zusatzbox antworten

Ne zusätzliche Box iss immer gut wenn mans sich erlauben kann.

Wenn dir die Zerre net passt dann schau doch mal ob du net nen netten Treter dafür findest, oer nen schaltbaren eq.


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


generalstupid
Powerchordspieler

Beiträge: 65

21.06.2006 13:56
RE: Zusatzbox antworten
okok

aber ne ahnung was für eine zu meim amp passen könnte?

Wegen dem Bodentreter da hab ich ein der is auch klasse ... eigentlich
Ein Boss DS-1 der reißt aber dann so los das ich den gein auf links links links anschlag drehe und noch ordentlich verzerre!
evtl kann man den ja aufmotzen ?!
das er etwas weicher zerrt
eins is aber noch was auffällt ich hab ein vorstufen ausgang endstufen eingang also FX Loop
wenn ich den DS-1 da reingebe is die verzerrung nahe 0 liegt aber sicher daran weil ich nach der vorstufe nicht mehr so einen einfluss darauf habe ... aber da passt doch sicher der EQ gut hin ?!

ich schau mal nach einem eq die gibts ja auch in kleiner bauform ... oder soll ich den in den effektloop packen?

Kurti

21.06.2006 15:16
RE: Zusatzbox antworten

also das mit dem Bodentreter in den Effekt Loop einbauen geht glaub ich nicht so gut, weil die Bodentreter für das unverstärkte Signal der Gitarre ausgelegt sind und nicht für das Signal von der Vorstufe (deshalb kommt bei dir wenn du den DS1 in den Loop einbaust auch so wenig raus) oder kannst du den Pegel von dem Loop einstellen?
vielleicht kann man den DS1 auch so einstellen, dass er weniger output bringt und du ihn direkt hinter die Gitarre in den Sugnalweg einbaust? Vielleicht versuchst du es mal mit nem Boss BD2 oder Marshall Bluesbreaker, da ist die Verzerrung nich so kras wie beim DS1, kannst ja mal im Musikladen antesten.
Grüße
Kurti


Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

21.06.2006 15:26
RE: Zusatzbox antworten

Der DS1 gehört in jedem Fall zwischen Gitarre und Amp. In den Loop sollten nur Effekte geschaltet werden. Und Overdrive und Distortion sind in diesem Sinne keine Effekte.
Den von Kurti empfohlenen BD2 oder aber den Bluesbreker würde ich auch vorschlagen, aber auch die gehören nicht in den Loop.

Haro
__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


21.06.2006 20:52
RE: Zusatzbox antworten

Ja der DS-1 ist recht Höhenlastig und kratzig, da machste nix dran.

In welche Richtung solls denn gehen? Rock? Metal? Blues?


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


generalstupid
Powerchordspieler

Beiträge: 65

22.06.2006 07:26
RE: Zusatzbox antworten

den DS-1 hab ich ja eigentlich für mein alten transistor combo gekauft

da passte er auch gut

hmm hmm wie soll man das erklären... schon eher rock also metal auf keinen fall
meinen clean kanal + hall find ich klasse aber ich hätt gern die distortion von nem marshall amp, würde sicher gut passen weil unser zweiter auch so ein amp spielt....


Bierschinken
Globaler Moderator

Beiträge: 1.069


22.06.2006 19:23
RE: Zusatzbox antworten

Da gäbs mehrere gute Möglichkeiten.

Der Bad Monkey ist ein guter und günstiger TS-Clone, bringt nicht viel Zerre ist aber klassischer Rock und als Booster perfekt.

Dann könnte ein Marshall Guv´Nor was für dch sein, der bringt halt klassische Zerre.

Auch nett ist der Ibanez Sonic Distortion, bietet so 80er Jahre Zerre, auch n bissl mehr als die anderen beiden Pedale...

oder schau dich mal auf http://www.dietside.de um, da gibts reichlich info für Treter.


Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!


generalstupid
Powerchordspieler

Beiträge: 65

22.06.2006 22:27
RE: Zusatzbox antworten

hui wusste garnich das der http://www.dietside.de/Ibanez%20Super%20Tube.htm
selten is... so einen hab ich noch, werde den mal ausprobieren an meinem amp!
danke für die site


Steve Vai
Riff-Player

Beiträge: 115


25.06.2006 10:33
RE: Zusatzbox antworten

also, je nach dem wie man spielen will, Ich habe grundsätzlich auf der Bühne meine anlage in Stereo! das heißt 1x Marshall Plexi u. ein Marshall JCM 800. Die beide laufen über jeweils über eine 4x12 Marshall Box. Vorausgetsetzt das man auch stereo effekte hat! nur so bekommt man eine sehr dynamische klang. Ich habe die beide Boxen von PA abnehmen lassen. aber, da habe ich auch eine 4x12 als sidefill benutzt.

Meine neue erfahrung ist jetzt die 4x12 weg zu nehmen und da wo normalerweise die PA monitors sitzen, eine 2x12 Box dazwischen setzen um die ruckkupplung besser zu kontrollieren.

alle effekte die mit Modulation, delay, reverb, etc. zu tun haben laufen grunsätzlich übers effekts loop. alles anders in line. Wobei, ich benutze seit eh und je eine DS-1 und einen Tube screamer von Ibanez. und meine einstellungen liegen um die 10-11 uhr an tone und level, und distortion bei ca. 13 uhr. Dies wird nur für solo benutzt.

DS-1 in härter nummern, und die Tube screamer in Clean mod.

Ich weiß nicht ob diesen onfo hilft dir?? aber, lust zu schreiben habe ich halt gehabt!

rock on!

amokout
Kill The guy with the Ball!


generalstupid
Powerchordspieler

Beiträge: 65

26.06.2006 07:43
RE: Zusatzbox antworten

ja is auf jedem fall interessant...
(woher haste die ganzen 4x12 ??? unglaublich...)

Was ich sehr seltsam finde, hat aber ja evtl mit der eingangsempfindlichkeit oder dem arbeitspunkt von der vorstufe zu tun ich weiß es nich
aber warum bitte produziert das Ibanez Super Tube bei meinem Transen übungs amp fast keine verzerrung genau wie der DS-1 da muss ich schon gut aufreißen das da was kommt.... ganz anders bei meim R12R da reicht alles nach links (beim DS-1) um alles zu verzerren... is ja auch gut. mir gefällts ob wohls mir bei einigen unserer songs halt besser gefallen würde wenns nich so matschig wäre ... aber wie gesagt das problem is das halt der regler schon voll links is ...

@steve vai
sag ma is musik noch dein hobby oder biste schon "berufsmusiker" ? weil ai caramba wenn du ma ein plexi + box verschenken willst frag bitte nach meiner adresse ok


Steve Vai
Riff-Player

Beiträge: 115


26.06.2006 12:19
RE: Zusatzbox antworten
also. ich habe immer wieder versucht mein Hobbie zum beruf zu machen. Des wegen bin ich auch beim Radio! aber manche Radiomacher haben es nicht verstanden das wenn ihre Moshow moderator noch eine sehr geile Band hat das die ihm unterstutzen! statt dessen, lassen ihm fallen wie eine heiße Kartoffel. Das ist traurig.

nun, habe ich in ebay paar sachen verkauft weil ich reduziere!(man wird älter und kann die ganze scheiß nicht mehr schleppen) z.b.s. meine Amp Rack nur noch übrig geblieben ist meine Rivera TBR-1. Diesen auktion geht am Sonntag zu ende. Meine Mesa Strategy 400 ist weg, meine 4x12 Marshall mit Classic Lead 80 lautsprecher ist weg und eine meine Marshall 4x12 mit Greenbacks ended am Mittwoch.

jetzt benutze ich nur 2x 4x12 Cabinets, jeweils mit eine JCM 800 und ein Plexi. Meine effects rack, pedal board und eine 2x12(das in stereo geschaltet u. jeweils die extra ausgang von beide topteile) als monitor für mich vor die Bühne zwischen 2 PA monitors. Das ist meine endgültige setup.

tja, ich bin halt eine kleine Vintage freak! des wegen die ganze kram.

gruß in der runde,

amok

PS @general......warum meinst du das der teil heißt TUBE.....es kann nicht richtig funktionieren mit Transistoren! There is Nothing in the World as good as Tubes for guitar.


Kill The guy with the Ball!

generalstupid
Powerchordspieler

Beiträge: 65

26.06.2006 22:13
RE: Zusatzbox antworten

LOL ;) aus der sicht hab ichs noch nich gesehen ;)

ich freu mich auf jeden fall tierisch aufs ausprobieren mit meinem röhrenamp ;) werd euch dann sicher nochma fragen wie man meine probleme dann noch ausmerzen kann ;)

@steve vai bei welchem sender arbeitest denn du?


Steve Vai
Riff-Player

Beiträge: 115


27.06.2006 06:42
RE: Zusatzbox antworten

erste sender war "Project 89,0 Digital, dann war ich beim Deltaradio, und zu letzt hat man mich beim Radio21/Rockland gehört.

und die zukunft wirds weiter zeigen! Hauptsache Rock -n- Röhl!!
Kill The guy with the Ball!


generalstupid
Powerchordspieler

Beiträge: 65

28.06.2006 08:06
RE: Zusatzbox antworten

Deltaradio zieh ich mir immer inner arbeit und inner schule über stream rein :)!


 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz