Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Effects Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


14.08.2008 07:45
Hallo kann mir jemand was zu dem"Digitech RP 350 Multi-Effektgerät " sagen? antworten
Ich hab bei thomann mal bissl rum geschnüffelt und das sind mir diese "Multieffekte"aufgefallen besonders dieser weil er ja eine Menge Funktionen aufweist und einen Drumcomputer besitzt.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen gehabt?
Was sind die Vorteile an einem Multieffektgerät außer das mann nich 20 Pedalen rum schleppen muss?
Was weren noch alternativen zu diesem hier ?
UND die WICHTIGSTE Frage wie ist die Bediehnung ? Sieht sehr KOMPLIZIERT aus^^

http://www.thomann.de/de/digitech_rp350.htm

Gruß
Christoph
Angefügte Bilder:
40870_800.jpg 
Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

21.08.2008 06:17
RE: Hallo kann mir jemand was zu dem"Digitech RP 350 Multi-Effektgerät " sagen? antworten
... ... Pantera - Mouth for war ... with Digitech RP 300 ... ...



___/ \___
+++ Roswell +++
muaB
Guitar-Anfänger

Beiträge: 17

02.03.2009 17:05
RE: Hallo kann mir jemand was zu dem"Digitech RP 350 Multi-Effektgerät " sagen? antworten

moin ;)

selbigen treter hab ich mir gekauft... mein altes war n boss me-6 (und meine einzige referenz ,p)

pro:
* sehr flexibele efektkombinationen
* effekte sind alle (siehe contra ,p) wertig
* expresspedal kann zur steuerung von fast allem in echtzeit genutzt werden
* usb-anschluss, kann zum aufnehmen (mit geringer latenz (nennt man das in der musik so? ,p)) am pc genutzt werden

contra:
* zerre ist übel (also die amp-simulation)... röhre ist und bleibt halt röhre (hab mir n h&k tubeman geholt: keine kreissäge mehr)
* wah pedal wird "zu leicht" aktiviert (im vergleich zum crybaby), wenn man was anderes mit dem express steuert passierts schnell, dass man wah macht
* express pedal ist sehr robust, rest allerdings plastik und nicht so vertrauenserweckend

also als zusatz zu nem gescheiten amp kann ich das ding empfehlen ;)

Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

03.03.2009 10:12
RE: Hallo kann mir jemand was zu dem"Digitech RP 350 Multi-Effektgerät " sagen? antworten

Ich hatte (habe) den kleinen Bruder.
Die Effekte sind ok, Ampsim und alles was zerrt einfach nur nervig.
Ich weiss jetzt nicht ob das beim 350 besser ist, denke aber wenn ich den Preis sehe, dass es die gleichen Sims sind.

Wenn es denn unbedingt etwas in dieser Richtung sein soll, Boss GT den 6er sollte es in der Bucht schon mal günstig geben.
Ansonsten wenn es etwas mehr (an €s) sein darf: Vox Tonelab, Line6 Pod oder Boss GT8 bzw. 10.

Wenn du ihn aber nur zu Hause zum üben über Kopfhörer haben willst dann tut es auch der Digitich.

Wenn der kleine Bruder RP50 auch reicht , den kann ich dir für kleines Geld überlassen.
Liegt bei mir eh nur noch im Regal.


Haro


Haro




__________________________________________________

In früheren Zeiten hatten die Menschen Angst vor der Zukunft.
Heute muss die Zukunft Angst vor uns haben.
muaB
Guitar-Anfänger

Beiträge: 17

03.03.2009 11:13
RE: Hallo kann mir jemand was zu dem"Digitech RP 350 Multi-Effektgerät " sagen? antworten

Zitat von Haro292
Die Effekte sind ok, Ampsim und alles was zerrt einfach nur nervig.

Zitat von muaB
zerre ist übel (also die amp-simulation)... röhre ist und bleibt halt röhre (hab mir n h&k tubeman geholt: keine kreissäge mehr)


pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


03.03.2009 12:13
RE: Hallo kann mir jemand was zu dem"Digitech RP 350 Multi-Effektgerät " sagen? antworten

naja hab jetz wie gesagt ein Korg ToneWorks, das müsste für zu Hause locker reichen.

ESP
Riff-Player

Beiträge: 151


03.03.2009 18:49
RE: Hallo kann mir jemand was zu dem"Digitech RP 350 Multi-Effektgerät " sagen? antworten

Ich hatte auch mal ein ToneWorks, aber ich hab da keinen ordentlichen Sound rausgekriegt. Aber auf Effekte und Ampmodeling steh ich eh nicht wirklich
Habs dann wieder verkauft.


Gruß, Guido.
pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


03.03.2009 21:21
RE: Hallo kann mir jemand was zu dem"Digitech RP 350 Multi-Effektgerät " sagen? antworten

naja mal sehen, ich denke fürn anfang zum ausprobieren und für zuhause langts...hab dafür nur 30 euro bezahlt^^
MfG
Christoph

ESP
Riff-Player

Beiträge: 151


04.03.2009 15:50
RE: Hallo kann mir jemand was zu dem"Digitech RP 350 Multi-Effektgerät " sagen? antworten

Für soviel hat ich meins damals auch weiterverkauft
Na dann viel Spaß mit dem Ding


Gruß, Guido.
pannetanne
Guitar-Experte

Beiträge: 569


04.03.2009 19:36
RE: Hallo kann mir jemand was zu dem"Digitech RP 350 Multi-Effektgerät " sagen? antworten

joa..is jetz da, muss mich morgen erst ma bissl durchfitzen wie das da alles funktioniert

 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz