Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 537 Antworten
und wurde 80.917 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 ....Let`s talk about.... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 6 | 9 | 12 | 15 | 18 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 35
lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


28.12.2005 11:41
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten
kompliment, schöne bilder und instrumente - das war auch ne clevere auswahl an instrumenten, rené. damit konntest du eigentlich stilistisch aber auch alles abdecken....

aber ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch als schüler so ne kleinere sammlung und für meine paula musste das leider alles verkauft werden - und die entscheidung bereue ich bis heute noch nicht. und deine tele ist eine gute anlage auch in die zukunft.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
finger-gitarre-amp
Riff-Player

Beiträge: 213

28.12.2005 12:11
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

könnte ich, wenn ich sie noch hätte! *gg*

aber du hast recht, da war eh so gut wie alles dabei.
Aber auf meiner einkaufsliste für die nächsten Jahre steht zuerst mal ein Vollröhrenamp, danach gehts aber weiter mit
1.) einer semiakustik (brauche ich umbedingt wieder)
2.) was fürs grobe (so richtung ibanez artist, gibson sg, gibson lp...)
3.) ne strat
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


28.12.2005 12:14
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

jawollja - guter ansatz. ich habe zwar auch meine lieblingsklampfe, aber wenn ich aufnehme oder auch mal stilistisch was anderes spielen möchte als mein übliches gerümpel, ist das schon schön, auf die verschiedenen klangmöglichkeiten zugreifen zu können. hast du nicht einen selbstgebauten röhrenamp oder hab ich jetzt nur noch quark im kopp?



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!


finger-gitarre-amp
Riff-Player

Beiträge: 213

28.12.2005 12:19
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

nein, das hast du völlig richtig erkannt! *gg*

aber so, wie der "beschaltet" ist (einkanalig, ohne eq etc) ist er nicht sonderlich variabel im sound. er tut zwar schöööön klingen, und die soundumschaltung mache ich mit dem tubeman, aber irgendwann wäre ein "richtiger" amp schon klasse!
*gg*
aber du hast recht, eigentlich sollte meine liste eher so aussehen:

1.) ne box
2.) semiakustik
3.) paula/sg/etc
4.) amp
5.) strat

so würde es mehr sinn machen!
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


28.12.2005 12:21
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

beschreib doch mal so prinzipiell den aufbau deines amps - ich glaube, ich habe da so ne blöde idee.....



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!


finger-gitarre-amp
Riff-Player

Beiträge: 213

28.12.2005 12:26
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

so prinzipiell?? pff, gute frage, müsste ich jetzt mal selber aufschrauben und reinkucken!

so übern daumen:
zwei röhrchen in der vorstufe (ECC83)
und zwei in der endstufe (EL34)

das ganze ist laut meinem lehrer und dem schaltplan "ultralinear"

tja...genaueres kann ich so nicht sagen!
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


28.12.2005 12:35
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

und was wäre, wenn du dem ding noch ne klangregelstufe und nen zweiten kanal verpassen würdest? mit zwei el34 brüllt der doch schon ordentlich in marshall-preisklasse los, denke ich.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!


finger-gitarre-amp
Riff-Player

Beiträge: 213

28.12.2005 12:37
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

sowas in der richtung habe ich vor...
will im sommer beginnen (zumindest mit der planung)

muss mich aber vorerst noch intensiver mit der röhrentechnik befassen...die sind ja ein klein wenig anders zu behandeln als n simpler transistor

bzw, ich werde dann mal die gesamte schaltung aufnehmen
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


28.12.2005 12:40
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

kannst du dazu eventuell den schaltplan eines sp77 gebrauchen?



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!


finger-gitarre-amp
Riff-Player

Beiträge: 213

28.12.2005 12:44
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

*schäm* was ist ein sp77?
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


28.12.2005 12:48
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

soldano sp77 II - meiner bescheidenen meinung nach die schärfste waffe als vorstufe auf diesem planeten.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!


finger-gitarre-amp
Riff-Player

Beiträge: 213

28.12.2005 12:51
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

soldano hat mich auch mal interessiert...bis ich die preise mit meiner barschaft verglichen hab!

hm ja, bitte, schaltpläne können nie schaden!
*gg*

aber das hat ja noch zeit...
-----------------------------------------------

"Wer das Scheitern nicht wagt, soll die Hände von der Kunst lassen." [Friedrich Dürrenmatt]


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


28.12.2005 12:53
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

kein problem - ich hab den plan sicher noch länger zuhause *ggg*



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


28.12.2005 14:20
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Das sind meine derzeitigen Arbeitsgeräte:

Ibanez RG 620 QSOL, Ibanez RG 620 QMWB, Fender Stratocaster Richie Sambora Signature

Zuhause fliegen noch eine Hohner Shorty (Brüllstange) und noch 'ne Ibanez RG (deren Typenbezeichnung ich nicht kenne, ist'n Teil aus den 80ern mit H-S-S Bestückung, Edge-Vibrato und 7/8 Korpus) rum.
Daneben hab' ich noch 'ne Klassische Gitarre, aber nix besonderes, Consumermodell.



GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


28.12.2005 19:00
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

zum krönenden abschluss das ganze geraffel nochmal komplett - jetzt langts aber wirklich




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!


Seiten: 0 | 1 | 2 | 3 | 6 | 9 | 12 | 15 | 18 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 35
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz