|
|
|
|
Seiten:
0
| 1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| 8
|
|
|
blackfoot
Riff-Player
|
| 29.01.2006 15:29 |
|
| RE: Wie sehen Eure Effekt-Boards aus??? |
antworten
|
|
|
|
Haro292
Administrator
|
| 29.01.2006 19:06 |
|
antworten
|
|
| Also ich habe mir als erstes die bretter im Baumarkt zusägen lassen(Boden,Deckel und die vier seitnteile). Dann habe ich da ganze mit ein paar winkeln zusammengschraubt. für den deckel hab ich mir aushängescharniere besorgt. dann hab ich von innen alles mit teppich verkleidet und schaumstoff in den deckel geklebt. Die Effekt habe ich einfach mit doppelseitigem klebeband befestigt. Also mit strom werden die effekt über zwei ibanez netzteile versorgt bis auf der memory man der hat nen eigenes netzteil.[/quote] Danke, hört sich nicht so schwierig an, werde mich jetzt auch mal an die Arbeit machen und mir eins bauen.
Haro
| | |
|
Bierschinken
Globaler Moderator
|
| 31.03.2006 20:33 |
|
antworten
|
|
Kleiner Tip: Ich würde statt Klebeband tzur Befestigung Klettband nehmen, das ist etwas schöner und haltbarer.
Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!
| | |
|
Kurti
Globaler Moderator
|
| 02.05.2006 18:22 |
|
antworten
|
|
hab keins, Röhrenamp pur klingt mir gut genug.  Grüße Kurti
| | |
|
geldmany
Guitar-Solist
|
| 06.05.2006 13:49 |
|
antworten
|
|
ich habe momentan Einen ZoomII (hall, pitch, wah) davor einen Line 6 Übermetall reicht mir eigentlich
| | |
|
Haro292
Administrator
|
| 07.06.2006 20:13 |
|
antworten
|
|
So jetzt habe ich meine Effekte auf einem Brett, ist denn ja auch ein Board. Ist etraws größer, da in naher Zukunft noch einiges dazukommt. Statt Koffer werde ich mir noch eine Keyboardtasche kaufen. 
Haro __________________________________________________
Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück
| | |
|
kashmir
Guitar-Solist
|
| 07.06.2006 20:18 |
|
antworten
|
|
Boa - wow, das wäre echt zu viel für mich Haro.  Ich hätte noch ne Frage zum Blues Driver, hält er, was er verspricht? Grüße kashmir
| | |
|
Haro292
Administrator
|
| 08.06.2006 11:45 |
|
antworten
|
|
Zitat von kashmir Boa - wow, das wäre echt zu viel für mich Haro.  Ich hätte noch ne Frage zum Blues Driver, hält er, was er verspricht? Grüße kashmir
Ja, ween du nicht die ultimative Zerre suchst. Er ist sehr gut für leicht bis mittel verzerrt. Ich mag das Teil. Habe meinen Amp fast immer auf clean und mache dann alles was Gain und highgain ist mit dem Bluesdriver und dem Ibanez und dann auch noch etwas mit dem Equilizer. Haro
__________________________________________________ Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück
| | |
|
kashmir
Guitar-Solist
|
| 08.06.2006 15:00 |
|
antworten
|
|
Ne, ich bin kein Mettler, ich brauche auch eher nur wenig Zerre, und der Bluesdriver würde mir vielleicht paar neue Soundmöglichkeiten eröffnen, ich will ja nicht immer gleich klingen... Danke dir  kashmir
| | |
|
A.Dree
Guitar-Anfänger
|
| 20.09.2006 17:19 |
|
antworten
|
|
naja, auch mit meinem "effekt-board" kann ich weniger protzen, mag daran liegen dass ich weder genug kenntniss noch geld für so viel zeugs hab:
 der muss mir halt mal reichen <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><> What I've felt, what I've known Sick and tired, I stand alone Could you be there, 'cause I'm the one who waits for you Or are you unforgiven, too?
| | |
|
pano
Guitar-Anfänger
|
| 19.12.2006 14:23 |
|
antworten
|
|
|
|
Haro292
Administrator
|
| 19.12.2006 19:57 |
|
antworten
|
|
Sieht gut aus, welche Effekte sind da drauf, sind nicht alle zu erkennen. Wie hast du die Stromversorgung gelöst?
Haro __________________________________________________
Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück
| | |
|
Bierschinken
Globaler Moderator
|
| 19.12.2006 23:59 |
|
antworten
|
|
Oh je Oh je...da hassu aber viel zu Treten.
Da würd ich nich mit klarkommen 
Grüße, Swen
| | |
|
pano
Guitar-Anfänger
|
| 20.12.2006 07:28 |
|
antworten
|
|
Also, erst ma Auflisten was es auf dem Board alles so gibt 
Anschlüsse sind alle auf der linken Seite des Boards (Guitar Input, Output zum Rack, MIDI usw). Strom ist rechts.
Gitarre -> Radial BigShot (Booster/Buffer) -> ErnieBall Volumen Pedal (woran auch der Boss TU-2 angeschlossen ist) -> VOX WahWah -> Looper -> Output zum Rack
Looper: Loop1 = MXR DynaComp und MXR Distortion+ Loop2 = Voodoolab SparkleDrive Loop3 = Voodoolab Superfuzz Loop4 = MXR Phase90 Loop5 = ElectroHarmonix SmallClone Nano (Den werde ich aber wieder rausnehmen, rauscht mir zu stark) Loop6 = Ibanez DE7 Delay
Dann gibts auf dem Board noch nen Rocktron MIDIMate mit angeschlossenem Expression Pedal (um mein G-Major zu steuern) und ein BOSS Taster (für TAP-Tempo beim G-Major). Achja, das schwarze Teil oben links ist zum Kanal umschalten an meinem Randall RM4 Preamp (kommt aber selten vor das ich da was umschalte :) )
Treten tu ich ja nur auf das MIDIMate und den Looper also hält sich das noch in Grenzen (für meinen Geschmack).
Das Board hat ja hinten eine zweite Ebene (Da wo die Effekte drauf liegen) und darunter hab ich die 9V Stromversorgung. Die besteht aus einem Cioks Big John und einem Cioks Baby.
Hab ich was vergessen...? ich glaub nicht  ====================================== http://www.panoptes.ch/tmp/gear_25.jpg http://www.panoptes.ch/tmp/gear_24.jpg http://www.panoptes.ch/tmp/gear_23.jpg ...nicht mehr ganz aktuell..
| | |
|
Haro292
Administrator
|
| 19.03.2007 23:05 |
|
antworten
|
|
Mein aktuelles Board: