Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 8.605 mal aufgerufen
 Amplifiers & Cabinets
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Guitarfreak Offline

Powerchordspieler


Beiträge: 55

27.05.2006 18:44
Rack, Stack, Combo? Antworten

wollte mal fragen, wer von euch mit Rack spielt, wer mit Combos oder wer mit Head+Box?
Ich selbst spiele mit Rack:

Valvestate8008 Endstufe(bald Marshall EL34-50/50)
Engl 520 tube preamp
Rocktron Intellifex
Sabine 1601 Rack tuner
dbx Threshhold
Mesa Boogie Abacus Midi-Pedal
Shure Gitarrensender
Box: Marshall 1960a

Gruss Guitarfreak

BF79 Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 739

27.05.2006 20:54
#2 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten

Topteil und Box.



Gruß, Axel

Kurti ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2006 22:09
#3 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten

ich spiele ein Marshall JMP1 und ne Fender Transistor Endstufe mit ner 4x10er Fender Box (Stereo)
Grüße
Kurti

finger-gitarre-amp Offline

Riff-Player


Beiträge: 213

28.05.2006 13:23
#4 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten

ich spiele h&k 60 watt transistorcombo, will auch bei combo bleiben!

hätt ich aber geld, wär das ne röhrencombo von fender oder marshall...müsst ich antesten
-----------------------------------------------
"s'cuse me while i kiss the sky"

Volrath Offline

Powerchordspieler


Beiträge: 92

28.05.2006 13:37
#5 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten

hi,
ich spiele nen stack....marshall dsl + marshall 1960av. dazu aber noch ein effektrack mit nem rocktron intellifex ltd.



Marshall DSL 50+Marshall 1960AV, Gibson SG Ebony+Seymour Duncan SH-1b 59´, Rocktron Intellifex+Nobels MF-1
meine Band: http://www.sol-music.de.vu

Soundshooter Offline

Guitar-Anfänger


Beiträge: 23

28.05.2006 14:35
#6 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten

Ich hab momentan n' Marshall Transentop an einer Kustom Box.
Im Einschleifweg ein Digitech GSP 2101 Artist
Das drückt ohne Ende ^^
Werd wohl auch bei der Aufbau-Struktur bleiben.

Rockin Greetings!

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

29.05.2006 08:44
#7 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten
ok ok - dann drücke ich jetzt mal auch ab - das ist mein komplettes equipment stand mai 2006:

Gitarren:
Gibson ES335 USA BJ 1965
Gibson Les Paul USA BJ 1980
Fender Stratocaster USA 90er
Fender Stratocaster USA Custom Umbau 2004
Fender Telecaster USA
Ovation Balladeer 1711
Hopf Oktavgitarre

Rack I:
AKG WMS 40 Gitarrensender Diversity UHF
Marshall 5fach Switcher Footboard
Furman Power Conditioner PL8 E
4x Nobels Alex Mini Looper
Ibanez 3Band Equalizer
MXR Dynacomp Compressor
MXR Phase90 Phaser
Electro Harmonix Electric Mistress Flanger

Rack II (JustFun/Live)
Exef MIDI Switcher Footpedal
Furman Power Conditioner PL8 E
Kitty Hawk MIDI Switcher Patch Bayette2
Korg DTR 2 Digital Rack Tuner
Soldano SP77 II
Yamaha SPX 90
MXR Pitch Shift Doubler
MAM SLM82 8 Kanal Stereo Line Mischpult
MAM SP 100 Studioendstufe 2x 50W

Rack III (Cycocircus/Studio)
Exef MIDI Switcher Footpedal
Soldano SP77 II
Yamaha SPX 90
Lexicon LXP 15
1x Nobels Alex Mini Looper
1x Nobels Midi Switcher
MAM SLM82 8 Kanal Stereo Line Mischpult

Amps und Box:
Mesa Boogie MK 1 (Cycocircus/Studio)
Mesa Boogie MK 2 (JustFun/Live)
Mesa Boogie 2x12er Halfback EV (JustFun/Live)





...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

Guitarfreak Offline

Powerchordspieler


Beiträge: 55

29.05.2006 11:55
#8 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten

@lemmi: da ist ja wirklich alles was man in einem Rack einbauen kann dabei einfach ein Traum
da muss ich noch ein paar Jahre üben(und Geld verdienen).

LG Guitarfreak

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

29.05.2006 12:43
#9 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten

naja - alles im lauf der jahrzehnte zusammen gestohlen. nicht ganz alles ist dabei. folgende wünsche hätte ich noch:

lexicon pcm 70/80/90 oder so.
tc electronic 2290

und den dreikanaligen soldano würde ich ja auch gern mal beschnuppern...

aber schnüff, dieses wochenende wars schon wieder nichts mit dem jackpot.




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

BF79 Offline

Globaler Moderator



Beiträge: 739

29.05.2006 14:44
#10 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten
Nicht schlecht Lemmi! Und geschmackvoll ausgesucht. So eine EV Halfback hätte ich auch gerne (unter anderem...).


Gruß, Axel

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

29.05.2006 16:57
#11 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten

ja danke für die blümels, axel. die halfback ist eine absolute wunderwaffe, das habe ich erst am samstag wieder gemerkt. bei den cycocircus-leuten spiele ich ja eigentlich combo (was für die proben auch vollkommen reicht), aber für die fete wollte ich einfach mehr "wumms" und habe das teil halt dazu geklemmt. war ein unterschied wie tag und nacht. mit glück kommt man für 300 - 350 euronen ran und gerade in der bestückung mit 2 ev´s ist das ding eine mörderbox.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

Roswell Offline

Saitenhexer


Beiträge: 1.592

31.05.2006 10:45
#12 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten
Alle drei Varianten. Rack, Stack und Combo. Kommt immer auf den Einsatzzweck und auf die Größe der Bühne an.

Setup hab ich hier schon mal irgendwo hinterlassen.

Hier noch mal ein kleiner Auszug:
2x Marshall Fullstack
Vox AC 30, Marshall 30th Anniversary Combo

Rackkomponenten:
Marshall JMP-1 & JFX-1
ART DST 80/80
Korg Racktuner
diverse Trettminen von Boss, MXR .....

@ lemmi - Schöne Combos von Mesa Boogie.

+++Roswell+++

lemmi Offline

Administrator



Beiträge: 1.959

31.05.2006 11:02
#13 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten

In Antwort auf:
@ lemmi - Schöne Combos von Mesa Boogie.

merci beaucoup. hat auch lang genug gedauert, da ran zu kommen. nach dem mk1 habe ich fast 10 jahre gegeiert

der marshall 30th anniversary ist aber auch richtig nett.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

Steve Vai Offline

Riff-Player



Beiträge: 115

02.06.2006 05:25
#14 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten
als neuling hier muß ich auch mit machen!

die waffen; Les Paul Custom "Black Beauty" 1969
Fender Strat 1961 Custom umbau in Grüne schlangen leder
Ibanez Jem 77FP 1999 Modifiziert mit Fernandes Sustainer
Epiphone SQ-180 Acoustic
Der neueste mitglied Ibanez Euphoria 9 Acoustic

die Racks; Amp Rack:
Furmann pl-8 Pwr. Conditioner
Mesa Boogie Strategy 400
Rivera TBR-1

Effects Rack:
Furmann PL-8 pro Pwr.Conditioner
AKG Wireless System
Korg Digital Tuner
Eventide H3000s
TC Electronics G-System
Schublade: Boss Chorus CE-5, MXR EVH Phase 90, MXR Phase 100
Yamaha D1500 Digital Delay
Roland SRV-2000 Digital Reverb

Pedalboard; Midi Switching System von TC Electronics-G-System
Morley Little alligator Volume
Morley Bad Horsie Wah-Wah
Boss DS-1 Distortion
Digitech Whammy Pedal
Boss Non latched Hold switch für Delay
Jim Dunlop Cry Baby 535Q

The Pre-Amps; Marshall JCM 800 100watt Topteil
Marshall Plexi 1959SL 100 watt topteil

The Cabinets; 2x Marshall 4x12 Slant w/ Celestion Greenback 25
1x Marshall 4x12 Straight w/ Celestion Vintage 30 als sidefill

notfall cabinet 1x Custom Marshall 4x12 slant w/ Celestion Classic lead 80

so ich glaube das wars!?! jetzt when es nur mit die fotos klappt?

oh, und bevor ich vergesse, es brummt nicht!

cya,

Mr. Vai alias The original Amokalex!

Jogi Offline

Administrator



Beiträge: 1.915

02.06.2006 07:14
#15 RE: Rack, Stack, Combo? Antworten

Hi,

wann spielst Du das alles? Zwischen den Sendungen???

Willkommen im Forum!



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz