|
Habe mir in meine Box mit vier V30 zwei Greenbacks eingebaut. Jetzt sitzt also eine Mischbestückung drin, über Kreuz eingebaut. Ich schreibe das Review für diejenigen, die eine V30 Box haben und nicht mehr so 100%ig auf den mittigen Sound der V30 stehen (oder diejenigen, die eine Greenback Box haben die sie zu kratzig finden). Ist eigentlich kein Testbericht, mehr ein Vorher-Nachher Vergleich. Hmm, fange ich mal so an: wie zu erwarten, klingt es jetzt mehr nach "Classic Rock". Die Box hat nicht mehr so viel Punch, dafür klingt sie einfach voller und ausgewogener. Die mittigen und punchigen V30 und die in den Bässen weichen und höhenbetonteren Greenbacks ergänzen sich sehr gut. Der Sound wird breiter, man bekommt dieses "Brizzeln" der Greenbacks - behält aber noch viel vom V30 Charakter. Die leiseren Greenbacks stehen nicht im Vordergrund, tragen aber trotzdem auf sehr angenehme Weise zum Gesamtsound bei. Wer sein V30 Cab als etwas zu leblos und harsch empfindet, wird sich über den volleren und wärmeren Sound freuen. Ich war vorher skeptisch ob die Greenbacks bei viel Zerre und hohen Lautstärken nicht schlapp machen - das Problem kennt man ja von Greenback Boxen - aber da wurde ich positiv überrascht. Vereinfacht gesagt: die V30 liefern die Power, und die Greenbacks machen machen den Sound voll und rund.
Gruß, Axel
| |