Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 29.659 mal aufgerufen
 Amplifiers & Cabinets
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Erich Offline

Guitar-Anfänger

23.05.2006 07:50
#16 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten
hmm - muss leider gestehen, dass ich bisher nur Transistorschaltungen kennengelernt habe. Röhrenschaltungen kenne ich nicht, kann aber sagen, dass dafür der Umgang damit eben gefährlich sein kann. Außerdem entspricht das Verstärkungsprinzip nicht gerade dem der leistungslosen Steuerung ;)
Mosfets wären da schon nicht ganz verkehrt - als Marshall da anfing den richtigen Weg bei Top-Verstärken (top im Sinne von high end, teuer etc. ;) ) zu gehen, wurde die Marke gewissermaßen abgestraft (auch duch ahnungslose Kritiker wie mich :) ). So wie Lenny einst im Bezug auf modelling sagte, glaube ich, man müsste schon das Grad wachsen hören, um da nen Unterschied zu bemerken, wenn nicht gerade mit den kratzigsten Röhren verglichen wird :)

BF79 Offline

Globaler Moderator

23.05.2006 23:17
#17 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

Wann sehen wir denn den ersten Erich-Mosfet Amp?

Gruß, Axel

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

26.05.2006 00:15
#18 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

Hab ma wieder was geschafft....leider stockt die arbeit aber da ich die falschen Winkel zur Trafobefestigung geliefert bekommen hab

Dann muss ich mir noch was überlegen für´s Gehäuse...das wird mir wohl mein Hausschreiner machen. Aber dann will es noch mit Snakeskintolex bezogen werden.

Hat da jemand Tips zu oder Links mit guten Tips bzw. Tutorials?

Jetzt werden hier andere Saiten aufgezogen!!!

Erich Offline

Guitar-Anfänger

03.06.2006 20:06
#19 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

Uuuuuf - soll ich ne source-Schaltung zusammenstöpseln oder wie? Das würde ja schon verstärken ;)

Also da mit OPVs etc. was hinzubiegen ist schon arger Entwicklungsaufwand und da ich nur FEinwerk- und nicht E-Techniker bin, wage ich mich noch nicht an die MAterie. Drum kann ich auf die Frage, wann es denn den ersten Erich-Mosfet-Amp gibt nur antworten: "ich weiß es nicht, aber vorerst nicht" :)

Und Respekt vor dem Röhrenbastler hier! Das nimmt ja echt Gestalt an! :)

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

08.06.2006 00:17
#20 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

So Winkelchen da...letzte Klausur geschrieben...ich habe ein klein wenig geschafft

Das Netzteil läuft...alle Spannungen stimmen.
Die Röhrenheizungen liegen auch und der AÜ ist Primärseitig auch schon versorgt.

BF79 Offline

Globaler Moderator

08.06.2006 16:37
#21 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten
Sehr schick Swen! Da hast Du Dir richtig Mühe gegeben, schaut richtig gut aus! Das einzige, worüber ich "meckern" könnte, ist daß so viele Kabel direkt parallel an der Heizung entlanggeführt sind. Auch wenn das keine besonders einstreuemfpinflichen Leitungen sind so viel ich sehen kann hält man da im Allgemeinen lieber etwas Abstand wegen Brumm.

Gruß, Axel

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

08.06.2006 22:01
#22 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

Ja grundsätzlich hast du recht, aber das sind alles Stromführende Kabel, keine Signalleitungen, die werden schön fern gehalten vom bösen Heizungsbrumm....Und ich muss die Kabel, links, vom Trafo unbedingt mal "ordnen", Kabelbinder sind wirklich toll.

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

16.06.2006 22:31
#23 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

The monster is loose!

Klingt sehr amtlich für 20 min kurz check

lemmi Offline

Administrator

17.06.2006 10:45
#24 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

kann der schön rot funzeln - sieht gut aus - kompliment!

...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.

BF79 Offline

Globaler Moderator

18.06.2006 19:39
#25 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Klingt nicht schlecht das Ding, gelle?!

Gruß, Axel

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

18.06.2006 19:48
#26 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

Ja, absolut!
Hätt ich net gedacht dass man für so wenig Geld so viel Amp bekommt. Unglaublich...absolut weiter zu empfehlen, sogar für Newbies

Erich Offline

Guitar-Anfänger

22.06.2006 11:44
#27 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

Schickes Gerät, mein lieber...

generalstupid Offline

Powerchordspieler

27.06.2006 13:43
#28 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

HiHo
Nich schlecht,
ich wollte auch mal so etwas zusammenbrutzeln.
Habe in der Arbeit alle Meßgeräte die man sich Vorstellen kann, jetz nur die Frage was ich bauen soll... wollte mir ein 50 - 100 W Combo bauen ^^ (jaja gleich übertreiben) aber dachte mir wenn schon denn schon was großes
kennt da jemand nen Bausatz oder eine Seite wo man so eine art Anleitung findet, nen schaltplan finden ist ja nicht das Problem

Bierschinken Offline

Globaler Moderator

28.06.2006 01:05
#29 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

Bevor du an den Bau denkst...hast du E-technische Kenntnisse?

Kannst du löten? Hast du wenigstens schonmal etwas ähnliches gemacht?

generalstupid Offline

Powerchordspieler

28.06.2006 08:04
#30 RE: DIY - Homebuild Amps Antworten

Bin IT-Systemelektroniker
hab schon E- Technik gemacht usw..
Computer, Komplette E Installation im Haus, und nebenbei Verstärker reparieren und rumlöten ... am meistenm digitaltechnik

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.

PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten

HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.

LINKPARTNER!!!

Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz