Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 537 Antworten
und wurde 80.887 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 ....Let`s talk about.... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 3 | 6 | 9 | 12 | 14 | 15 | 16 | 18 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 35
Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


11.03.2006 00:43
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Unterhalten wir uns mal per PM weiter...



GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

11.03.2006 18:09
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Was haben die Keiper Gitarren für Pickups, hast du die originalen oder hast du sie verändert. In einem anderen Forum wurde das Vibrato bemängelt. Kannst du einmal etwas mehr dazu schreiben. Die Preise sind wirklich intressant. Sind sie wirklich mit den RGs von Ibanez ebenbürtig.

Haro
__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


12.03.2006 00:48
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Die Pickups sind OEM-Ware und brauchbar. Auch bei Highgainbetrieb gibt's keine Störgeräusche oder Mikrofonie. Die Ausgangsleistung der Teile ist Wahnsinn! Die der EG 138 z.B. haben gemessene 18,7 kOhm Wiederstand! Splitfunktionen bieten diese Pickups allerdings nicht, da sie 2-adrig ausgelegt sind. Deshalb setze ich am Steg DiMarzios (Tone Zone, PAF-Pro oder D-Sonic) ein, weil der Sound mir einfach besser gefällt und ich teilweise den Stratsound der Steg-/Mittelposition benötige. Die Halspickups und Singlecoils bleiben drin, da sie gut und brauchbar sind. Die EG-Serie hat mit einigen Modellen (gemessen am Preis) absolute Highlights, die den Ibanez RGs in nichts nachstehen. Ich habe selbst 2 RGs der mittleren Preisklasse und nach ein wenig Setup (Saitenlage/Vibrato einstellen - wäre auch bei jeder anderen Gitarre beim Wechsel auf 0.10er Saiten nötig, seltener Oktavreinheit/Hals nachstellen) können die EG 145 (Mahagonibody), EG 147 und EG 138 (beide Basswoodbody) mit der Performance (Sound/Bespielbarkeit) der Ibanez RGs absolut mithalten. Die anderen EGs hatte ich noch nicht so genau dazwischen aber ich gehe davon aus, daß es sich mit ihnen ähnlich verhält, da sie lt. Auskunft von Keiper Instruments aus dem selben Werk stammen.
In anderen Foren wird viel bemängelt. Teilweise von absolut Ahnungslosen, die nur auch mal was sagen wollen, oder aber von anderen Händlern, die Keiper schlechtmachen müssen weil ihr Markt und damit ihr Umsatz bedroht ist und sie ihre 400 € Ibanez, Jackson oder Epiphone nicht mehr los werden, weil Keiper preiswertere und qualitativ gleichwertige Ware anbieten kann.
"Das Vibrato" gibt es nicht. Keiper hat 3 verschiedene Floyd Rose Modelle und auch Standard Vibratos im Angebot. Mit den Floyd/Ibanez Edge-Kopien habe ich meine Erfahrung gemacht (habe mittlerweile 3 Gitarren die damit ausgerüstet sind). Die lassen sich alle einwandfrei einstellen und funktionieren tadellos. Das Problem ist, daß die meisten Leute einfach keinen blassen Schimmer haben wie man ein Floyd richtig einstellt. Denen könntest Du auch ein Schaller draufnageln - käme ebenso nix bei raus. Nur wenn man dann sagen würde "Schaller ist Scheiße" würde einem der harte Wind der anderen Schaller-Floyd User ins Gesicht schlagen und man würde sich outen, daß man im Grunde keinen Schimmer hat was das Floyd überhaupt macht. "Keiper is' Scheiße" kann man schön verkünden, denn es finden sich auch immer noch'n paar noch schwächer Begabte, die in das Horn mit reintröten. Die kaufen sich 'ne Keiper weil die schön billig ist, haben da auch noch "boaaahh 'n Floyd Rose drauf!!!" und wenn sie nur das geringste Setup daran machen müssen isses rum. Meistens schon beim ersten Saitenwechsel. Dann ist natürlich das Vibrato schuld und die Firma Keiper und sowieso alles Scheiße! Schuld sind immer die anderen und nicht der Depp, der selbst keine Ahnung hat. Weil das müßte man sich ja eingestehen und dazu sind heutzutage nur noch die wenigsten fähig.
Naja, war'n bisschen Grundsatzdiskussion aber trägt hoffentlich ein bisschen zur Klärung der Negativbeispiele im Netz bei.

Wenn Du noch Fragen hast - nur zu! Ich sitze mittlerweile an der Quelle und habe besten Kontakt zur Firma Keiper.



GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


12.03.2006 11:32
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten
moin - eine wahrhaft könichliche rezension hast du da verzapft - und obwohl ich noch keine keiper in den pfoten hatte, gebe ich dir recht - man sollte vorurteilslos rangehen, denn es gibt auch in unteren preissegmenten instrumente mit hervorragendem preis-leistungsverhältnis.

und wer kein floyd rose, von wem auch immer, einstellen kann, soll es abschrauben, einen einfachen steg dranbauen, es sein lassen und vor allem mit kritik sich gewaltig zurückhalten......




...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!
Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

12.03.2006 19:04
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Gibt es Keiper eigentlich nur über ebay oder Internethandel, ich habe noch keinen Händler gefunden, der Keiper führt.


Haro
__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


12.03.2006 21:48
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Zitat von Haro292
Gibt es Keiper eigentlich nur über ebay oder Internethandel, ich habe noch keinen Händler gefunden, der Keiper führt.

In Deutschland gibt's die Keiper Gitarren ausschließlich über Intertnet oder bei Keiper direkt vor Ort. In Holland und Belgien gibt es den einen oder anderen Händler.




GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


Kurti

12.03.2006 22:20
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Kontaktadresse von Keiper



musicseller24 GmbH
ThomasKeiper
Kranzweiherweg 22
53489 Sinzig
Deutschland
Telefon: 02642-9939980
Fax: 02642-994886
E-Mail: info@musicseller24.de





BF79
Globaler Moderator

Beiträge: 739


29.03.2006 23:55
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Hier ist meine neue Gebrauchte. Ich weiß nicht, ob es das alte 50 Jahre abgelagerte Mahagoni ist, aber die Gitarre ist der absolute Hammer. Das Holz ist so resonant, daß sie schon ohne Amp gespielt richtig laut und voll klingt. Eingestöpselt geht dann die Sonne auf, einfach zum verlieben! Die hat diese Kombination von eigentlich widersprüchlichen Eigenschaften - wie z.B. Resonanz und exzellentes Sustain, voller warmer Sound und doch reich an Obertönen etc. - die man nur ganz selten findet. Die Lace P-900 klingen zwar nicht ganz wie "richtige" P-90, aber keineswegs schlecht - und es brummt nix. So sind auch stark verzerrte Leads drin.

Gruß, Axel


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


30.03.2006 00:28
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

axel - das ist ein sehr schönes teil wir haben da irgendwie ähnliche vorlieben: naturholz und p90/94 - meine paula, die man auf meinem avatar und auch im thread hier am anfang sehen kann, hat p94 drin, die ja im humbuckerformat den gleichen sound wie p90 bieten - und wie klasse das klingt, kann ich dir nur bestätigen



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


31.03.2006 01:29
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Und er hat's schon wieder getan! Wie gut, daß meine Frau dieses Froum nicht liest! *hehehe*
Eine Keiper EG 172 Petrolucci:




GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


31.03.2006 11:20
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

herrlichen glühstrumpf - sieht geil aus, die axt...

meine "frau" interessiert sich zum glück auch nicht fürs forum, aber ne gitarre mehr würde ihr schon auffallen....



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
wie stirbt eine band?
- der drummer betrunken im swimmingpool
- der bassist an einer überdosis
- der gitarrist an einem stromschlag
- der keyboarder an altersdemenz
- die sängerin an aids, weil sie es mit der ganzen band getrieben hat.


Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

31.03.2006 11:51
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Ist zwar nicht mein Geschmack, aber kommt auf der Bühne sicher gut rüber.

Haro
__________________________________________________

Wenn dich das Leben tritt, tritt zurück


kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


31.03.2006 12:13
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Sag mal, durftest du dir die Lackierung aussuchen?
Sieht echt krass aus, zwar auch nicht mein Geschmack, aber trotzdem geil

Grüße

kashmir


Telecaster Karsten
Guitar-Solist

Beiträge: 488

31.03.2006 16:58
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

geiles teil gratuliere.


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


31.03.2006 23:36
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Zitat von kashmir
Sag mal, durftest du dir die Lackierung aussuchen?
Sieht echt krass aus, zwar auch nicht mein Geschmack, aber trotzdem geil
Grüße
kashmir

Nee, die gibt's auch so zu kaufen - mit der Lackierung. Ist 'ne Kopie der John Petrucci JP1 Signature Gitarre von Ibanez. Die haben die in mehreren Ausführungen:

Allerdings sind die Jpms sehr rar und teuer.




GreetZ!

Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


Seiten: 0 | 3 | 6 | 9 | 12 | 14 | 15 | 16 | 18 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 35
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz