Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 537 Antworten
und wurde 80.872 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 ....Let`s talk about.... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 3 | 6 | 9 | 12 | 15 | 17 | 18 | 19 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 35
Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

11.08.2006 10:45
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Tolle Gitarre. Kramer Guitars ist wirklich Klasse. Klingt bestimmt interessant mit dem schräg eingebautn Humbucker. Hab mal gehört das der Klang etwas weicher wird gegenüber einem gerade eingebauten HU. Ist da was dran?

+++Roswell+++


Klampfenhans
Guitar-Solist

Beiträge: 293


11.08.2006 12:29
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Hmm, das kann ich schlecht beantworten. Ich bräuchte die gleiche Gitarre nochmal, nur mit geraden Humbucker. Wenn überhaupt macht das denk ich nicht viel aus.

____________________________________________________

Ich hör mich nicht !!!


Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

12.08.2006 14:34
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Ah! Ich wußte doch ich hab da mal was gehört oder gelesen. Der gute alte Peter Bursch hatte mal im alten Heavy Metal Guitar 2 Buch etwas drüber geschrieben. Also hier mal sinngemäß: Durch die Schrägstellung klingen die Basssaiten etwas weicher und die Melodiesaiten bleiben schön klar und hart. Einer der Ersten, der damit experimentierte war wohl kein geringer als Edward van Halen. Sagt Peter!

+++Roswell+++


Klampfenhans
Guitar-Solist

Beiträge: 293


12.08.2006 18:00
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Wird schon so sein. Der Sound geht auf jeden Fall in die Richtung. Relativ durchsetzungsfähige, knackige Höhen, und ein gesunde Portion Schub unten rum. Allerdings nie matschend, sondern immer klar und differenziert.
Ganz nebenbei, auch wenn off-topic ist: wie weit sollte der Humbucker in etwa von den Saiten entfernt sein? Ich bin gerade am rumtütteln.

____________________________________________________

Ich hör mich nicht !!!


Roswell
Saitenhexer

Beiträge: 1.592

13.08.2006 18:18
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten
In Antwort auf:
Ganz nebenbei, auch wenn off-topic ist: wie weit sollte der Humbucker in etwa von den Saiten entfernt sein? Ich bin gerade am rumtütteln.


Oh? Gute Frage. Ich denke das ist eine experimentelle Sache. Probier einfach verschiedene Höhenunterschiede aus. Falls sich Unterschiede im Ton herausstellen, nehm einfach die beste Position mit dem besten Klangverhalten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guti! Mal was in eigener Sache. In diesem Jahr haben auch zwei neue Instrumente den Weg in mein Equipment gefunden. Es sind zwei Bässe. Aber ich glaube das Foto ist hier angebracht. Da die Bodyformen, Elektronik und Materialien mal was Neues sind. Im Dezember wird es auf meiner Homepage http://www.basner-music.de eine technische Dokumentation und eine Fotogallerie mit Details der beiden Bässe geben. Also wer Lust und Zeit hat, ist gern eingeladen.

oben: Cort Curbow 5 String
unten: BassLab L-Bow V Custom ( ... Vielen Dank an Heiko H. von BassLab! http://www.basslab.de )

+++Roswell+++
Angefügte Bilder:
MBasner_BassLab_Cort.JPG 
Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


18.08.2006 21:55
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Ich hab's schon wieder getan!
Ich komme an geilen Gitarren einfach nicht vorbei! Vor allem wenn es die so auf dem Markt noch garnicht gibt!
Es ist eine Powerstrat aus der neuen Keiper exclusive Serie, die erst in ein paar Wochen überhaupt angeboten wird. Keiper versucht damit aus dem "Billigsegment" in andere Preisgefilde vorzudringen, also für 150 Öcken wird's dieses edle Instrument mit Sicherheit nicht geben! Diese Serie Gitarren wird ausschließlich über den Online-Shop der Firma Keiper verkauft.
Die Features: Riegelahorndecke mit Naturbinding, Erlebody, Ahornhals mit Sharkfininlays, matched Headstock (ebenfalls Riegelahorn), Schaller Floyd Rose Lizenzvibrato, Gotho Mechaniken, Wilkinson Pickups. Ein Hammerteil, aber schwer wie die Sau, so Marke alte Strat.

Hier ein Bildchen:



Ich habe aber noch mehr für Euch. Habe nämlich ein bisschen "Betriebsspionage" betrieben!
Kommt nach sobald ich die Fotos auf'm Rechner habe!









GreetZ!



Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


18.08.2006 23:24
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten
Hier ein paar (geheime) Handyschnappschüsse von allen neuen Modellen die dieses Jahr noch kommen werden:



Ukulelen, Powerstrats mit quilted und flamed maple Decken und verschiedenen Pickup-Bestückungen (H-H, H-S-S) und FR- oder Standardvibrato, Semi-Acoustics, 'ne neue, moderne Flying V-Form, Les Paul copies in allen erdenklichen Variationen, Westerngitarren mit und ohne Pickupsystem...



... sehr schöne klassische Gitarren und Bässe mit Aktiv- und Passivpickups, neck through oder 5-fach Verschraubung und den wahnsinnigsten Klangregelungen (3-Band-EQ, Überblendregler...), endlich ein 5-Saiter Bassmodell, und ein ganz besonderes Schätzchen:



Keiper LP Custom mit arched quilted maple Decke in einem wunderschönen Weinrot, set neck und mother of pearl inlays. Das Teil ist der Hammer! Sound pur! Ein Hals wie Samt. Wir sind verliebt! Die muss ich haben!

Also Leute, spart schonmal! An diesen Gitarren werden einige von Euch nur schwer vorbeikommen, gell Hans?








GreetZ!



Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!
geldmany
Guitar-Solist

Beiträge: 349

19.08.2006 02:19
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten
Hallo Vanillekönich,

es ist 2 Uhr Nachts und die stöber schlaftrunken nach 4 Std. Einnickens hier rein und es ist war, gerade tat sich was in meinem Hirn, es zuckte so ein bischen als ich die rote LP sah. Klar doch - die wird ein muß sein. Aber ich will auch erst mal so den Klang schecken welche gut passt,
sollte die rote den anderen zu sehr ähneln würde ich evtl 1 Pickup gegen was vollkommen anderes tauschen. Wie säh es denn mit einem EMG88 aus oder wäre das etwa pervers??? Ich weiß gerade aber auch noch nicht wie es mit aktiven und passiven ist. Andererseits sind die beiden anderen LPs schon so gut dass ich nicht tausche, d.h. dann müßte noch so eine moderne her

Die weinrote LP von Pugh (Steamhammer) war immer mein Traum, und diese Keiper hier wäre eine günstige Alternative. Die Melody Makers sind auch interessant. Also ist auch wirklich vorteilhaft wenn ich jetzt (da ich alleine spiele) bei Stücken immer so mal verschiedene Giarren nehmen kann. Die 175 ist auch sehr stark und bringt Abwechslung und neue Klangfarben. Ist immer nur schade dass Gitarren wie Schaufensterpuppen soviel Platz einnehmen.

Musicstore bietet die 1970er Black Beauty (p90) jetzt für 4449 eur neu an, das waren mal 9000 DM. Was soll das eigentlich. Ist eh anderes Holz. Es ist übrigens viel angenehmer mit den leich-
teren Gitarren zu spielen; vor allem da man ja im Rücken (Schultern) unnütz viel Muskelenergie verbraucht mit den alten Modellen, das führt zu Verspannungen die man sich sparen kann, die sich dann auch spieltechnik bemerkbar machen.



gruß
Hans
Telecaster Karsten
Guitar-Solist

Beiträge: 488

20.08.2006 16:13
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

hi
sag mal die blaue LP zwichen den 2 akustiks was kostet sowas von keiper und kann man die spielen.
du musst wissen keiper sagt mir nichts ausser das was hier im forum steht.
__________________________________________________
__________________________________________________
Fender Telecaster,
Fender Rock Pro 700,
Ibanez Overdrive OD 855,
Cry Baby Wahpedal


Telecaster Karsten
Guitar-Solist

Beiträge: 488

20.08.2006 16:14
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

und die weinrote ist auch geil
__________________________________________________
__________________________________________________
Fender Telecaster,
Fender Rock Pro 700,
Ibanez Overdrive OD 855,
Cry Baby Wahpedal


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


20.08.2006 20:30
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Zitat von Telecaster Karsten
hi
sag mal die blaue LP zwichen den 2 akustiks was kostet sowas von keiper und kann man die spielen.
du musst wissen keiper sagt mir nichts ausser das was hier im forum steht.


Das ist keine Les Paul, ist eher 'ne ES-Style Semi-Acoustic. Klar kann man die spielen! Die Exclusive-Serie bietet das Hochwertigste, was Keiper jemals angeboten hat. Die Gitarren liegen von Features und Verarbeitung her auf dem Qualitätsstandard von Gitarren zwischen 500,- € und 1000,- €. Soweit ich weiß wir die Exclusive-Serie nur über den kommenden Online-Shop von Keiper zum Festpreis angeboten. Preise konnte ich bisher noch keine in Erfahrung bringen.



GreetZ!



Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


Jogi
Administrator

Beiträge: 1.915


20.08.2006 20:38
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

@Vanille: Und du denkst immer noch an meine gewünschte Telecaster?



Gruß Jogi

Wenn nicht hier, dann im Prog.-Forum
http://www.jogi-progforum.de/


Vanillekönich Of Terror
Guitar-Experte

Beiträge: 657


20.08.2006 21:00
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Zitat von Jogi
@Vanille: Und du denkst immer noch an meine gewünschte Telecaster?


Ei sichä dat!



GreetZ!



Werbeslogan des örtlichen Schützenvereins: Schießen lernen - Freunde treffen!


Zoppo_Trump
Guitar-Anfänger

Beiträge: 31


22.08.2006 08:51
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten
Hi,

hab' aktuell leider keine Solo-Bilder meiner Gitarren (kommt vielleicht mal).

Hier erstmal 'n paar Bilder von mir mit meiner Custom Shop bei der diesjährigen Session auf dem Herzberg Festival.







Greets Zoppo


P.S. Mehr davon gibt's hier: http://www.burgherzberg-festival.de/gal/index.html
Are you dead yet
Guitar-Solist

Beiträge: 485

07.09.2006 15:57
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Meine neuste ESP SV





Seiten: 0 | 3 | 6 | 9 | 12 | 15 | 17 | 18 | 19 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 35
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz