Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 537 Antworten
und wurde 80.922 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 ....Let`s talk about.... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 3 | 6 | 7 | 8 | 9 | 12 | 15 | 18 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 35
Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

17.01.2006 21:21
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Ja, das ist sie wirklich, ich hätte sie aber auch zum Normalpreis gekauft, wenn ich sie nicht gekriegt hätte.
Ach ja, der Koffer war auch nicht dabei, waren noch 100 € mehr.


Haro


crisoo
Riff-Player

Beiträge: 142

17.01.2006 22:39
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

nun,
bei mir war der koffer dabei................

deine framus löst einen eigenartigen effect bei mir aus "will haben, auch"
schönes teil..........
_____________________________________________________

grüße crisoo


kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


18.01.2006 00:04
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten
So, das ist meine Strat, übrigens auch aus Mexico
Angefügte Bilder:
untitled1.jpg  untitled2.jpg 
zombie
Riff-Player

Beiträge: 175

18.01.2006 11:21
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

is das in der mitte nen hb? :D


Are you dead yet
Guitar-Solist

Beiträge: 485

18.01.2006 14:55
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

In Antwort auf:
is das in der mitte nen hb? :D

ne sieht man doch sofort das das ein single coil ist.aber was mich wundert ist das Teil am tremolo sieht auch aus wi ein single coil aber viel schmaller


Klampfenhans
Guitar-Solist

Beiträge: 293


18.01.2006 15:00
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Es könnte aber auch ein Humbucker mit übereinanderliegenden Spulen sein! (klugscheiß!!!!!)


Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

18.01.2006 15:01
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Weiße Strat ist schon mal schick.
Erklär bitte mal die PUs, besonders den am Steg. Habe ich so noch nie gesehen.

Haro


zombie
Riff-Player

Beiträge: 175

18.01.2006 19:35
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

das es von der form her nen sc is is mir auch klar ;)

hab jetz erstmla die bilder in groß gesehen, das ding schaut ziemlich seltsam aus, ich schätz mal der 2 tone regler is für das pickup vorm whamy? und der kleine toggle dann für an aus? ^_^ oder seriell/paralell oder sowas? O_o
mich irritieren dann die weißen kleinen knöpfe noch neben den regler und dem 5way switch


kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


18.01.2006 23:16
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Okay, das ist eine sogennante Roland Ready Strat, der Tonabnehmer am Steg ist ein Rolang GK-2A. Damit kann man verschiedene Synthesizer über MIDI (z.B. die Rolang GR-Serie, die speziell dafür entwickelt wurde) ansteuern. Damit kann man coole Sachen mache, wie z.B. ein Klavier oder eine Orgel auf der Gitarre simulieren. Die zusätzlichen Regler, sind ein 3 Weg Toggleswitch und 2 Anwahltasten für die Presets. Mit dem Toggleswitch kann man sich aussuchen, womit man letztendlich die PA ansteurt, Gitarre, Synth, Beides... Falls es euch nicht afgefallen ist, die Strat hat nur ein Tone Control, das andere ist ein Volume für den GK....

So hoffe habe euch nicht verwirrt...

Grüße

kashmir


kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


18.01.2006 23:20
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Zitat von zombie
is das in der mitte nen hb? :D

In der Mitte ist ein Dummy, allerdings außer Betrieb...


Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

18.01.2006 23:39
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Zitat von kashmir
Okay, das ist eine sogennante Roland Ready Strat, der Tonabnehmer am Steg ist ein Rolang GK-2A. Damit kann man verschiedene Synthesizer über MIDI (z.B. die Rolang GR-Serie, die speziell dafür entwickelt wurde) ansteuern. Damit kann man coole Sachen mache, wie z.B. ein Klavier oder eine Orgel auf der Gitarre simulieren. Die zusätzlichen Regler, sind ein 3 Weg Toggleswitch und 2 Anwahltasten für die Presets. Mit dem Toggleswitch kann man sich aussuchen, womit man letztendlich die PA ansteurt, Gitarre, Synth, Beides... Falls es euch nicht afgefallen ist, die Strat hat nur ein Tone Control, das andere ist ein Volume für den GK....
So hoffe habe euch nicht verwirrt...
Grüße
kashmir


Hast du auch den passenden Roland Synthesizer dazu, würde mich mal für Soundbeispiele intressieren.


Haro


kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


19.01.2006 00:21
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten
Ne, habe ich leider nicht, kann mir den nicht leisten, auch wenn er eigentlich recht billig bei Ebay zu haben ist...
Ich dachte halt, dass es gut ist schon man eine "Rolandfähige" Strat zu haben, wenn mal ausnahmsweise Flut im Port-Mommai herrscht, dann wird so ein Ding ggf. dann gekauft...

Ich komme mir doch irgendwie blöd vor, so ein Synth ist echt klasse, aber besitzen tue ich keinen! Okay, wie gesagt, sobald Geld da ist und ich so ein Ding dann wirklich für angebracht halte, dann hohle ich mir einen, ich meine sowas sind nur so spielereien...also das Brauche ich nicht soooo unbedingt

Aber vom rein Optischem her ist die Strat ein hingucker, das dachte ich mir schon!
Wenn ich eure Aufmerksamkeit erregt habe, dann ist es schon mal ein gutes Zeichen *gg*

Mir fällt übrigens noch was ein: Ich könnte auch noch Pics posten von meiner Strat, als ich noch Duncans Quarterpounds drinn hatte, die sah ganz anders aus, ich habe immer den Eindruck es war eine völlig andere Strat, allerdings sind die Bilder nicht so toll

Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

19.01.2006 00:25
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Ich gebe dir recht mit der "Spielerei", aber ich habe mal so ein Ding gehört, war schon irre, was da alles möglich ist.

Haro


lemmi
Administrator

Beiträge: 1.959


19.01.2006 00:35
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

das kenne ich - meine paula hat die vierte generation pickups drin (aber dabei bleibts auch) die originale haben damals gepfiffen, dann gabs dimarzios, dann bill lawrence, dann habe ich seymour duncan entdeckt und dann endlich die p94er - die sind es seitdem - und jedesmal war die dame irgendwie `ne andere klampfe.



...wenn´s nich brummt, isses kaputt...
10 von 100 leuten können keine prozentrechnung - das sind immerhin 70 prozent!


zombie
Riff-Player

Beiträge: 175

19.01.2006 12:10
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

dummy? *verwirrt guck* also nur ein ich tu so als hätt ich nen pickup drin aber ich nutz es eh nie gehäuse?^^


Seiten: 0 | 3 | 6 | 7 | 8 | 9 | 12 | 15 | 18 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 35
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz