Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden


Forum Übersicht | Suche | Anmelden | Login

Online ? | Mitglieder | Impressum | Jogi`s Progforum
Guitarlinks | Link-Partner | Bilder hochladen | FAQ | Landkarte
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 537 Antworten
und wurde 80.862 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 ....Let`s talk about.... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 3 | 6 | 8 | 9 | 10 | 12 | 15 | 18 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 35
Kurti

19.01.2006 14:00
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

hier mein Gitarren und Bässe,

von links nach rechts:
Admira Malaga, Squire Strat Silver series, Hamer Special, Washburn EA20LH, Esh Various 5-Str. LH, Vester 5-Str. OPR1335EQ, Ibanez GIO Soundgear

am lebsten spiel ich immer noch die Hamer, Super Saitenlage und fetter Sound
Grüße
Kurti


Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

19.01.2006 14:19
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Auch eine schöne Sammlung, bist du jetzt eher der Basse oder Gitarrist oder beides gleich.


Haro


Kurti

19.01.2006 14:24
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

also momentan spiele ich in 2 Bands Bass, Gitarre spiele ich im Moment nur so für mich, ausserdem hab ich noch ein kleines Tonstudio im Keller eingerichtet (42 qm Probe- bzw. Aufnahmeraum und 14qm Regieraum)


kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


20.01.2006 01:24
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Zitat von zombie
dummy? *verwirrt guck* also nur ein ich tu so als hätt ich nen pickup drin aber ich nutz es eh nie gehäuse?^^

Nich genz, also im Momment schon...
Ich erklär mal kurz, was ein Dummy ist: Ein Dummy ist ein Singlecoil, der keine Magnte hat, also kein "tonabnehmer". Er wird mit den anderen Spulen "kurzgeschlossen" so dass diese Spulen zu einem Humbucker werden, also Brummfrei, aber mit dem Singelcoil Sound.
Da ich früher Seymour Duncan ssl-4's drinn hatte, hat es ganz schön gebrummt, also musste ein Dummy her...
Jezt habe ich Fender Lace Sensor Gold'S drin, und das sind bereits Singelcoils mit einer eingebauten zweiten Spule, die nur als Antibrummer fungiert. Somit ist der Dummy nun überflüssig, aber da ich die Mittelstellungen eh nie verwende lasse ich ihn drin. (Ein Loch ist ja nicht so schön )

Wenn ich nicht gut genug erklärt habe, oder dich nun mehr verwirre schreib mir einfach eine PM

Grüße

kashmir


zombie
Riff-Player

Beiträge: 175

20.01.2006 12:56
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

nah ok passive spue ergibt sin und nu hab ich auch ne idee für mein gitarre ^^ (weil ich schon überlegt hab am hals nen singlecoil mit passiver spule einzufügen ^^


NobbyNobbs
Riff-Player

Beiträge: 167


20.01.2006 16:43
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Endlich auch mit Kamera ausgerüstet kann ich euch nuna auch an meinen Babys teilhaben lassen

Das links ist meine Johnson, Modell ist mir nicht wirklich bekannt, ist aber eine wirklich ute Gitarre, habe sie für 140€ bei eBay gekriegt
Rechts, für jeden ersichtlich, eine Gibson Les Paul Studio Gem. Wahnsinns Gitarre die ich seit vielen Jahren spiele.

Die selben Gitarren noch aus einer anderen Ansicht:



Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

20.01.2006 16:55
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Die Johnson macht optisch schon mal einen guten Eindruck, sieht wirklich edel aus, und das zu dem Preis

Und zur Paula ist ja auch alles gesagt, wrklich zwei schöne Gitarren.


Haro


kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


20.01.2006 21:07
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Zitat von zombie
nah ok passive spue ergibt sin und nu hab ich auch ne idee für mein gitarre ^^ (weil ich schon überlegt hab am hals nen singlecoil mit passiver spule einzufügen ^^

Nur am Steg, oder hast du am Hals ein Humbucker?
Was für eine Gitarre hast du denn überhaupt?


zombie
Riff-Player

Beiträge: 175

21.01.2006 00:52
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

ich hab am steg nen humbucker ^^ am hals nen ssl1 hab ne cort s2800 (und nu auch pick snur is mir beim upload von der anderen fest platte aus dauernd der browser abgeschmiet ...)

von dem her müsst ja dann der hals sc rauschfrei sein und die middlestellung is eigentlich etwas das ich fast nie nutz (es sei denn für funk zeug ^^)


kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


21.01.2006 01:48
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Okay, ich kann die dann einen Semihumbucker nur empfehlen oder eine Dummyspule, bei der müsstest du allerdings mit etwas outputverlusst rechnen... Warum nimmst du keinen richtigen Humbucker im SC format, das macht auch sinn, so klingt die Gitarre dann auch etwas ausgeglichener, meiner Meinung nach.
Habe gerade im Internet ein Pic von der Cort S2800 gesehen, interessantes Design, aber die läden scheinen diese Gitarre nicht mehr zu führen


zombie
Riff-Player

Beiträge: 175

21.01.2006 10:55
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten
jo cort produziert die nimmer weil die keiner haben wollte (wegen dem design, anders kann ichs mir nich erklären ^^) der nachfolger is die g285, im prinzip gleiches modell, andere kopfplatte, andere lackierung, statt nem tb4 (also den hab ich drin) nen sh4 drin und glaub whamy is kein wilkinson mehr ^^

jo das hat ich mir auch überlegt, aber mir gefällt der klang vom ssl1 so eigentlich gut, aber das brummen is halt doof : output verlust is allerdings auch wieder scheiße da der eh nich gerade der lauteste is ^^

kashmir
Guitar-Solist

Beiträge: 310


21.01.2006 15:36
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Genau das meinte ich, bei meinen Ssl-4's wars ja kein Problem etwas an output zu verlieren, das sind die Leistunsstärksten Passiv-Siglecoils. Bei dir wäre das nicht sonderlich toll, weil ja die Balance noch mehr verloren geht, weil ein Schwacher SC und dein Humbucker nicht zusammenpassen, jedenfalls wenn man beim spielen oder beim Solo öfters mal die Pick Ups wechselt, nicht dass es nicht musikalisch eingesetzt werden könne, aber ich glaube mal, das machen so die wenigsten. Vielleicht gibts ja eine alternative zum ssl-1 als Semihumbucker? Du müsstest mal schauen. Aber mich hat das rauschen von Standart SC's nie gestört ehrlichgesagt, nur halt von den ssl-4's weil die so irre laut sind.


crisoo
Riff-Player

Beiträge: 142

22.01.2006 01:05
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

@haro292

sag mal, ist der hals/griffbrett deiner framus genauso dick/breit wie bei der duesenberg ? ist die bespielbarkeit ähnlich ich liebäugel mit der diablo cutsom...............



_____________________________________________________

grüße crisoo


Haro292
Administrator

Beiträge: 1.033

22.01.2006 02:45
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

Der Hals bei der Framus ist etwas dünner als bei der Düsenberg, der größte Unterschied ist allerdings das der Düsenberg-Hals lackiert ist der Framus nicht. Die Breite ist identisch. Der Framushals ist sehr gut.
Der Hals der Diabolo ist wie der Hals der Panthera, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


Haro


crisoo
Riff-Player

Beiträge: 142

22.01.2006 13:53
RE: Bilder Eurer Gitarren antworten

ja,
so hab ich mir das vorgestellt (denn die maße der duesenberg sind genau richtig für meine patscher/chen), was die diablo auf meiner wunschliste ganz nach vorne schiebt
_____________________________________________________

grüße crisoo


Seiten: 0 | 3 | 6 | 8 | 9 | 10 | 12 | 15 | 18 | 21 | 24 | 27 | 30 | 33 | 35
 Sprung  
Online seit 25.12.05

Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Erstellung des Designs bei Marcel Fassonge

Herzlich Willkommen in Jogis Guitar-Forum, dem kleinen gemütlichen Gitarrenforum.

Diskutiert mit uns in diesem Forum über Gitarren, Verstärker, Effekte und allem, was dazu gehört. Findet Kontakt zu Musikern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum in netter und gemütlicher Atmosphäre.

Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.

Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.

Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an Ruhenstroth@web.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten u. U. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt:

Der Betreiber dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziere(n) ich/wir mich/uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten dieser Homepage und ich/wir mache(n) mir/uns deren Inhalt nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Ich/Wir übernehme(n) keinerlei Garantie oder Haftung für die beim Instrumenten An- und Verkauf gemachten Angaben oder die daraus ggf. zustande gekommenen Kaufverträge.








PARTNERFORUM!!!

Basslines - Ein Forum von Bassisten für Bassisten





HINWEIS!!!

Akkorde, Tonleitern, Skalen für Gitarre
Hier findest Du eine riesige Auswahl an Griffbildern für Gitarre. Von einfachen Griffen bis zu exotischen Skalen. Gitarrengriffe-online.de bietet Tabs, Noten, Sound und Theorie für jedes Griffbild. Ideal zum Lernen.





LINKPARTNER!!!



Thomann

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz